Bremsbeläge EBC

  • ;D Hallo zusammen


    Meine Hinterradbremse zieht nicht mehr so toll. Nun habe ich gelesen, dass alle von diesen EBC schwärmen. Wo kann ich diese Bremsbeläge für meine Buell XB12s kaufen? Habt Ihr mir eine Adresse? Danke für die Info.

  • Hi


    Schau mal bei ebay Deutschland, es sind zweimal Sätze von ebc-Beläge für jeweils € 23.90,- drinn. Kannst sie für vorn oder hinten haben. Ich habe meine für vorn auch da gekauft, zum gleichen Preis. Ging alles problemlos, alles in allem ging die Abwicklung ca. eine Woche.


    Gruss André

  • passen die EBC


    FA345HH vorne
    FA140HH hinten


    auch an die 2007er? oder haben sich die aufnahmen geändert?
    ausgewiesen ist immer nur modelljahr 04-05 bei der lightning.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hoi Sapoverde


    EBC-Bremsbeläge findest Du bei Derendinger (http://www.derendinger.ch). Ich habe sie am 6.7.2007 morgens um 08:00 Uhr bei Derendinger in Oensingen telefonisch bestellt, um 13:00 Uhr konnte ich sie abholen.


    Preis vorne: Fr.53.50 (FA 345 HH)


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • weicher,härter,griffiger :confi:


    Am Anfang fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl aber eher am Geräusch beim Bremsen lag, klang recht rau. Aber nach dem sie etwas "eingelaufen" waren, fand ich sie besser, vorallem in Sachen Dosierbarkeit fand ich sie besser als die Originalen. Länger als die Originalen Bremsbeläge sollen sie auch, heisst es, kann ich aber leider nicht mehr beurteilen, da ich meine Mopete nicht mehr habe.


    Gruss Andi

  • ;D Hallo Zir


    Bei Derendinger hatte ich angerufen, die hatten aber im Computer nur Bremsbeleäge für vorne. Für hinten hatten sie keine Angaben!!


    Habe jetzt Lucas-Bremsbeläge bei Speed of Color (Deutschland) bestellt.

  • Hoi Sapoverde


    Die Lucas-Beläge kannst Du auch bei PSM-Parts in Hägendorf


    siehe http://www.have-fun.ch


    bestellen, dann sparst Du die Fr./€ - Spesen.


    Die Lucas, EBC und SBS-Beläge sind alle vergleichbar.


    Ich habe vorne mit allen drei Marken Erfahrung. Sie halten alle etwa 5000 km und bremsen besser als die Originalbeläge. Ausserden verschwinden die komischen Flecken auf der vorderen Scheibe, welche mit den Originalbremsklötzen entstehen.


    Die EBC sind aber mit Fr. 53.- (vorne) eindeutig die günstigsten.


    Hinten habe ich SBS-Klötze vom freundlichen Yamaha-Händler (Importeur ist Hostettler, Sursee). Sie ziehen besser als die originalen. Ich glaube aber nicht, dass ich die noch jemals wechseln muss, da ich die Hinterbremse eigentlich nie benutze,


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • zir super tip.
    hab jetzt welche in der bucht gesehen (auch 45 eur),
    wenn die sich aber auch mit dem versand in die schweiz so anstellen,
    so wie die meisten gewerblichen ebay-deppen, dann hol ich se mir auch beim PSM...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!