Alternative zu original Spiegel

  • Hallo zuammen


    Ich spiele mit dem Gedanken die original (runden) Spiegel gegen etwas kantigeres zu ersetzen.
    Lenkerendenspiegel kommen für mich nicht unbedingt in Frage. Ich würde einfach gerne die Originalen rausschauben und durch etwas modernes ersetzen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Spiegel gefunden der mir gefällt was mich aber verwirrt ist, dass die jeweils am Ende der Stange ein Gewinde haben. Die original XB9SX Spiegel sind jedoch am Stangenende einfach "glatt".


    Kann ich einen Spiegel der am Ende ein Gewinde hat dennoch in der bestehenden Spiegelhalterung befestigen oder müssen die auch glatt sein?


    Gruss
    Pete

    • Offizieller Beitrag

    Die aircut hab ich an der Manticor - zu dem Design passen sie - zu "bubblegum"-Look der originalen XB allerdings gar nicht!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Also ich persönlich find ja, die XB12 schaut mit Lenkerendspiegel am besten aus. Die Sicht nach hinten ist halt nicht unbedingt die beste, aber da hinter mir eh nur grad der Sensenmann kommt, interessiert mich der Blick eh nicht so besonders ;)


    Sieht man auf dem Foto nicht besonders gut, sieht dafür umso besser aus in Echt. Glaub das Ding ist von Rizoma, mit schön blauem Glas.

  • .....Glaub das Ding ist von Rizoma, mit schön blauem Glas.


    Und mit ultrahässlichem Arm..... Aber über Geschmack lässt sich streiten.


    Lenkerendspiegel gibt's auch mit sehr guter Sicht nach hinten, allerdings stehen die nach oben, was auch wieder nicht jedem gefällt. Und für alle die gerne wissen was hinten abgeht, gibt's von Rizoma noch das Modell "Ruder". Eventuell hat Fäbu noch ein Bild. Er hat die schon mal jemandem verbaut....

  • Das stimmt, der Arm könnte schöner sein aber mich störts nicht. Der Spiegel war schon beim Kauf dran und schaute nach oben (DAS würd ich jetzt auch nicht machen, sah wirklich komisch aus :D). Ich hab ihn einfach umgedreht, passt für mich.

  • Ultrahässlicher Arm? Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Nach unten stellen kann ich ihn gar nicht, für mich muss der Spiegel an einem Ort sein wo ich ihn sehe.
    Allerdings ist der Rizoma-Spiegel zu klein, 50 cm2 müssten es sein, sind ca. 47.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Meiner heisst class retro,
    hat eine E-Nummer
    und steht nach unten.


    Sieht sehr gut aus, und noch viel wichtiger:
    Wenn er nach unten steht sehe ich was - und zwar deutlich mehr als mit den originalen...


    Wie ronny schon sagte...Geschmackssache..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!