Gänge gehen schwer rein.

  • Hallo zusammem.


    Ich bin eigentlich eher der leser und zuhörer hier, aber jetzt habe ich auch mal ein hoffentlich nich all zu grosses problem.
    Seit meiner letzten Tour geht der vierte und fünfte Gang meiner Ulysses fast nur noch mit fussbrechen rein, und das runterschalten ist eher ein runtertretten.
    Die ersten drei Gänge funktioniere reibungslos. Habe jetzt ca. 11000 Km drauf.
    Kennt jemand dieses problem ?


    Gruss Reto

  • Wie lange ist dein Primäröl drin und hast du vielleicht die Motorölmarke gewechselt?
    Bei mir lassen sich die Gänge besser einlegen, seid ich Motul 7100 (20w50) als Primäröl fahre.
    Das Gänge einlegen klappt mit Motul auch hervorragend, also auch als Motoröl perfekt.

  • Das Motorenöl habe ich vor ein paar Tagen gewechselt. Das problem war aber vorher schon.
    Das Primäröl wurde noch nie gewächselt. Da liegt wahrscheinlich das problem.
    Kann ich als Laie der es grad mal so schaft das Motoröl zu wechseln auch das Getriebeöl wechseln, oder soll
    Ich besser in die Werkstatt ?

  • Liegt nicht der Stator auch im Getriebeöl?
    Hat man nicht mit dem Original-Harleyöl keine Schäden am Stator?
    Kann es sein, dass es im Harleyöl irgend ein Aditiv hat, das für den Statot wichtig ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!