Doc Scholl Fahrer- und Renntrainings

  • Unser Instruktor bei der PBE, Fritz Spenner, hat mich gebeten, hier mal einige Infos zu posten, da er von einigen Buellern hinsichtlich weiterer Training-/Rennevents und insbesondere zur Nordschleife angesprochen worden war.


    Fritz arbeitet eng mit dem Veranstalter Doc-Scholl zusammen, der diverse Trainings- und Rennveranstaltungen durchführt. Er hat dort bereits mit Imke Scholl gesprochen und uns wärmstens empfohlen. Sie können sich gut vorstellen, dass sie einen feinen Rahmen für Instruktorentraining und auch freies Training mit Buells bieten können. Einzig die Strecken mit Lautstärkenbegrenzung stellen da ein kleine Hürde da.


    Schaut Euch bei Interesse einfach mal die Seite an: http://www.doc-scholl.de


    Zitat Fritz Spenner:


    "Die Nürburgring-Nordschleife, wo eh nur mit zugelassenen Maschinen gefahren werden kann, ist da sicher sehr gut für die meisten machbar und zudem eine der anspruchsvollsten und emotional ansprechendsten Strecken überhaupt. Wenn die Bedingungen zu den Auspuffanlagen im Vorfeld definiert und kommuniziert sind, gibt es im Regelfall da überhaupt keine Probleme.
    Vollkommen einfach hingegen in Calafat, wo wir jedes Jahr zum Jahreswechsel sind.
    Dort haben wir in diesem Jahr wie immer die Strecke vom 27.-31.12. Am 31. findet zum Abschluss des Trainings wie immer traditionell ein 4h Langstreckenrennen statt, am Abend eine zünftige Sylvesterparty mit Livemusik.


    Imke signalisierte auf jeden Fall Interesse und kann sich vorstellen, dass ihr da gemeinsam vielleicht schon für Calafat oder für die neue Saison ein Arrangement finden könntet.


    Gern kannst du auch meinen Kontakt weitergeben, wenns um Instruktorentraining oder Motorradtransporte nach Calafat geht. Ich fahre auf dem Weg runter über Basel und kann noch Maschinen mit runter nach Calafat nehmen."


    Wer also dem trüben Winter entfliehen will oder endlich mal die Nordschleife unter die Räder nehmen will, dem gebe ich gern die Kontakdaten zu Fritz.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Auweia.... ich glaube, dann muss ich mir da jemanden mit einem Renntaxi suchen. Hatte ich bislang nur einmal mit dem Auto. Motorrad wäre aber auch mal sehr reizvoll.
    "Life is too short not to experiment." ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Neues vom Nürburgring - Infos von Fritz:


    * Nordschleife exklusiv für Doc-Scholl reserviert
    * Einen Termin gibt es bisher noch nicht, sobald was bekannt wird, steht es bei doc-scholl auf der HP
    * 2013 hat die Eintagesveranstaltung mit 5 Nasen pro Instruktor knapp 400€ pro Person gekostet, die Preise für nächstes Jahr sind noch nicht bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!