Eigentlich sollten sie ja weg...

  • Eigentlich sollten sie ja weg:
    Buell XB 12 S, kurzes Heck sonst weitgehend Original
    Buell XB 12 R, weitgehend Original
    Buell 1125 R, Vollverkleidung, Heckhöherlegung, Schaltautomat
    Alles repariert, frisch vorgeführt, sauber geputzt.
    Alle drei zusammen für zehntausend.


    Weil aber die 1125er seit Auffahrt 2019 nicht mehr gefahren wurde, nahm ich sie gestern Nachmittag raus und fuhr mit ihr über die Schwägalp, wegen altem Benzin, Standschäden und so...


    Bequem ist sie ja nicht, sie hat viel zu viel Leistung für die Landstrasse. Den dritten Gang brauchte ich gefühlsmässig eigentlich nie und die engen Kurven sind harte Arbeit im Vergleich zur Lyssie, die sich locker und kraftfrei durch Kehren dirigieren lässt.


    Aber auf den kurzen Stück Autobahn zeigte sie mir kurz, wofür sie eigentlich gebaut wurde: zum schnell fahren.
    Bei der Beschleunigung in der Autobahnauffahrt brüllte sie lustvoll beim Durchtreten der Gänge.
    Dann weiter mit knapp über 120 km/h im sechsten Gang schnurrte sie untertourig, wohlig, leise vor sich hin.


    Ich denke, ich behalte sie. Vielleicht gibt es nächste Saison wider mal einen Termin auf dem Rundkurs, wo ich sie wieder mal losrennen lassen kann...


    Platzprobleme habe ich keine. Heu fressen sie auch keins. Also können auch die XB's weiter bei mir bleiben.
    Vielleicht bekomme ich ja nächsten Frühling wieder mal das Feuer und Lust auf ein Fährtchen damit...

  • Werni, die sollen und wollen deine Garage nicht verlassen. Du weißt doch, auch wenn sie ab und an Liebe brauchen, beim ersten Start geben sie alles zurück.:love:

  • wyser ich find die die CR schon lang übersetzt. Aber die R ist ja noch länger übersetzt. Schau dich doch mal nach einer CR-Swinge und Pully um.

    Dann hast du auch auf der Landstrasse mehr Spass. Und für die Rennstrecke reicht die Übersetzung erst recht, wenn es nicht gerade Hockeneheim oder A1-Ring oder so ist.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!