Conti Road Attack (2CT)

  • Hallo Zämme


    Hat jemand von euch den Conti Road Attack (2CT) verbaut?
    Wie sind die Erfahrungen?


    Ich hatte bis jetzt den Michel Pilot Power 2CT montiert leider nach 2000 - 2500km nur noch Slick.... ;(


    Thanks fürs Feedback


    CHeers Locster

  • ...wusste nicht, dass es vom Road Attack ne 2ct Variante gibt. Hab gemeint die hätten sogar drei verschiedene Mischungen auf dem Hinterrad. Auf jeden Fall ist das ein Tourenreifen und der PilotPower 2ct ein Sportreifen. Wenn du einen Sportreifen dermassen beanspruchst, dass er nach 2500 km unten ist, glaube ich kaum, dass du mit nem Tourenreifen glücklich wirst.


    Ich nehme jetzt mal an, dass du den 2ct an den Flanken runtergefahren hast. Probiers doch dann mal mit dem normalen Pilot Power. Der hält 1000km länger. Conti Sport Attack soll nun auch ganz gut sein, aber länger halten wird der kaum.


    Die Gashand bestimmt wie lange ein Pneu hält :arsch:

  • Sorry für die dumme Frage aber wieso verbaut ihr nicht die originalen Reifen?
    Sind die auch so schnell runter oder was sind die Nachteile der Originalen Gummis?
    (sorry aber ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Motorrädern!)

  • fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • @Leidorfer: ...weil früher die Dunlops das Moped zu ner Krücke gemacht haben und auch die Pirellis nicht die optimale Lösung sind. Allerdings ist das auch immer Geschmackssache. Ich hab mich mit dem Pilot Power (nicht 2ct!) so angefreundet, dass ich bei jedem Experiment wieder sauer auf mich werde, weil ich was anderes ausprobiert habe, das mich nicht glücklich macht.


    Die xb's sind wegen der extremen Fahrwerksgeometrie etwas heikler was den Pneu betrifft. Insbesondere das Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen ist mit den meisten Pneus unangenehm.

  • Zitat von Grime


    @Leidorfer: ...weil früher die Dunlops das Moped zu ner Krücke gemacht haben und auch die Pirellis nicht die optimale Lösung sind. Allerdings ist das auch immer Geschmackssache. Ich hab mich mit dem Pilot Power (nicht 2ct!) so angefreundet, dass ich bei jedem Experiment wieder sauer auf mich werde, weil ich was anderes ausprobiert habe, das mich nicht glücklich macht.


    Die xb's sind wegen der extremen Fahrwerksgeometrie etwas heikler was den Pneu betrifft. Insbesondere das Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen ist mit den meisten Pneus unangenehm.


    Das habe ich schon in einem andern Beitrag aus einer Zeitschrift gelesen.
    Ich dachte aber das das mit den Piellis gelöst worden ist.
    Da mein Bike neu ist muss ich mich erst mal mit den Pirellis begnügen und werde dann die von dir genannten Pilot Power versuchen.
    Die extreme Abnützung hat mich jedoch ein bisschen verunsichert.


    Danke für deine Antwort!

  • ...wie man 2500 auf normalen Strassen hinkriegt ist mir wirklich schleierhaft. Meinen aktuellen Hinterreifen habe ich am Alpengrollen in der schwärzesten Gruppe gefahren und nun nach 3500 km sollte man ihn langsam wechseln. Als ich mich noch nicht in jeder zweiten Kurve in Lebensgefahr gebracht habe, hat das Ding auch 4500 km gehalten.


    PS: Die meisten fahren sich den Pneu sowieso durch Autobahn und kurvenlose Landstrassen in der Mitte platt. Mit dem richtigen Luftdruck gefahren und frühem Herausbeschleunigen lässt sich das gleichmässiger gestalten  ;)

  • Wenn der Sportreifen bei kalter Witterung nicht auf die 50 Grad kommt, und dazu noch zu hart gepumpt ist, damit er sich durchs Walken nicht erwärmen kann, nutzt er sich schnell ab. Anders kann ich mir die 1'500 km Laufleistung nicht erklären.
    Ich nehme für die kältere Jahreszeit einen Tourenreifen und für den Sommer einen Sportreifen.
    Aktuell fahre ich den Pilot Road 2ct mit 2,3 und 2,5 bar. Der wurde bei 2 Grad nach einigen Kurven schön warm und rutschte auch kalt nie weg.

  • Zitat von wyser


    Wenn der Sportreifen bei kalter Witterung nicht auf die 50 Grad kommt, und dazu noch zu hart gepumpt ist, damit er sich durchs Walken nicht erwärmen kann, nutzt er sich schnell ab. Anders kann ich mir die 1'500 km Laufleistung nicht erklären.
    Ich nehme für die kältere Jahreszeit einen Tourenreifen und für den Sommer einen Sportreifen.
    Aktuell fahre ich den Pilot Road 2ct mit 2,3 und 2,5 bar. Der wurde bei 2 Grad nach einigen Kurven schön warm und rutschte auch kalt nie weg.


    Da kommen ja schon die ersten mit den Tips heraus!
    Ich freue mich schon aufs erste Treffen und das fachsimpeln.
    Bitte entschuldigt meine vielleicht dummen Fragen aber ich habe im Bereich Motorrad noch überhaupt keine Erfahrung.

  • Zitat von Leidorfer

    Bitte entschuldigt meine vielleicht dummen Fragen aber ich habe im Bereich Motorrad noch überhaupt keine Erfahrung.


    wie fast alle hier :)


    dafür gibt's ja foren, damit man fragen stellen kann.

  • Leidorfer: es gibt halt einfach reifen die dem motorrad ein besseres handling verleihen. die originalen sind nicht wirklich die beste wahl. das ist der grund.


    der road attack bin ich früher ab und zu gefahren. ein sehr gutmütiger reifen. er hat einen sehr breiten grenzbereich.
    bei nässe hält jedoch der Pilot Power um einiges besser, und der ist ja ein sportreifen.
    intresannt soll der Pilot Road sein, ist auch ein SportTourer wie der Road Attack soll aber aller erste sahne sein bei regen. und auch sonst sind die Franzonsen nett.
    Von conti hatte ich als letzten strassen reifen den SportAttack. dieser hält bischen weniger lange als ein Pilot Power, kostet aber auch deutlich weniger. der gripp ist satter wie beim pilot power, kann schon mal zu nem powerwheely in schräglage führen bei einem supersportler, anstelle eines rutschers.
    mir persönlich gefällt das einlenkverhalten vom sportattack besser als beim pilot power. der vordere pilot power kippt wie ab beim einlenken. der conti ist neutraler zu fahren.
    geheimtipp: vorne conti sport attack, hinten pilot power ct2


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • Danke für den Tip!
    Im Moment habe ich noch die original Berreifung.
    Den Pneu wegwerfen ist auch schade finde ich. beim neuen Reifen werde ich deinen Tip berücksichtigen!
    Probieren geht über studieren!


    Gruss Tommy


  • die originalbereifung hast du bald unten. so geschehen mir heute mit 3'000 km.
    :-o

  • Nun gut mit 3000km kannst Du schon zufrieden sein.
    Welche Reifen ziehst Du nun auf?

  • michelin pipo 2ct. die ersten 300 km waren nicht so toll aber heute haben die dinger wie kaugummi geklebt. wirklich nicht schlecht.


    na hallo, wenn jeder gummi mit 3000 abgelatscht ist, dann wird das ein richtig teures hobby!

  • ...bin gespannt ob du immer noch zufrieden bist, wenns noch etwas wärmer wird. Wenn du dann nämlich immer ordentlich aus der Kurve beschleunigst, wirds bald mal ziemlich schmierig. Hatte letztes Jahr öfters beinahe Highsider, weil mir das Heck immer ausgebrochen ist. Jetzt könnte man ja sagen ich gebe einfach zu viel Gas. Mit den normalen Pipos passiert mir das aber praktisch nie.


    Was fährst du denn für nen Reifendruck, dass das Ding nur 3000km hält?


    PS: Das ist wirklich ein teures Hobby. Vor allem mit einer umgebauten Buell... da fallen Endtöpfe ab, man verliert Nummernschilder, Blinker gehen kaputt, Schrauben gehen verloren usw. Das meiste geht aufs Konto der Vibrationen und manchmal ist der Fahrer einfach zu glücklich und legt sich mit dem Mofa gemeinsam hin.... :arsch:

  • Grime!


    hmmm...mir ist in den letzten 8'000 km noch nie was abgefallen.
    lediglich die motorspoiler-schrauben sollte man periodisch kontrollieren, so alle 2'000-3'000 km. das haben wir am letzten alpengrollen festgestellt.
    mit manchen zubehörtöpfen ist das so eine sache mit den halterungen, da gebe ich dir recht.
    durchvirbirerte kabel sind bei älteren jahrgängen ein problem. ab 07 ist das aber gut gelöst worden.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Reifen halten bei einsatzgebiet frankreich und schwarzwald ca. 2500 - 3000km. in der schweiz bischen länger, da der asphalt auch nicht so griffig ist, wie in unseren nachbarländern.


    reifendruckstrasse: vorne: 2.4 - 2.5 / hinten 2.5 - 2.75
    refendruck rennstrecke: vorne: 2.2 /hinten: 2.3
    reifendruck slicks: vorne 1.9 / hinten: 1.75
    sind alles kaltmessungen!


    motorradfahren war noch nie ein günstiges hobby, wobei es auf der strasse sehr bezahlbar ist....


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!