20.6. Pässeflitzen

  • Ich habe mich spontan entschieden, heute die Pässe zu begutachten.
    Falls jemand lust hat, ich werde gegen Mittag auf dem Susten eintrudeln.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...da kann ich nur zustimmen - allerdings hab ich da ein paar nette kleine Optionen beim arbeitsweg und den Irchel um die Ecke  ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • So Mädels kann euch beruhigen, es war soso lala....


    ehrlich gesagt langweilig...


    Bin erst gegen 1200h aus den federn um endlich aufs bike zu steigen....dann ab jede kurve im kt bern genossen, gegen 1420 war ich endlich in Inertkirchen.


    dann mal los, ein mineral einfresen, tanken, pissen, kopfwaschen, bike täscheln und ab die post.


    ging nicht lange, da parkte mir ein monobike, so ne yamaha die ecken zu...problem war schnell beseitigt....schon der 2 Valaisan, auf einer CBR1000rr und parkt mir wieder die ecken zu...ein blick in den rückspiegel und er setzte den blinker rechts...grins


    weiter oben schloss ich auf 2 deutsche auf, einer mit einer CBR und der andere mit einer RSV...bei im hangoff, knieschleifen und langsam wie die sau....
    schaute mir das schauspiel ne weile an, und in einer langezogenen rechtskurve riss ich am kabel, streckte das knie aus, lies helle funken den tag noch mehr erleuchten und zog vorbei:rock:


    oben angekommen, könnte ich mir ein mineral, eine Sweets und wartete bis meine Opfer an mir vorbei zogen...:hallo: ihr....ich zog den helm wieder an und hatte dasd vergnügen noch einmal.


    Furka war leer...furka gefällt mir nicht mehr...scheiss pass.....und über den susten...war auch leer...fast.....ganz oben schloss ich auf eine Gixxer K5 auf, der zog aber schnell nach rechts und liess mich durch.


    mein fazit bis dato, schweizerpässe sind langweilig, niemand will mit mir spielen....


    aber es kam wie es kommen musste....
    ich fuhr gemütlich am brienzersee entlang, ich war müde, schlenderte durch die beatenbucht und kam in Thun in den Feierabenverkehr. ich überlegte mir, hey am dienstag ist doch Bratwurstfressen auf dem Gurnigel...ab dorthin....denkste....auf höhe der autobahn begann die kleine zu schiessen und ging aus....konnte sie noch mal starten und dachte für mich ( die hat bestimmt zu heiss, lassen wir sie bei 80kmh auf der bahn abkuhlen....)
    fehlanzeige....sie liess mich auf der bahn stehen....ich zog die battery sicherung raus, rauchte eine auf dem pannenstreifen und schaffte es noch bis zur nächsten rasstätte....


    dort begann ein komisches spiel...zündung aus, der lüfter kam nur kurz, zündung ein der lüfter kam lange...


    das spiel dauerte rund 30min....die karre war am glühen....ich hohlte lauwarmes wasser auf der toilete und kühlte den motorblock langsam ab....
    ich schaffte es weiter 30min später mit einer zickenden mühle nachhause...zumglück nur 8km.


    liess sie auskuhlen in der einstelhalle, zog mir was leichteres an und machte mich auf fehlersuche...


    am sprocketcover sah ich ein wenig flugöl...ich schraubte es ab, die von mir provisorisch geflickte ölleitung war nicht dicht, schnell mit teflon abgedichtet.


    dann überpfüfte ich alle stecker und kabel...alle gereinigt, und fand 3 scheuerstellen....mit isolierband gefixt...mit bremsreiniger alles fett entfernt, alles neu zusammen gesteckt, und den motor runtergewaschen.


    und ab auf probefahrt, die karre war immer noch lauwarm...also erstmal durchs quartier ab ins industriegebiet. dort die karre im stand auf 4500rpm drehen lassen....und hielt konstant....also wieder nachhause....karre vor der hütte laufen lassen, jacke und helm geschnappt und 10min innerorts rummgetuckert...lief perfekt....ausserorts am kabelgerissen....perfekt...wieder innerorts ein paar mal das voderrad fliegen lassen...auch ohne probleme....


    so eine XB ist schon ein komisches stück motorrad...aber geil auf alle fälle....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @pfeffi


    Kücken war auf dem Furkapass in der Zentralschweiz, nicht auf dem Furkajoch in deiner Nähe.8-|


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!