Der neue kleine Wunderkasten von Remus

  • Und wiedermal ein kleiner Wunderkasten das der Spassbremse ECM auf die Spruenge helfen soll................


    Was ist der REMUS Powerizer?


    Der REMUS Powerizer ermöglicht die perfekte Abstimmung des Motors auf die optimierten Strömungsverhältnisse bei Verwendung einer REMUS Auspuffanlage. Die Basis für seine Arbeit ist das Serienkennfeld der Motorsteuereinheit (ECU...Engine Control Unit) des Motorrades. Die Funktion des REMUS Powerizers besteht darin, die Einspritzmenge des Kraftstoffes der Serien-ECU bei Bedarf anzupassen und zu optimieren.


    Mit dem Serien-Einspritzkennfeld als Basis, also als Grundlage für seine Funktion, erreicht der REMUS Powerizer in seiner Zusammenarbeit mit dem originalen Steuergerät des Motorrades ein völlig neues Level an Intelligenz und damit Kontrolle über den Motor.


    Remus Powerizer


    wer es denn nun braucht..................sollte es einfach ausprobieren und Bescheid geben..........


    Q

  • ho...................wie lange hast Du dieses Ding schon drim und was bringt es?



    Ich haette da foilgende Idee,,,,,,,,,,


    .......I would like to see the measurements from a separate lambda sensor when you put the stock bike just without the air filter and without the inner airbox cover (no other changes) through its paces on a racetrack in the following fashion


    1. warm the bike up on the track for 30 min
    2. null the ECM data and do a dyno run
    3. ride the bike for 30 min
    4. repeat the dynorun


    In chase the problem with running to lean at lower revs in this configuration and during accelleration is correct as well as the initial powergain of up to 8 BHM is still there then this box is worthwile..........



    Gruss


    Christoph

  • @Q


    Ich bewundere innovative Leute mit guten Ideen und reichhaltigem Erfindergeist...da gehörst meiner Meinung nach auch du dazu!:-o


    ...


    ...aber hast du gewusst, dass es auch Spass machen kann, eine Buell einfach zu fahren??? ;)


    GENERELLE ANSAGE:
    Nix für Ungut, aber es gibt wirklich Typen, die können auch nach 4'862 (Tuning-)Modifikationen an ihrem Moped nicht besser damit fahren...


    ...und andere kaufen sich lieber gleich eine 190-PS-Gixxer...und kämpfen in den Alpenkurven aber trotzdem bemüht mit einer Serien-Buell, die hartnäckig an ihrem Arsch klebt (selbst gesehen)!:p


    Nur so als Denkanstoss für (wilde) Endlos-Tuner...tunt lieber einmal euer Fahrkönnen!


    GENERELLE ANSAGE BEENDET (Ölinsfeuergiess)


    :atsch: :ass: punch :tits:


    Ok, ok, jetzt könnt ihr mich :steinigen:

  • Hoi Patrick


    da hast Du grundsätzlich Recht. Auch eine getunte Buell fährt nur so schnell wie der darauf sitzende Balast in der Lage ist. Nur wundert mich, dass so eine Aussage von Dir kommt. Bei Deinem Bike ist ja auch keine Schraube mehr original.


    (Klugscheissermodus an)
    Ein Forum dient dem Wissensaustausch. Ich war schon oft froh, Infos über mein Gerät zu finden. Das gewisse Überlegungen etwas über den normalen Rahmen hinausgehen ist natürlich und meiner Meinung nach völlig legitim. Drum hab ich auch Verständnis, wenn der Q am Photonenantrieb für die Buell arbeitet oder so.
    Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt.
    (Klugscheissermodus aus)


    Was ich hingegen etwas vermisse, sind die Threads über das Fahren an sich. Anstatt aerodynamische Bremshebel zu kaufen, wäre für das Geld auch ein Fahrkurs bei Cornu drin. Das macht nämlich richtig schnell (Teilnehmer werden mir da recht geben).
    Oder wir machen einen Fahrworkshop, wo alle voneinander lernen können, analog dem Schrauberworkshop.


    Das wäre doch eine Organisationsaufgabe für den Buell-driver, oder? (Napalm auf den Boden giess)
    :arsch:


    Grüsse und schönen Sonntag

  • xbanane


    Stimmt, mein Bike sieht schwer getunt aus, aber vorwiegend optischer Natur! Leider sind aber ALLE Schrauben noch original und gammeln eifrig vor sich hin! Aber sie haben bis jetzt 32'000 Km gehalten, also lasse ich sie noch ein Weilchen dran!





    ...aber für seinen Fahrstil und sein Fahrkönnen ist jeder selbst verantwortlich, nicht?
    Es gibt wirklich genug Angebote für Fahrsicherheitstrainings usw., und da soll ICH organisieren?


    ...nee, da ist mir die Zeit zu schade, ich geh jetzt lieber selber heizen!!!:arsch:


    Das tue ich übrigens die ganze Woche, weil ich habe nämlich die ganze Woche frei!:p :p :p


    Ich wünsche allen einen schönen (zweiten) Frühlingsbeginn und viel Grip(s)!

  • hi..................ich erlaube mir einfach nur Fragen zu stellen ob Produkte Sinn machen oder nicht und ich teste das Zeug auch groesstenteils selbst.


    Ich finde es persoenlich schade das zBsp mit wenigen Aussnahmen so gut wie alle Zubehoerauspuffanlagen nicht nur zu laut sondern was die Leistung angeht eine schlechtere Performance als das Original bringen. Warum also kaufen.............klar es macht mehr Krach..........ist eine Logic der ich nicht folgen kann.


    Was die Innovationen angeht wird es sehr bald noch mal einen richtigen Leckerbissen geben..........und das mit dem Fahren reichte bei mir bisher Unfall und Sturzfrei fuer die Proseccogruppe aus. Das ist ja an sich auch der Grund warum ich an dem Bike schraube.........ich moechte ein Bike das vom Motor her etwas aggressiver daherkommt.....eben MEIN BIKE.......in den Laden gehen und dranschrauben kann jeder...............den Muell den sich skrupellose Zubehoerhanedler ausdenken...........den moege glauben wer will..........ich glaube das meiste schon lange nicht mehr.


    Meine XB sieht eigentlich optisch noch sehr standardmaessig aus..............auf den zweiten Blick ergeben sich dann Unterschiede.............


    Gruss


    Q

  • Mein Mech hat gesagt, dass alle XB's zu fett laufen. Und Buell habe schon lange eine Elektronik versprochen habe, damit die XB's nicht mehr zu fett laufen sollen. Allein, es blieb bei Versprechungen...


    Wenn es das Remus- Dings schafft, dann sollte man es mal probieren oder? Evtl. sogar MIT dem Originaltopf.


    Weiss jemand den Preis? Die Remus- Webseite sagt nichts aus...

  • wyser


    Ich werde, wenn es sein muss, nach dem Duell sagen, was man besser hätte machen können...


    ...oder soll ich die Ideallinie bereits vor dem Rennen mit schwarzen Gummistrichen auf den Asphalt malen?


    :vater:

    • Offizieller Beitrag


    ...die aufgepfropfte Elektronik, die das Gemisch der buell abmagern kann möchte ich sehen! Was bislang am Markt ist, kann nur anfetten! Bei den Prüfstandsläufen die für die race-XBorg-XB gemacht wurden, wurde das gesamte Kennfeld neu gemacht - in einigen Bereichen magerer und in anderen fetter - ist aber eine Heidenarbeit! Nur so mit ein paar Schräubchen / Reglern geht das nicht!  ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • hi..................erstaunlich!...............die MTek Wunderwerke werden also seit neustem doch mit der entsprechenden Elektronik verheirated..............damit duerfte ja wohl die Aussage das diese Motoren am Besten mit dem Standard ECM laufen erledigt sein..........man lernt dazu. Dies laesst die Kunden dieser Firma hoffen.


    Q

  • bei den aussagen freue ich mich wieder aufs grollen.
    ihr könnt mir dann zeigen wie ihr das hündchen durch enge kurven schlachtet :arsch:


    habe remus vor 1 woche eine mail geschrieben bezüglich dieses kasten....die sekretärinnen schienen aber beschäftig mit eierbemalen gewesen zu sein....und bald werden sie gesucht und getüscht....arme männer bei remus.....


    melde mich wenn ich mehr weiss.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!