Beiträge von tlm

    danke für die tips. es sind zusätzlich zum 8000er service nur wegen den dichtungen noch extra 2 tage vom mech eingeplant wurden. da kommt dann bestimmt freude auf, wenn ich wochenlang warten soll.


    update: mutter für sprocket war nicht angezogen. diese hatte auch kein loctite wie im werkstatthandbuch beschrieben. welle wird beim service nochmal überprüft bisher ist alles wieder fest.

    hab sowieso termin wegen undichten stösselstangenabdeckungen und 8000er service vor mir. da werden die jungs gleich mal richtig schrauben dürfen.

    ich glaub mich knutscht ein elch, an dem sicherungsblech sieht es auch so aus als wär die mutter schonmal am blech angestossen. extra geschaut hab ich nur, weil ich manchmal vibrationen in den fussrasten spüre, welche bei meiner vorhergehende buell nicht vorhanden waren

    beim pneuwechsel ist mir aufgefallen, dass sich das vordere riemenrad minimal in jede richtung kippen lässt, wenn der belt gelöst ist. ist das normal?

    hotwheel selbst ist für durchfahrt momentan gesperrt. es gibt aber eine umleitung im ort, wenn man sich nicht an das verbotsschild hält. leider hatte es gestern geregnet und es liegt immer noch split an manchen stellen.

    wie macht das der nokon bei einer kontrolle. normalerweise spinnen die beamten sich doch einen ab, wenn man länger als 1 jahr mit schweizer wohnsitz und einem deutschen kennzeichen in der schweiz rumgurkt. zumindest beim auto kommen die einem gleich mit ummelden und schön in ch versteuern und versicheren. hab schon mehrere bekannte, die deswegen busse zahlen mussten.

    ich fahr ihn längere strecken nur noch mit ohrstöpsel. aber die ohren klingeln wenigstens nicht mehr so.
    deiner ist ja sicherlich ohne kat und bestimmt noch einen zacken lauter.


    wie ich dir ja schon via pn mitteilte, kann ich das bessere fahrgefühl "untenrum" bestätigen. aber über 5000u/min wird es ganz schön zäh beim beschleunigen. meine spoilerhalterung hält zwar seit über 1000km und weisst noch keine risse auf. der spoiler selbst schwingt sich aber so auf, dass ich denke, der wird dies auch nicht lange mitmachen.


    da udo seit monaten nicht reagiert, plane ich, mir noch die db-eater nachzubauen und mit unter der sitzbank mitzuführen.

    das ist dann wohl meine.


    tausche manchmal beim kollegen den fahrbaren untersatz, wenn ich mal 4 räder mit stoffdach benötige. normalerweise stehts sie aber in der garage.


    aber es ist vielleicht besser, von geparkten maschinen keine adressangaben zu machen. es sollen ja sogar schon welche aus abgeschlossenen garagen verschwunden sein. und dieses jahr wurde unsere wohnung in adliswil auch schonmal von langfingern ausgeräumt und in unserer garage felgen entwendet.

    Haha! Also Röster und MisterC haben dich vorgewarnt...
    Die Angels sind im trockenen absolut klasse. Schön rund zu fahren, halten lange... Aber wehe dir und deinem Bike, du kommst mit dem 6500 km alten Vorderpneu - noch nicht bis an die Messpunkte abgefahren, wohlgemerkt - um eine schöne, breite, etwas nasse Rechtskurve. Dann verabschiedet sich das verdammte Ding und nach 30 Meter Schlittelweg bleibt dein Bike mit zerquetschtem Krümmer, verbogener Lenker, abgeschliffene Hebel und eierndem Pulley liegen.
    Genug Infos? Ich ziehe die Angels nie mehr auf.


    ABER - die Buell fährt noch ganz normal. Echt hart im nehmen, die XBs.



    sorry maria


    mein fauxpas. die herren sind frei von schuld. ich wusste nichts von deinem zwischenfall. wollte wirklich nur infos zum st vorm pneuwechsel. da ich auch gelesen hatte, dass sie heimtückisch werden können, sobald der engel wegradiert wurde.


    hoffentlich ist inzwischen alles wieder gut mit dir und der xb.


    gruss dani

    da muss ich mal eine lanze für den remus brechen.


    sieht kacke aus mit KAT, aber im gegensatz zu meinem jetzigen hsa ein goldstück an verarbeitung und leistungsentfaltung.


    die meisten alten hasen fahren hier noch pre 2008er Modelle ohne kat, wo alles wieder ganz anders ausschaut.


    den remus an meiner 2009er scg hab ich auf deutschen autobahnen bis zum begrenzer ausfahren können. dem hsa an der 2010er xb12sx geht schon zwischen zürich und winterthur die luft aus(und ohne oropax unfahrbar). ich finde den remus passend für die ddfi-3 modelle und es gibt momentan keinen anderen legalen zubehör topf, der den bugspoiler festhält ohne ihn zu zerrütteln.

    hoi andy


    ich hab den remus und den hsa von hd-zürich montieren lassen.


    beim remus hat es 1.25h = 175chf gekostet, aber den hatte ich auch dort gekauft und der passt .
    beim hsa wollten sie samt spoilerwechsel, montagematerial, tps+afv einstellen,einen schluck öl und alles passend zusammen dengeln 370chf sehen. wucher.


    sicherlich kann das so einiger besser und schneller hier aber während der garantiezeit is mir dies zu heiss. womöglich wird dir nachträglich bei einem schaden noch erzählt, dass du den selbst verursacht hast.

    seit heut hab ich festgestellt, dass meine benzinpumpe aller 15 sekunden anläuft obwohl die zündung aus ist. wenn der motor dann irgendwann kalt ist, ist dies dann auch weg.


    hab sie heut gewaschen und dabei ordentlich gewässert am motorblock. unter der sitzbank konnte ich keine sichtbaren defekte an den kabelbäumen entdecken.

    meine halterung schaut noch gut aus. und da ich den udo ja genauso wie du weder via email noch per telefon erreiche hatte ich gehofft, dass es bei dir ein anderer satz war und ich davon verschont bleibe.


    der wolfi hat den custom race jetz schon eine weile dran. vielleicht kann er mal was zu seiner halterung sagen.


    gruss dani

    ich glaub der dani (brmlm) hatte bei seinem letzten satz pipo das gleiche problem(das er unvermittelt wegrutschte). ich hab meine vorhergehende xb in diesem frühjahr auch mit einem 250km alten satz pipos am albis in die leitblanken geschmissen, aber hab die schuld am eigenen unvermögen festgemacht, da ich die xb mit dem pipo erstmals auf die fussrasten bekommen hatte.


    unfallhergang und -folgen sind bei mir die gleichen, wie bei dir. aber war wirtschaftlicher totalschaden.