Kurs A1 bei Cornu

  • Und auch wenn Du da alleine hin musst.
    Und auch wenn Du da niemanden kennst.
    Du wirst trotzdem in guter Gesellschaft, und nicht alleine sein.
    Und der Kurs wird Dir auf alle Fälle gut tun.
    Und schreib uns dann hier, ob Du den Stoppie geschafft hast...

  • Hoi Ajtschei


    Also ich beabsichtige den kurs auch zu machen. Denn nötig haben tue ich's
    Werde aber noch etwas abwarten, habe nicht so Lust den Kurs bei schlechtem Wetter zu machen. (Ja, schon gut, bekenne mich zum Schönwetterfahrer)
    Falls es in der Woche des Kurses noch Kapazität frei hat, werde ich auch kommen. eventuell nehme ich noch meinen ducati fahrenden Schwager mit :)


    Gruess Roger

  • Zitat von Ligtning Long


    ... (Ja, schon gut, bekenne mich zum Schönwetterfahrer)...


    Gemäss Ausschreibung werden für den Kurs irgendwelche Moppeten von Cornu gestellt. Deshalb keine Ausreden von wegen
    Schönwetterfahrer :schwul:. Und über kurz oder lang wird auch Deine "Liebste" gammeln.
    Also, wir sehn uns!


    werni: hab keine probs allein zu gehn, ist ja zum Lernen nicht zum :kuss:

  • Also ich bin nicht schönwetterfahrer wegen meiner liebsten, sondern eher wegen mir  ;)


    wenn's obe schiff und unte seicht, denn ha i liebere es dach über em chopf  ;)

  • Zitat von ajtschei


    hat noch jemand interesse, den A1-Weiterbildungskurs der Cornu Master School am 21.06.08 in Winti zu besuchen (v.a. auch von der L-Fraktion)?
    Hab nun endlich Zeit freigeschaufelt und mich dafür angemeldet. Wäre cool, wenn noch der/die eine oder andere dabei wäre.
    http://www.cornu-moto.ch/d/school.htm



    Hey ich habe mich soeben Angemolden.


    Bin auch mit von der Partie. Ich finde diese Kurse werden so von allen gelobt das ich das mal in Natura erleben muss.


    Freue mich darauf


    gruss revolution

  • Ich hätte auch Interesse nur habe ich bis heute noch nicht mal eine Fahrstunde gemacht!
    Ist es dann sinnvoll ohne Grundwissen bei einem solchen Kurs mitzumachen?
    Bis wann kann man sich anmelden? Müsste auch erst schauen ob ich frei bekomme.


    Gruss Tommy (der auch am liebsten bei Schönwetter unterwegs ist!)

  • Regen macht erstens schön und zweitens gibt es Vertrauen ins Mopped.


    Ich hatte mal ein Jahr mit 3 Fahrsicherheitskursen und jedes Mal hat es geregnet. Anschliessend weiss man dann, wo die Limite liegt (btw etwa 70% im Vergleich zum Trockenen, was überraschend schnell ist).
    Drum wenn Du den Kurs A1 im Regen machen kannst, ist das nur ein Vorteil. Die Moppeds werden von Cornu gestellt, fällt man mal im Stand um, nehmen diese das nicht übel. Kann diese Kurse nur empfehlen.


    Gruss

  • Hey Leidorfer
    ich will Dich ja nicht an- pissrechts oder so, aber den Link hab ich nicht zum Spass eingestellt - auf all Deine Fragen findest Du auf der Page ne Antwort.
    Was mir "spanisch" vorkommt: in jedem 2. Deiner Beiträge erwähnst Du wie sehr Du doch Anfänger, null Erfahrung, keine Praxis etc. hast. Steht Dein Bike nur im WoZi oder was geht?
    In diesem Sinne: fahren, fahren, fahren und nicht ständig :sad1:

  • Zitat von ajtschei


    Hey Leidorfer
    cich will Dich ja nicht an- pissrechts oder so, aber den Link hab ich nicht zum Spass eingestellt - auf all Deine Fragen findest Du auf der Page ne Antwort.
    Was mir "spanisch" vorkommt: in jedem 2. Deiner Beiträge erwähnst Du wie sehr Du doch Anfänger, null Erfahrung, keine Praxis etc. hast. Steht Dein Bike nur im WoZi oder was geht?
    In diesem Sinne: fahren, fahren, fahren und nicht ständig :sad1:


    Keine Angst so schnell nehme ich so etwas nicht übel.


    Ich fahre fast jeden Tag zumindest zur Arbeit. Leider lassen meine Dienstzeiten eine Teilnahme an euren Ausfahrten nicht zu.
    Die Arbeit ist mir doch wichtiger als das Töff fahren. Sonst könnte ich mir dieses geile Hobby nicht leisten.


    Sorry,falls ich dir (und vielleicht den anderen) schon auf den Wecker gehe.
    Ich bin eben noch verdammt unsicher euch gegenüber.

  • mhhh, ich war jetzt am samstag an einem kurventraining von mot-on-tour in wohlen ag. das war eine richtig gute sache. mit nachfahrvideoanalyse und allem drum und dran.


    das hat richtig was gebracht. ich durfte mit meiner eigenen maschine fahren, was ich eigentlich besser finde.


    wenn ich jetzt endlich das aufgebot kriegen würde für die prüfung wär ich glücklich. ;(


  • den kenn ich irgendwoher, werni, hehe, unser motivationstrainer, hurra :rock: :rock:
    ich hab ihn geschafft, den stoppie :arsch:


    DomDom, versuchs doch mal mit [Mehr Smileys] oben rechts neben den smileys.


    @leidorfer, nur jeden tag zur arbeit fahren, bringts nicxht, da muss schon mehr her und dann schreibst du auch nicht mehr das du anfänger bist. ich bin in den ersten wochen, seit ich das mopett hatte, bis zu prüfung ca. 2'500 km gedüst, auch in den alpen sind wir gerockt, gell michi? :rock: :rock:
    die zeit muss man sich nehmen, ausser man(n) ist so verhindert wie ich momentan, aber das ist genehmigt, wird toleriert und ist gut so. :bravo:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • DomDom...auf mehr smileys klicken....ich hatte meinen spass all diese lustigen smieys im forum zu integreiren....das waren noch zeiten als man sich von allen seiten bepissen konnte...


    pissrechts kebab pisslinks :tits: :fight: :schnautzetief: :kotz: gott :doof1: :food: :lesen: chlopf :telefonieren: :blasen: arschtritt :ass: asshole

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Heute waren ich und ajtsche im Kurs bei Cornu. Im gross und ganzen war es interressant. Habe einfach das gefühl bei 30 Teilnehmer sind 10 zuviel!! Der gelernte stoff ist zwar sehr gut, aber ich fand das Niveau zu tief. Habe mich nicht wirklich gefordert gefühlt.


    Ich denke bringen tut so ein Kurs bestimmt immer was.



    Gruss revo

  • Bei dreissig 10 weniger kostet dann für jeden die Hälfte mehr. Zudem hättset Du viel mehr fahren müssen. Die Pausen wären kürzer geworden. Das hätte müde gemacht. Die Unfallgefahr wäre enorm gestiegen. Die machen das schon gut. Glaube mir. An allen Kursen dachte ich am morgen, wir stehen nur rum. Aber ich habe an jedem Kurs bis am Abend genug bekommen.


    Lass jetzt nicht locker und geh weiter in die Kurse: A2, S1, S2, C1, C2, freies Training. Alle machen sie enormen Spass. Dein Farhstil wird immer ruhiger und sicherer.


    Am Freitag war ich in einem Hanging Off Kurs. In Baden- Baden. Boaeyh. Sehr schnell, sehr schräg, sehr ruhig. War ich froh, eine solide Grundausbildung bei Corus Kursen hinter mir zu haben


    Am Freitag hiess es: Der Führerschein berechtigt nur sich weiter zu verbessern...

  • schliesse mich revo an: im grossen und ganzen m.e. ein lehrreicher und cornu sei dank amüsanter kurs, aber die 2000 pausen ohne (oder waren es 3000? ;)) und das anstehen mit mopete haben schon etwas genervt. kräftemässig und von der sicherheit her wäre mehr drin gewesen.
    mitgenommen hab ich trotzdem einiges und bis ich die übungen mit meiner buell beherrsche :cheeky: kann ich wohl bis zum nächste kurs üben.

  • also wir waren zu 15 am A1....keine unfälle keine müdigkeit, eine tolle truppe. viel gelernt und viel gefahren. ich fand das garnicht so schlecht. es war sehr persönlich, das hat mir gefallen. preis derselbe.
    den A2 dann zu 30 oder waren es mehr, mir duktes. das fand ich dann zu viel, obwohl wir auch recht viel gefahren sind.


    @AJ, ja, weiter machen, die kurse sind top und rufen.
    mein nächster wird der B1 und B2 sein...vielleicht noch dies jahr, sonst erst nächstes jahr, auf alle fälle aber hintereinander.
    vielleicht finden sich ein paar bueller zusammen, das wird dann sicher nett werden..aber auch alleine ist es toll, man lernt nette leute kennen..

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!