Bleibt auf Eurer Seite !!!

  • Heut hatte ich fast einen Frontalen. :-o
    Dank meinem Gegenschwung vor der Kurve war ich lange aussen. :-o
    Sonst hätte mich der entgegen kommende, schwarze Naked- Bike- Fahrer :arsch: voll gerammt. :arsch:
    Auf meiner Seite. :arsch:


    Seine Schreckbremsung und sein Ausweich- Manöver war nicht schlecht, sonst würde ich jetzt nicht gesund hier sitzen.


    Aber trotzdem. Viel hat nicht gefehlt und solchen Stress muss ich nicht unbedingt haben. :-o


    Drum bitte. Bleibt auf Eurer Seite !!!


    Geht in Kurse und lasst es Euch zeigen.
    Oder kommt zu unserem Spitzkehren Training. Wir haben auch einiges drauf... ;)


    Aussen, innen, aussen. Aber immer schön auf der eigenen Seite...


    Es hat auch auf dem Sitzberg genug Platz für zwei schnellere, entgegen kommende Fahrer.


    Nochmals. Bitte, bleibt auf Eurer Seite !!!

  • Wie wahr, wyser...


    eine hälfte der Strasse sollte uns reichen.


    Und Kurven schneiden, für Buellfahrer undenkbar, oder?!? Ich geniesse jede Kurve, denn dafür wurde mein Bike gemacht. Ich denke, in den Kurven trennt sich auch der Spreu vom Weizen...


    also... own the corners... :rock:

  • ...wo der Cherry Bomb recht hat, hat er recht! Ich rege mich zwar auch immer auf, wenn sie wieder mit dem Oberkörper über der Mittellinie daherkommen oder ein riesen kurvenschneidendes SUV mir gerade noch 1.50m Platz lässt. Aber man kann sich noch so bemühen, Mofa fahren ist geprägt von Fehlern und irgendwann hat jeder mal ne schwache Sekunde. Schön ist ja, dass eigentlich trotztdem recht wenig Unfälle passieren...


    Und für die, die sich bestmöglich vorbereiten wollen, ist das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" absolute Pflicht... und dann noch Fahrtrainings!

  • Grime and Cherry Bomb
    es geht nicht um die, die einmal ein Fehler machen sondern um die, die sich bei jeder Kurve überschätzen weil sie immer die falsche Linie fahren und um die, die die öffendliche Strasse mit einer Rennstrecke verwechseln.
    Also somit werf ich mal den ersten kleinen Stein weil ich wenigstens mein Bestmöglichste versuche immer auf meiner Seite zu Bleiben ;)

  • auch mal ein kieselsteinchen werfe...
    das buch hab ich noch nicht gelesen, nur schon davon gehört, aber wenigstens schon 2 kurse diese saison gemacht... und man lernt immer was und es macht immer spass :rock:

  • das buch vom Berndt Spiegel ist einsame spitze und jedem fahranfänger und auch jedem "könner" zu empfehlen.


    ich kann die kurse vom jacques cornu sehr empfehlen.
    es ist sehr lustig und lehrreich mit ihm.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So,habe mir gerade das Buch bestellt.
    Bin schon gespannt darauf. Zum lesen komme ich aber erst beim nächsten Regen. Bis dahin werde ich mich auf die Praxis konzentrieren.
    Wo kann man sich für Fahrtrainings anmelden?
    Die die ich kenne sind immer gleich zwei Tage aneinander und das klappt bei mir dienstlich leider nur ganz selten.

  • Scheiss Gruppendruck, ich hab mir das Buch auch gerade bestellt... :laugh:


    Leidorfer, solche fahrtrainings kannst du bei fast jedem motorradfahrlehrer buchen. machnches sind tageskurse, meist auf abgesperrten plätzen. dann gibts auch mehrtagige kurse auf normalen strassen, wo zum beispiel kurvenfahren gleich auf anspruchsvollen kurven z.b. in den bergen geübt werden kann. zum teil gibt es auch viedoanalysen u.ä.


    Gut zu wissen: momentan werden derartige kurse vom irgend wem (so aus einem grossen topf der versicherungen) mit 200 franken subventioniert. d. h. wenn der kurs, die instruktoren und der platz anerkannt sind. irgendwann wird der zustupf auf 100 franken schrumpfen, also haltet euch ran...

  • Das wäre doch was!!!
    Wer macht bei einem solchen Kurs mit?
    Ich bin dabei. In der Gruppe trainiert es sich doch leichter!

  • hallo leidorfer, am 24.5. in oberbühren (dürfte in deiner nähe sein) findet der kurs A2 von jacques cornu statt.
    ich bin mit der edelweiss dabei, wenn du dich anschliessen willst gerne, es sind noch plätze frei.
    die kurse kosten beide 290 fränkli. sind sehr zu empfehlen, da von einem ehemaligen rennass persönlich geführt.
    besser wäre jedoch vorher den A1 zu machen.


    alle infos zu den kursen nebst termine findest du hier:


    klickst du hier


    infos wer an einen kurs geht sollte eigentlich immer hier stehen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zu dieser Zeit bin ich gerade in Österreich in den Ferien!
    Diesen Termin verschiebe ich schon so lange das ich diesmal auch keine Ausnahme mache!
    A1??? Warum sollte ich den A1 machen wenn ich gleich auf den grossen A einsteigen kann?
    Den Kurs mache ich sicher mal aber die A1 Prüfung kommt für mich auf keinen Fall in Frage!

  • OK,ich habe mir die Seite mal angesehen.
    Klingt wirklich gut.
    Werde mich also erst mal für den A1 anmelden.
    Würde aber gerne auf meiner eigenen Maschiene trainieren.
    Geht das auch?


    Gruss Tommy

  • @Leidorfer!


    die kurse sind reine weiterbildungskurse (fortbildung) für welche die den führerschein schon haben.
    der A1 und A2 wird mit gestellten töffs gemacht.
    alles was du mit denen lernst kannst du auf die buell adaptieren.


    mein tipp ist es ausserdem es auf den kleinen und leichteren zu üben.
    wenn die mal umkippen bist du versichert und die sind schon öfter mal umgefallen, bei deinem wirds nur unnötig teuer.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von Grime


    ...wo der Cherry Bomb recht hat, hat er recht! Ich rege mich zwar auch immer auf, wenn sie wieder mit dem Oberkörper über der Mittellinie daherkommen oder ein riesen kurvenschneidendes SUV mir gerade noch 1.50m Platz lässt. Aber man kann sich noch so bemühen, Mofa fahren ist geprägt von Fehlern und irgendwann hat jeder mal ne schwache Sekunde. Schön ist ja, dass eigentlich trotztdem recht wenig Unfälle passieren...


    Und für die, die sich bestmöglich vorbereiten wollen, ist das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" absolute Pflicht... und dann noch Fahrtrainings!


    Habe mir gerade das Buch "Motorradtraining alle Tage" geholt.
    Das ist das Übungsbuch zur "Oberen Hälfte des Motorrads".
    Werde euch nach dem schmöckern berichten. (kann bei Schönwetter aber eine Weile dauern!)

  • ...jau, das Uebungsbuch ist auch sehr sinnvoll. Ist etwas praxisorientierter und leichter zu lesen. Wenn ich ne Ausfahrt mache, nehme ich mir oft ein Kapitel vor und konzentriere mich dann nur auf diesen Bereich (z.B. extrem weit voraus schauen, locker bleiben usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!