Handgelenke / Kupplung

  • Servus!


    War gestern das erste mal mit meiner XB12 richtig ausfahren... geiles Gefährt, bin jetzt noch am grinsen :D


    Was ich jedoch nach ner halben Stunde fahrt ca gemerkt hab, war dass meine Handgelenke (speziell das linke vom Kuppeln) ziemlich zu schmerzen anfing, da ich ja erst newbie bin im Motorradfahren denke ich mal dass das normal ist, aber hoffe das gibt sich mit den ersten paar Ausfahrten, oder wie habt ihr das so erlebt anfangs?


    Gibts irgendwelche Möglichkeiten die Handgelenke zu trainieren auf ne einfache Art? Bin halt ein Bürohengst und Tastaturkünstler, also nicht wirklich ein Job wo man bissel kräftige Hände bekommt...


    Grüsse
    Renato

  • servus Renato. Anstatt Muskeltraining kannst Du auch ohne Kupplung scahlten  :D .
    Oder Du fragst nach der Müller Clutsch. Da macht das Kuppeln wieder Spass. Gruß Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Hehe... jetzt wo dus sagst... ist mir 2-3 Mal passiert, dass ich ohne Kuppeln raufgeschaltet hab, aber mehr versehentlich. So demolier ich doch das ganze Getriebe oder nicht???

  • Hey mein Status passt genau zum Thema. :o
    Ist schon besser Du nimmst die Kupplung. Dafür ist sie ja drin. Aber die Müller Clutch ist perfekt.
    Achtung. Lass dir nix erzählen von wegen richtige Männer brauchen das nicht oder von wegen eingebaute Wegfahrsperre oder so.
    :spinner: . Ich habs gewusst dass Dein Text kommt Pfeffi. :rock:

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von star-rider


    Hey mein Staus passt genau zum Thema. :o


    LOL :lachen: tatsächlich, hab ich gar nicht gesehn... :D


    @pfeffi: Meine ist auch eine der ersten, deswegen wohl meine Frage...


    Was kostet denn diese Müller Clutch?

  • Quatsch, alles Gelabere, Weicheier, Warmduscher, Schattenparker. :arsch:
    Wenn Erik gewollt hätte, dass jeder Buell fährt, dann hätte er wohl eine hydraulische Kupplung eingebaut.Buell ist eben nur was für rischtische Männer.
    Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, dann werden rischtische Männer auch mal erwachsen. ich jedenfalls hab genug von knirschenden Handgelenken und habe mir eine Free Spirit Soft Clutch zugelegt. Muss noch eingebaut werden und die handgelenksschmerzfreie Saison kann kommen. :rock: :rock:


    Gruß Weichei, Warmduscher und Schattenparker :lachen:

  • Hehehe.... alles Weicheier hier :)


    Was kostet denn dieser Kupplungssatz inkl Einbau? Hab da überhaupt keine Vorstellung von, wieviel man dafür latzen muss...

  • Müller Power Clutch hab ich keine Ahnung.
    Free Spirit Soft Clutch gibt´s für 39€ bei SF Bikeparts (http://www.sf-bikeparts.de). Es soll die Hebelkräfte an der Kupplung um 40% senken. Was das heisst, bzw. wie sehr man das in der Praxis merkt, kann ich dir auch noch nicht sagen, habe noch keine Zeit gehabt, sie einzubauen. Der Einbeu selbst soll recht einfach sein, es kommt eine Einbauanleitung mit und im Technikbereich http://www.buellowners.ch/incl…owthread.php&threadid=627
    ist eine sehr verständliche Einbauanleitung für das Teil.


    Gruß Andi (bekennendes Weichegg) :lachen:

  • Zitat

    Wenn Du Dir zutraust die Kupplung hinterher wieder korrekt einstellen zu koennen, dann folge meiner Anleitung:


    Oha... da ich weder Ahnung noch nen Bikeständer hab lass ich das wohl besser vom Fachmann machen. Gemacht werden muss es wohl schon bei mir, Sehnenscheidenentzündung hatte ich schonmal (is n paar Jahre her), das muss nicht nochmal sein...:(

  • Na das liegt doch drin würd ich mal meinen. Hoffe zwar dass es nicht unbedingt nötig wird, und ich doch mit der alten Kupplung zurecht komme.

  • Renato. Ich hab das Ding sofort einbauen lassen und hab 170,--€ dafür bezahlt. kmpl. incl. Einbau. Wie weit hast Du zu K+M nach Wangen? Oder kannst Du warten bis zum 23.Juni dann bauen wir es gemeinsam beim Schrauberworkshop ein. Gruß. Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Gemäss Routenplaner ist Wangen im Allgäu nicht allzuweit, nur ca. 1h 30 Minuten, das andere Problem ist dass ich mit dem Lernfahrausweis nicht ins Ausland darf :(

  • Ein bisschen Voltaren-Salbe auftragen und einfach so schnell wie möglich wieder auf die Buell... ich muss da auch jeden Frühling durch!
    Ein kleiner Tipp: Bei lockeren Strecken darauf achten, dass die linke Hand locker und so gerade wie möglich am Griff liegt... So kannst du dir den Kupplungsunterstützer sparen!


    Happy buelling :Buell: :female:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!