CH Beiblatt zu X1 Schalldämpfer

  • Salü in die Runde


    Gibt es irgend eine Möglichkeit in den Besitz eines Beiblattes für einen Austauschschalldämpfer der X1 zu kommen? Das Beiblatt kann für irgendeinen Schalldämpfer sein, muss nur für die X1 zugelassen sein..... (Beim ehemaligen Importeur für HSA wird nicht mehr geholfen)


    Danke schon mal,
    Gruess
    Sven

  • ....also wenn die Frage unverständlich ist, oder gegen die guten Sitten verstösst, oder einfach nur dumm ist, dürft ihr mir das ruhig mitteilen.
    Aber diese Stille macht mich ein bisschen unsicher.
    :confused:

  • Hoi


    Der einzige, der ein Gutachen ausstellen dürfte, ist dieser aus Zürich der nicht mehr will.


    Ich kann dir nur mit anderem Auspuff mit Gutachten helfen.



    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Salü Fäbu,
    für einen anderen Auspuff heisst: nicht für die X1?
    In meiner Naivität hatte ich mir vorgestellt, dass jemand, welcher im Besitze so eines Gutachtens ist, mir dieses kopieren könnte...?
    (gegen eine Aufwandsentschädigung natürlich, wenn gewünscht)
    Gruess
    Sven

  • Einen neuen auspuff für die X1 mit gutachten.
    Eine Kopie reicht nicht aus von gutachten, du musst im Besitz eines originales sein...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Es ist so: Um auf der Strasse legal unterwegs zu sein brauchst Du ein Beiblatt für den Topf der besagt dass der Topf und Dein Bike zusammenpassen und den gängigen Vorschriften entsprechen. Das kann auch eine Kopie sein. Bei einer Kontrolle blüht Dir im schlimmsten Fall ein ausserplanmässiger Vorführtermin, im besten Fall wirst Du einfach durchgewunken. Das Bike wird jedenfalls nicht beschlagnahmt. Beim Vorführen aber wird das kopierte Beiblatt nicht akzeptiert. Du musst ein Original vorweisen auf dem die Typenscheinnummer Deines Bikes aufgeführt ist, teilweise verlangen sie sogar dass die Rahmennummer drin steht, dann kann man's natürlich nicht mehr kopieren weil's nur für ein bestimmtes Bike gilt. Das sind ganz aufgeweckte Bürschchen da auf dem Amt. Aber für sowas hat der ebenfalls nicht auf den Kopf gefallene Biker natürlich einen Originaltopf mit dem man immer vorführen kann, ohne Zettel und Nummern....... und das beste ist, den müssen sie abnehmen wenn er nicht vollständig verrostet, durchlöchert oder nach einer Messung schlicht zu laut ist. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ja genau, Töfflibueb! So denke ich mir das eben auch. Die Kopie ist für den netten Beamten, welcher mich rausgewunken hat. Damit ich ihm etwas unter die Nase halten kann und er, sofern ihm seine Frau in der Früh einen Kaffee oder sonstwas gemacht hat, zufrieden bleibt und mich durchwinken tut.
    War seine Alte faul, muss ich die Suppe auslöffeln und bei der MFK antraben. Mit Originaltopf.
    Ich habe einen Topf ohne Nummer und ohne Markennamen drauf unter der Karre hängen, mit moderater Lautstärke. Deswegen würde jedes Beiblatt welches zu meiner X1 (6BB6 01X) passt, zum Topf passen. Anersrum gesagt: mein Schalldämpfer passt sich an.... :devil:

  • Ich selber habe leider keine X1. User JoXone hat eine und Hovi, das sind grad die einzigen die mir einfallen aber ob der Hovi seine noch hat bin ich nicht mal sicher.
    Schick ihm doch eine PN.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Schick mir Deine Email-Adresse per PN. Ich hab Dir etwas, das ich Dir morgen Vormittag scannen und mailen kann. Vielleicht hilft Dir das weiter. Hab selber X1 mit HSA...
    Gruass Marc

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Das ist bei uns alles ein bisschen speziellt. Auspuffe werden nicht eingetragen und ein EU Gutachten zählt leider
    auch nix.


    Gesendet von meinem C64 mit Bubberbuns 4.03

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Eigentlich wie Töfflibueb sagt, wäre dies mit VTS und ASA so Schweizweit geregelt, doch arbeiten die Kantone sehr unabhängig... habe auch schon Gutachten gesehen welche vom Strassenverkehrsamt ausgestellt wurden - je weiter im Osten desto offener für solche Spässe....


    Gruss


    Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!