das hätte wohl jeden von uns treffen können...

  • irgendwie schein mein adobe das dokument nicht öffnen zu können :(

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ...weltfremde Richter die ihre VCS-Mitgliedschaft und das Generalabo als Gegenleistung für ihren Fahrausweis erhalten haben! :angry:


    So was darf man nicht akzeptieren! :schnautzetief:
    Wer ab und zu am Morgen auf dem Nordring unterwegs ist, weiss, dass diese Urteil der totale Schwachsinn ist! :spinner:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Marc
    Guter Beitrag. Solche Themen brauchen wir noch viel mehr. Vieleicht trauen sich dann die Besucher auch mal zu einer Äusserung.
    Danke Marc.


    all
    Beim Rechtsüberholen hatte ich schon immer ewas ein schlechtes Gewissen. ;)
    Offenbar begründet.:o
    Und trotzdem werde ich auch weiterhin die sturen Linksfahrer rechts überholen, nachden sie mir trotz Lichthupe keinen Platz zum überholen gemacht haben.:arsch:

  • Ich konnte den artikel leider nicht öffnen, so wie es scheint, handelt der artikel von einem richterlichen Urteil übers rechts Überhohlen ?


    Ich bersönlich über hohle permanent linksfahrer ohne schlechtes Gewissen, jedoch mit langem Schulterblick:lachen:


    Ich aktzeptiere auch grundlos mehrer Minuten auf rot stehende Ampel um 0300h Wochentags nicht, wenn nirgendwo her ein anderes Fahrzeug naht.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser


    all
    Beim Rechtsüberholen hatte ich schon immer ewas ein schlechtes Gewissen. ;)
    Offenbar begründet.:o
    Und trotzdem werde ich auch weiterhin die sturen Linksfahrer rechts überholen, nachden sie mir trotz Lichthupe keinen Platz zum überholen gemacht haben.:arsch:


    Wenn Du bei uns die Lichthupe betätigst, erfüllt das den Tatbestand er Nötigung. Ein Bekannter hat das mal bei einem Zivilfahrzeug der Rennleitung gemacht, nachdem er ihnen 15 km hinterhergefahren ist, obwohl die rechte Spur frei war. Er hatte nur Glück, das seine Frau daneben saß und seine Aussage bestätigt hat vor gericht, So wurde ein minderschwerer Fall daraus. Es besteht jedoch der Verdacht, das solche Aktionen in D auch provoziert werden:-|

  • all


    Hatte wohl eine kurzfristige Hirnleere, als ich im Admin-Menü beim Grafikhochladen ein PDF angehängt habe.:spinner:
    Wollte den Fehler beheben, kann aber die Datei im Admin-Bereich nicht löschen oder umbenennen. Also habe ich die Datei neu als jpg hochgeladen und neu verknüpft, leider kann ich die Endung auch nicht ändern. In Wirklichkeit ist die Datei ein jpg, aber ich hatte mich nun wirklich saudämlich angestellt. Werde heute Abend den Text scannen und hier als Post einfügen, damit alle daran teilhaben können.


    Komisch ist nur, dass einige den Link verfolgen können und einige nicht...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • @pfeffi und alle
    Bei uns in der Schweiz soll die Lichthupe ausserorts den Wunsch zum überholen ankündigen.


    Innerorts darf man nicht Lichthupen.
    Innerorts hat ein Kumpel schon bezahlt, weil er einen Entgegenkommenden so vor dem Radar gewarnt hat.


    Oder bin ich da etwa falsch? Weiss einer mehr?

  • Marc keine bange, habe dir die dateiendung auf dem FTP server geändert, den link geändert, alles wunderbar :)


    wyser, mir wäre nicht bekannt das wir lichthupen dürften, aber manchmal ist es bestimmt angebracht, aus sicherheitsgründen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Man liest und hört verschiedene Meinungen, jedoch ist stark anzunehmen, dass auch bei uns in der Schweiz ähnlich durchgegriffen wird, wie in unserem nördlichen Kanton. Hab da gestern Nachmittag eine Reportage über Drängeln, Rasen, Lichthupen, Nichteinhalten des Mindestabstands gesehen, mehr oder weniger findest Du je nach Interpretation alles im Wort "Nötigung" wieder; jedenfalls aus Sicht des Gesetztes...
    Man müsste vielleicht das CH-Internet mal durchstöbern auf Bundesgerichtsentscheide oder Gesetzestexte. Ich lass normalerweise die Finger von der Lichthupe, habe da beim rechts vorbeirollen und Mindestabstand mehr Probleme, den Empfehlungen des Staates Folge zu leisten.


    Fäbu: Merci fürs reparieren meines "kaputten" Links...:bravo:

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Besonders lustig ist das hier bei uns auf einem Autobahnabschnitt der vierspurig ist.
    Da fahren diese Idioten immer permanent auf der zweit-linken Spur obwohl die rechte
    UND die zweit-rechte frei ist. Überhole dann Grundsätzlich ganz rechts, ist dann schon
    witzig das man noch eine freie Spur zwischen sich und den anderen Pennern frei hat.  ;D
    Schlimm ist es nur noch dazu das diese Gestörten meistens nur so um die 100km/h fahren,
    d.h. wenn man die überhloen will muss man von gaaaaaanz rechts über 3 Spuren nach
    gaaaanz links an denen vorbei und danach wieder gaaaaaanz rechts rüber. Man sollte dann
    meinen das die das kapieren wenn man direkt vor deren Schnauze rechts über 3 Spuren
    rüberzieht, aber nix da, Lichthupe und wildes gestikulieren ist dann angesagt. :spinner:


    Am geilsten sind aber die Deppen die so fahren und dann, weil sie wohl aufgewacht sind,
    extra auf die Bremse dappen, da krieg ich Plack. Da werde ich total zur Sau und teste dann auch
    mal mein ABS vor denen  :D

    Ich kann auch "MIT ALKOHOL" lustig sein !

  • nachdem ich den bericht jetzt auch gelesen habe, sehe ich wieder mal, dass die rechtssprechung mit der realität wenig zu tun haben muss...


    schön finde ich jedoch die frage im letzten abschnitt, wie sich der fahrer auf der normalspur zu verhalten hat, wenn die fahrzeuge auf der überholspur zum stillstand kommen sollten...


    gem. dem urteil empfehle ich in einem solchen fall grundsätzlich jedem anzuhalten, obwohl ich weiss, dass ich es nicht tun würde...


    die spinnen in lausanne :spinner:

  • Andy
    Das sehe ich auch so, NIEMALS würde ich in so einer Situation bis zum Stillstand abbremsen, das Risiko, dass dir jemand aufs Heck knallt wäre viel zu hoch. Da würden wir als 2-Rad-Lenker wohl eine massiv schlechte Karte in der Hand haben...


    Ich habe dieses Thema extra "das hätte wohl jeden treffen können" so benannt, weil ich überzeugt war, dass die meisten Motorradfahrer genau gleich gehandelt hätten, wie der Sugi-Fahrer im Bericht; ich übrigens auch...


    Nachtrag vom 04.12.05/1500h
    Siehe den Beitrag vom K-Tipp: Rechtsüberholen innerorts ist auch nicht empfehlenswert...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!