Irgendwie fühle ich mich Abgezockt !
Am 26.04.2007 habe ich den 8000km Service durch führen lassen.
Arbeitslohn Harley/Buell 297.-
Castrol GP 20W50 46.80
Oil Filter 12.10
Pad Set, Caliper 124.40
Bremsflüssigkeit 16.50
Pneu Wechsel Vorne
Arbeitslohn H/B 59.40
Pneu 267.-
Reinigung/Waschen 25.-
Pneu Entsorgen 5.50
Klein und Verbra.mat 17.80
+ 7,6% 937.80
Ok ist mehr oder weniger noch ok wahr ja mit Pneuwechsel. Jetzt am 25.09.2007 kam der 16000km Service:
Arbeitslohn H/B 415.80
Oil 20W50 51.50
Oil Filter 12.10
Formula+Lubricant,Quart 15.60
Brake Pad Set Rear 101.10
Buell Performance Plug 30.70
Kit,A/C XB 139.30
Reinigen Waschen 25.-
Klein/Verbra.mat 20.80
+ 7,6% 873.55
Ist schon erstaunlich wie sich die Preise innerhalb von 5 Monaten verändert haben. Oil wurde teurer, Luftfilter teurer. Ein Luftfilter der 140.- Kostet wo gibts den so was ?
Die 16000km haben mich etwa 3400.- plus 1408.- Benzin (Zwei hinter Pneu )(5,5l/100km 1.60 pro Liter ) gekostet mit Versicherung und Strassen abgaben macht 4808.-
Zum Vergleich mein Voyager 3,3LE
Service
Kerzen 6x 48.-
Motor Oil 82.-
Brems Oil 35.-
Luftfilter 42.-
Arbeitslohn 320.-
527.-
16000km (11L/100km a 1.60) = 2816.- für Benz. dann noch Versicherung und Strassenabg. 1800.- giebt die Summe von 4616.- plus evt. noch Pneu macht zum Schluss etwa 5000.-
Die Buell lässt meine Brieftasche ganz schön Schwitzen. Für mich ist es klar sobald die Garantie ab ist wird wieder selber geschraubt. Solche Preise akzeptiere ich nicht. Wen ein Reset ansteht finde ich mich damit ab das es mich etwas Kosten wird. Ansonsten lässt sich der Service mindestens für die Hälfte erledigen. Solche Preise nenne ich Wucher.
Noch zu Guter letzt:
Das Rücklicht wahr zum Zweiten mal Defekt (vor dem Service), bei Überprüfung nach dem Service noch an Ort und Stelle ergab immer noch im Arsch.(Hallo Jungs nicht nur Kohle einstecken sondern auch Arbeiten). Vorderbrems Props. nicht behoben trotz Hinweis von mir. Aber fast nen 1000.- für den Service Ab kassieren. Nicht mit mir.