Rennstrecken-Termine 2007

  • Mich nimmt wunder wer dieses jahr wann wohin fährt.


    Ich werde wie folgt unterwegs sein:


    11.09.07 in AdR mit Cornu
    29. & 30.09.07 in AdR mit BoSee
    12. - 14.10.07 auf dem Pannonia-Ring mit Bike Promotion


    Je nach dem werde ich zwischen Weinacht und Neujahr noch nach Jerez fahren.


    Für nächstes Jahr stehen einige Termine in Planung, müssen aber erst mit dem Prüfungsplan verglichen werden.


    Gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hallo Fäbu ,
    Ich werde mit meiner Buell nicht mehr auf die Rennstrecke gehen, da es einfach nicht das richtige Bike ist.
    Habe die schnauze voll kohle hinzublättern um nach einem halben tag das öl aus meiner mühle laufen zu sehen.
    Jage lieber meine schwedin über die Kartbahn


    Gruess Tom

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

  • Baddrift... das kommt davon wenn man so einen charakterproz von oldtimer über die renne jagt :schwul:


    Kann ich gut verstehen... sumo brennen auf der kartbahn muss ich unbedingt mal.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • mit ner buell auf die rennstrecke...das ist doch wien wettlauf hase gg. igel.
    "blöde" frage warum soll das öl "weglaufen"? :-o weil sie nur unter dauerlast steht? sry, versteh das nicht ganz...jag die lady doch auch immer wie blöd über die pässe...hmmm. klärt mich ma auf. :-o

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Meine XB 12S hat in AdR auch mehr Benizin, mehr Öl und mehr Angstnippel gebraucht, als in den Pässen.
    Das Rundstrecken- und das Pässefahren kann man nicht vergleichen.
    Ich denke, das Bewegen auf der Rennstrecke geht schon mehr aufs Material...

  • Hoi Zämä


    Das Material leidet auf der Strecke um ein 3-5faches mehr als im Strassengebrauch.
    Desswegen steht ein grosser Service alle 4-6 Renntage an, und ein grosser Service 1mal pro Saison. (Ventile, Fahrwerk, ev. Getriebe, Kupplung)


    Gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • in die runde sollte mal noch ein bischen das kurvenfahren üben um links den letzten angst-zentimeter und rechts die letzten angst-millimeter wegzuschaben :hallo: ... hab so beim linkskurven meine probleme :schwul: ...macht ihr auch mal solch übungen oder was-auch-immer?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • mit instruktor wird meist das kurvenfahren geübt, und das tempo ständig gesteigert.


    wenn ich mir nen instr. packe, dann meist einen ex-rennfahrer oder sonst einen schnellen, der mich auf der bremse trainiert..führt dann manchmal zu abflügen :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • http://www.cornu-moto.ch
    Kurse auf der Rennstrecke.
    Kurs C Stufe 1
    Potential der Maschine kennen lernen, Verzögern und Bremsen in Kurven, Slalom, Hindernisse umfahren, Wahl der Ideallinie, Schräglagentechniken, Technik des Runterschaltens...
    Kurs C Stufe 2
    Vorfahren durch Intruktor in verschiedenen Fahrtechniken, Nachfahren und Fehler korrigieren, freie Trainingsfahrten...
    Alles ohne Stoppuhren, mit Fairplay zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr.
    Was mir selber enorm gefallen unt sehr gut getan hat, waren die Kurse B, Sliding im Gelände ...

  • hab mir das programm mal angeschaut. ist schon recht interessant, besonders die kurse c - sliding. kann man bestimmt mal gut gebrauchen, richtige reagieren und gegenlenken falls es mit der eigenen maschine auf dem asphalt passiert, verhindert dann möglicherweise das nike-zeichen aufm asphalt. ;)
    mich interessiert aber in erster linie die grenzen der buell kennenzulernen und das sichere, schnelle kurvenfahren bis zur z'bett-lage :D :cheeky: nein im ernst, geradeausfahren kann "fast" jeder, interessant sind erst die kurven. rechts klappts ganz gut, links ist bei mir :schwul: .
    die faebu methode klingt sehr gut...do u wanne be my instukta? :)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hey blackhotchillibuell,


    sobald der liebe jacque die termine für nächstes offiziell macht können wir dies tun.
    ein freies fahren wird im april bei ihm statt finden. also, 2te hälfte april schon mal frei halten.
    Kann dir dann anneau bischne zeigen.
    hauptsache du gönnst dir für diesen event einen guten reifen. kann dich auch da beraten.


    ein weiterer event mit jacque wird in Ledenon sein. wenn er 2008 auch wieder ein 1 tägiges freies fahren organisiert, dann werde ich nach südfrankreich fahren.


    Anlässe mit Jacque sind nie besonders schnell. die atmosphäre passt aber wuderbar, gerade für neulinge!
    mir ist es eigentlich zu langsam, aber der spassfaktor mit jacque 2 kämpfe auszuüben ist toll, und auch mal einfach einen tag an der eigenen technick zu feilen, ohne laptimer im nacken macht freude.


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!