Beiträge von Zweinullzwei

    Am Donnerstag ist ja Höck. Ich habe zur Abwechslung einmal Frei und so werde ich eine fahrt unternehmen. Hätte zufälligerweise noch jemand anderes zeit ? Wen nicht treffen wir uns an der Höck-Ausfahrt und später im "Spuntä". Welcher Gourmet Laden wird es dann sein ?

    So all ihr Buell Fahrer wo wart ihr den ? Auf unserer Reise kamen uns div. Bueller engegegen wollt ihr eher alleine Kurven ? Wer bekennt sich schuldig auf der Huftegg und Umgebung gewesen zu sein ?

    Ich werde jetzt einmal testen ob sie noch geht. Habe inzwischen wieder 200km drauf und auf den nächsten 50km sollte sie ja angehen. Werde mir einen Kanister in den Rucksack packen im falle eines falles.

    Ich wahr Donnerstag und Freitag 230km unterwegs. Irgendwan habe ich mich gefragt wan das Reserve Lämpchen angeht. Nun gut kein Risiko eingehen an die Tanke gefahren und 11 Liter Sprit getankt. Nun die Frage an euch, hätte es aufleuchten müssen ? Wie ist das überhaupt, beim Start Check müsste die Lampe auch kurz angehen oder täusche ich mich da ?
    Wens brennen müsste ist es bereits im Arsch, hoffentlich geht das auf Garantie. Gruss Björn

    Hallo an alle. Bin zur zeit noch an der Arbeit werde aber etwa um 12Uhr eine Ausfahrt unternehmen. Wer hatt lust mit zu Kurfen ? Bei interresse SMS an 0794043003.
    Treffpunkt an der Schneise oder nach abmachung.
    Gruss Björn


    Ps: Kein April-scherz

    Danke wyser.
    Da stellt sich die frage ob das noch Sinn macht wegen 2cm mehr. Ich lass mir das noch einmal durch den Kopf gehen. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Ich werde mir in nächster zeit einen Rizoma Lenker anschaffen. Natürlich mit Lenkerbrücke und Schwingungsdämpfer. Jetzt stellt sich die Frage wie viel breiter ist der gegenüber des originalen ? Welchen Durchmesser darf der Lenker haben, so dass alles wieder montierbar bleibt ? Ab welcher breite muss man die Kabelei anpassen ?
    Mfg Björn

    Der Preis finde ich etwas teuer. Wen du bei Rf.Direkt.ch siehst was das Schwarze Ding ungefähr Wert ist, währe die Montage meiner Meinung nach zu teuer. Oder bringst du das ganze Bike vorbei ? Dann gehts gerade noch. Ich würde die Demontage selber übernehmen und nur das Rad vorbei bringen. Das dürfte den Preis etwas drücken. Arbeitsaufwand für das Pneu aufziehen etwa 30min inkl. Kaffeepause.:)

    Bleibt das noch lange so ? Gestern habe ich verzweifelt versucht Zugriff zu erhalten (nebenbei mich für das Essen abmelden), nur ein einfaches ansehen dauert so etwa im schnitt 80sec. geschweige eine "Antwort" auf rufen. Teils ging es garnicht. Nein, so darf es nicht weiter gehen. Ich muss sagen so macht es keinen Spass. Es muss doch eine Lösung geben. Bitte behebt das, ansonsten werde ich und bestimmt auch andere, das Forum verlassen. Ich muss aber auch sagen das ich keine Ahnung habe wie wo was es braucht um das Forum überhaupt in Ordnung zu bringen. Kann man helfen ? Vorne weg ich habe keinen Server. In anderen Foren geht es ja auch besser. Klar wen der Server am Limit ist kann es sicher zu wartezeiten kommen aber gleich so lange ! Ich würde es sehr bedauern wen das Forum im www. vergammeln würde. Gruss Björn der leider wieder einen Höck verpasst hat.8-|

    Ich habe meine bis zum ersten Service selten bis an das ende gedreht, wen überhaupt nur im absoluten warmen Zustand und nur ganz kurz . Mehrheitlich bin ich um 3000rpm gewesen da ich eh mehr oder weniger nur Stadtfahrten und nur wenig Autobahn runtergespult habe. Oelwechsel oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen. Erst beim einfahr Service wurde es hoffentlich gewechselt. Oelverbrauch auf den ersten 5500km ist nicht messbar zeigt bis an hin immer voll an. Alles in allem denke ich das meine sehr kultiviert läuft sofern man das bei diesem V2 erwarten kann. Kein abnormer Benz Verbrauch auch keine Rauchentwicklung. Sollte mein Motor hops gehen (was ich zur zeit nicht glaube) werde ich ihm eine leistungs Kur verpassen bei jemanden der sich gut auskennt. Was das abreissen des Oelfilms bei lagern angeht glaube ich es kommt nicht auf das einfahren an. So was könnte auch bei perfekt eingefahrenen Motoren vor kommen. Nebenbei kommt mir die Formel 1 in den Sinn die fahren käumlichst ihre Motoren ein. Ich denke das die Buell Motoren sehr genau gebaut wurden was die vertigungs toleranzen angeht. Früher war das bestimmt etwas anders da wurden auch noch verschiedene Materialien verwendet heute denke ich sind sie mehr oder weniger aus Alu was das ausdehnen der verschiedenen Bau teile begünstigt.
    Mein Tipp: Bis zum ersten Service etwas beherzt am Gas drehen selten bis Drehzahl ende und vor allem gut warm fahren (auch nach der einfahr zeit). Ab und an das Oel kontrollieren.
    Was das ausdrehen nach dem einfahren angeht bin ich der Meinung das muss bis Anschlag halten. Für das ist der Drehzahlbegrenzer da der meldet das Limit frühzeitig an. Wer den Punkt durch Eingriffe ins Hirn verändert, muss evt. mit Motorschaden rechnen. Es ist aber möglich auch unsere Motoren zu höheren Drehzahlen zu überzeugen, natürlich mit den entsprechenden Maßnahmen wie Feinwuchten der einzelnen Komponenten und Gewichts Optimierungen der Motorkomponenten Anpassungen am Gemisch usw. aber das muss ich euch sicher nicht erzählen.

    Das Problem hatte ich auch. Ging zu M&J sie haben mir ebenfalls den Eq. verkauft und gleich eingebaut. Das teil wahr nicht billig aber dafür konnte ich nach zehn Minuten wieder weiter Düsen. Service einfach Top ,der Preis eher ein Flop. Lag aber nur am Eq. Soviel ich mitbekommen habe wird das Teil einfach Zwischen ein Plus Kabel vom Blinker gehängt und noch auf Masse. Besser ist aber du gehst zu jemand der Ahnung hat den ich weis es nicht wirklich.
    Gruss Björn

    Heute nach der Arbeit habe ich mich mit einem Kollegen an der Schneise verabredet. Da ich ja sozusagen dort Arbeite wahr ich etwas früher dort. Es wahr schon ganz heftig voll auf dem Parkplatz und es gab sozusagen nur noch zwischen Duc`s ein kleines Plätzchen für meine Buell. Es standen auch so manch Racer da die wie es den Anschein hatte von ihren Besitzern bewacht wurden. Alle wahren zweifellos sehr schöne Motorräder die zum teil sehr aufwendig bearbeitet wurden. Der Anziehungskraft einer Buell konnte sich aber kaum ein Passant entziehen so mancher hat sich über die Buell sehr Positiv geäußert. Ich wahr wirklich überrascht wie Magnetisch die Buell ist. Inzwischen ist mein Kollege eingetroffen ebenfalls mit einer Buell. Als wir noch das eine oder andere Wort miteinander austauschten haben sich die Duc`s zum Aufbruch bewegt. Wer Duc`s kennt weis wie sie klingen, aber die Passanten hatten sich zum teil sehr abfällige bzw. "Ist die Defekt"oder"fällt da gleich was ab" geäußert. Wir mussten uns das Lachen verkneifen. Nun gut auch wir wollten keine Wurzeln schlagen und sind dann ebenfalls Los gezogen aber eben mit einem Typischen V2 Gebrüll . So viele Augen wahren noch nie auf uns gerichtet gewesen. Ich sage nur noch :rock: es ist und bleibt ein Geiles Bike.