Guten Tag,
Seit knapp einem Jahr besitze ich eine M2 Jg. 2001, km Stand 38’000. Nach dem Wechsel der Öle, dem Check der Ölpumpe, stand die erste Ausfahrt bevor. Nach 20 km gingen die Anzeigen nicht mehr, nach 20 weiteren war die Batterie leer. Sehr wahrscheinlich habe ich beim Ausbau der Ölpumpe etwas zu fest am Kabelstrang gezogen (was jetzt dazu führt das die Batterie nicht mehr geladen wird). Was mir etwas mehr Sorge bereitet ist, dass bei der Ausfahrt das Heck (Rad, Antriebsriemen) mit Öl aus der Getriebeentlüftung welche sich beim Rahmenende unter dem Sitz befindet verspritzt wurde. Beim Getriebeöl Wechsel habe ich die im Handbuch vermerkte Einfüllmenge (1 Quart) eingehalten und der Entlüftungsschlauch vom Getriebe weg führt stetig nach oben. Meine Fragen:
- Ist allenfalls doch die Ölmenge zu viel?
- Ist die Kurbelwellendichtung ein übliches ‚Verschleissteil‘?
- Lösung mit Auffangbehälter für die Entlüftung (die Ventildeckelentlüftung wird zurzeit in ein Behälter geführt)?
Besten Dank für Hinweise, Grüsse Chrislukas