Lüfter - Wichtige Frage

  • Zitat von spell


    Bei mir läuft der Lüfter auch immer und immer wieder. Werde demnächst ne Klima einbauen :lachen:


    oder auf nächstes jahr warten, dann gibt's die xb's mit dem neuen wassergekühlten rotax. habe ich gerade in der neuen ausgabe von "der reitwagen" gelesen.

  • neeeeeee, das gibts doch gar nicht, jetzt baun sie nur noch rotax-motoren rein? und dazu noch wassergekühlte?
    jetzt muss man alsbald auch noch kühlwasser einfüllen und hat noch ein aggregat mehr am moppet, einen hässlichen kühler.
    ich glaubs net.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Mike
    Komm mal an einen unserer Anlässe.
    Da wirst Du verschiedene Ausführungen der rechten Hutzen sehen. Meine z.B. ist ziemlich lieblos gefertigt worden.
    Andere sehen gut aus, wie das Original auf der linken Seite.
    Überstürze nichts.

  • also ich hätte damit kein problem. mehr leistung, zuverlässiger motor, kein kühler mehr und bollern tut der rotax auch ziemlich fett, wie ich auf der 1125 feststellen konnte.


    also, wenn am design der xb's auch noch was verändert wird, werde ich mir nächstes jahr dann die neue 12ss zulegen. mit 150 ps und so weiter...

  • all


    Ihr seit schon ein komisches Volk. Über die Honda CB1000R Flucht Ihr wie Rohrspatzen aber den Hamster mit Rotax Go Kart Motor den Lobt Ihr in den Himmel. :-o und dann wollt Ihr das Teil noch im alten Style wie die XB's...


    Ich bleibe bei meiner alten und an meine Buell gehört keine Klimaaanlage :arsch: sonst kauf ich mir eine Suschi von den Profis :rock:


    Na ja... Wünsch euch was


    CHeers Locster

  • ...denke nicht, dass die Luftkühler abgeschafft werden. Sonst hätten sie nicht auf dieses Jahr neue Motorgehäuse, neue Krümmer, Kat usw. gemacht. Das wäre überhaupt nicht wirtschaftlich. Ausserdem bollert der Rotax zwar nicht schlecht, ist aber bei weitem nicht mit unseren alten Langhubern zu vergleichen.


    Wenn ich eine gute wassergekühlte zweizylinder Maschine haben möchte, dann kaufe ich mir ne KTM und kein Problembike aus Amiland. Ansonsten ist man in Japan sowieso für weniger Geld besser bedient. (Zugegeben, die 1125R fährt sich wirklich cool, aber kaufen würd ich sie nicht)


  • nur weil du dich über die cb irgendwas aufregst, heisst das noch lange nicht, dass in den nächsten xb's kein rotax zum einsatz kommt.


    luftgekühlte v2 sind halt nicht modern, das ist halt so. und die 1125er ist "der erste schritt einer langjährigen kooperation zwischen buell und rotax" gem. pressestatement buell österreich.


    da muss man nur noch 2 und 2 zusammenzählen und kannst dir ganz sicher sein, dass ab august/september 2008 die neuen xb's mit rotax-herz vorgestellt werden.


    ps: die modernen ktm's habe meines wissens auch die rotax drinne...

  • Locster
    Die Jenigen die sich über die hässliche :D Honda negativ geäussert haben finden die 1125 auch nicht gerade sexi,
    aber es ist halt ne V2.
    Kaufen würde ich sie auch nie aber gerüchte zufolge soll Rotax auch ein Luftgekühltes Agregat in der Schublade haben, was ich aber erst glaube wenn ich es seh... ;)

  • @ cherry bomb: ...nichts gegen die Rotax Motoren. Das ist alles prima. Aber wieso sollte der Eric die xb auf 2008 komplett umkrempeln um sie für 2009 mit neuen wassergekühlten Aggregaten auszurüsten?


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es eine Nacktversion 1125s geben wird. In den USA wird ja trotz 1125 r die Firebolt immer noch verkauft!


    Ansonsten meine ich einfach, dass KTM mit der RC8 das bessere zweizylinder Strassenmotorrad gebaut hat.

  • die superduke hat den LC8 (75° V2) motor drinn (eigenprodukt)
    die RC8 hat den gleichen nur stark modifiziert.
    die alten KTM hatten ROTAX aggregate (80er und 90er jahre)


    aktuell glaube gibts keine ROTAX-KTM.


    ROTAX hatte in den 80er (oder hat) luftgekühlte Aggregate (500 und 600 ccm) abgelöst wurden die durch die wassergekühlten LC4-motoren.


    soweit ich weiss wird ROTAX nur bei BMW, aprilia und MZ verbaut.


    Grime das wird sich zeigen, mehr PS hat der kurzhuber zwar, aber ob man dann von besser ausgehen kann wird nur ein fahrer zeigen können der beide auf zeit oder "können" fährt; dann ein urteil bildet.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...die RC8 laut Entwicklungsingenieure sogar einen komplett neuen Motor gekriegt. Aus irgendeinem Grund konnten sie die LC8 Dinger nicht benützen.

  • Grime:
    nein, die RC8 hat den LC8 drin mit mehr hubraum und Leistung, geänderte (bzw. andere) einspritzanlage und grössere drosselklappen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • na supi hast du das gemacht ;), :bravo: OT off


    werni was hast du mir da fürn typus gegeben....
    ständigaufdieschnauzefaller na halleluja

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!