Beiträge von Marcel

    Als ehemaliger Zeitsoldat juckts mich auch wieder in den Fingern ( beim geruch von Hilti Bolzenschussgerät is es immer besonders schlimm :) )!
    Leider kann man auf den zahlreichen schiessständen nicht als *gastschütze* mitmachen mit ner B bewilligung :(.
    Muss ich wohl noch bis Weihnachten warten und in den Leipziger schiesskeller gehen ...

    heut, also gestern 25.5....scharze XB goldene felgen.
    du kamst in winterthur von der ZAHW ( Sulzerareal) hinten aus den Pionierpark raus, standest dann an der Ampel beim Blumenladen hinter mir. gegen 17:25 Uhr

    menno, noch ein platz frei und ich kann an den we nich...*cry* das is das we nach Männertag / Auffahrt...da bin ich 450km weiter nordöstlich und das wochenende brauch ich zum ausnüchtern.
    Dann kann ich euch nur viel viel spaß, super wetter und top grip in den unzähligen Kurven wünschen!
    ähhh ja und erfolgreiches *schrauben* :)

    ohh ja, die guten leckeren Fettbemmen. Gern mit ner sauren Gurke...hmmm legga :)
    Das werde ich mir gleich mit auf die *Einklauliste* fürs WE setzen...der Mutter nen Glas Gänsefett klauen, natürlich das mit den feinen Griefen ( gebratene Zwiebeln) drin.

    warum verändert ihr die Abdeckung...ne is ja eigentlich der Boden?! Optiche gründe sicher nicht...wegen mehr platz unter der Sitzbank? oder hat es nen anderen Grund.

    hmm wäre doch so nen kleiner halbstündiger Kurs bei nen Treffen ganz sinnvoll. Oder?
    Mit sich gegenseitig mal den Helm abnehmen und so...würde ich gern mal versuchen!

    da muß ich Luge rechtgeben ( was natürlich immer die eigene meinung wiederspiegelt :P ) sinnvoll auch für sachen wie Digicam, Handy usw was man vielleicht mit sich rumschleppt.
    Das wird doch mit geschützt? oder?

    mein letzter Kenntisstand ist: Helm auflassen, den nehmen die ab die dafür ausgebildet sind.
    noch weitere Tip´s
    -wenn du gar keine Ahnung hast und die ersten Sachen wie selbstschutz, absichern und bergen des Verletzten abgeschlossen sind dann > wenn bei Bewustsein - rede mit ihm, / über was? > stell dich vor, frag ihn wie er heist, ( oder sie) smalltalk halt, stell fragen: familie zum Motorrad / Auto. Berühre ihn / sie ( natürlich stellen wie schultern / arm ) es ist gut in so nen zustand jemand zu haben der da ist! mach dir nen kleinen überblick über die verletzungen, wo verletzt, wo schmerzen und teile das dann den rettungskräften mit > sie werden es dir danken
    > wenn Bewustlos, ( is doof wir tragen alle Helme ) stabile seitenlage, mund öffnen und überprüfen ob die zunge verschluckt wurde oder andere dinge drin sind die so nicht hingehören wegen erstickungsgefahr ( optimalerweise mit nen löffel, bordwerkzeug tuts auch, auf keinen fall mit den finger reinlangen)


    ich hoffe ich habe jetzt niemand verunsichert und nix falsches erzählt aber die *vorschriften* über die vorgensweise bei solchen sachen ändern sich immerwieder.


    das schlimmste was man machen kann ist: Weiterfahren oder als Gaffer hinstellen un guggen!

    dann sag ich mal: bis morgen abend, ich hoffe ich erkenne euch....wie war das gleich? die typen die Armdrückend mit langen Bärten und Rockerwesten grölend in der Ecke sitzen? Da bin ich dann richtig ja? :P


    ich werd wohl so gegen 18 Uhr in Winterthur losfahren wenn jemand noch ab Winti ne mitfahrgelegenheit braucht ... hab 3 plätze frei.
    bei interesse am *Taxi* mir am besten ne PM schreiben mit Natelnummer, ich rufe dann an wenn ich morgen von arbeit komme, dann kann man sich da kurzfristig kurzschliesen.

    hmm nagut, ich hasse zwar den Tunnel der abends immer verstopft ist, aber ich setzte es mir mal auf meinen Kalender...müßte nur noch wissen > Wo in Wettingen<

    Schön Töfflibueb :) aber wenn ich zum Hobelbier erscheine, sicher nicht in Arbeitsklamotten. Und da Trage ich die Weste auch nur wegen der vielen Praktischen Taschen :P
    natürlich könnte ich den Patch einlagern und warten bis ich im *Freitzeitmäsig Westentragalter* bin...hehe und wehe es fühlt sich dadurch jemand angesprochen! das war nur Spaß!!!
    aber ich glaub ich hab da noch nen flecken frei auf meiner Armeewerkzeugtasche.
    Bis zum Grollen sinds ja noch paar Tage hin, werde das Ding ma raussuchen.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt die Tage, da gewinnen die anderen :P
    Sein erster Roman, und dann gleich sooo ins Fettnäpfchen treten. Das nenne ich mal Pech.
    Ich denke ihr werdet euch schon mit den Einig, Unmenschen sind wir hier alle nicht. Aber nen Freundlichen hinweis drauf sollte er schon bekommen, oder?

    ich nehme alles 1 mal bis auf den Patch...keine ahnung wo ich den hintackern soll. Ich hasse es wenn ich im Ausgang bin und jemand sehe der genau die scheiß teuren Klamotten auch an hat, das sollte mir bei der BOS Kollektion nicht passieren :P

    XB in schwarz glänzend, mit Alu tankpad + Buelllogo. An der Tankstelle Rosenberg Winterthur gegen 15:30 sonntag. Ich habe gegenüber geparkt, hatte es leider sehr eilig wollte nochma genauer hinschauen und Hallo sagen, aber als ich wieder rauskahm warst du weg.

    guten morgen Gemeinde, muß man schon sagen :)
    nach dem ersten Ausritt mit der kleinen habe ich mich nun entschlossen den Serientopf wieder dranzubasteln. Da das ding ???, was jetzt drunter ist, devinitiv zu laut ist.:sad: nicht für mich, sondern für die weiß / orange Rennleitung. :schwul:


    jetzt stellt sich vollgendes problem: woher bekomme ich ne 11er langnuss? weil die doofe hintere schelle ist so montiert das man nur mit ner langnuss + ratsche rankommt. Und das ist genau das werkzeug was ich in meinen fundus nicht habe.


    für morgendliche Sonntagstips diesbezüglich danke ich schonmal im vorraus :P