Alpengrollen 08, im Zug von Bozen nach Hause

  • Ich bin happy, dass das Alpengrollen wieder ein totaler Erfolg war. Tolle Leute, tolle Strassen, tolle Stimmung, toller Sound, usw. Totaler Spass.


    Wieder keine Unfälle, keine Bussen: Vision Zero erfüllt


    Und happy, dass meine Buell wieder gehalten hat.


    Frage: Sind wir das nicht alle?


    Denn mal ehrlich. Obiektiv betrachtet müssen wir jederzeit damit rechnen, dass etwas ausfällt und wir stehen bleiben.
    Ich packe beispielsweise immer so, dass ich in bequemer Kleidung (leichte Hose, Hemd, offene Schuhe, in einen Zug steigen und heim fahren kann...
    Und ohne Handy steige ich nicht auf meine Buell, denn man weiss ja nie...


    Gestern, auf dem Heimweg vom Grollen bin ich mit technischem Defekt stehen geblieben (Zündung, Einspritzung, wer weiss). Und mein Handy hatte "Akku fast leer". Shit.


    Meine Gefährten waren toll. Der Eine gab mir sein Hand für den Pannendienst, der andere fand mit seinem GPS- Handy unsere genaue Lage heraus, damit uns der Abschlepper finden konnte, und Marc suchte mir mit seinem Handy den schnellsten Zug in die Heimat heraus.


    Hey, danke Kumpels.


    Ich bin dann auf die Minute zu Hause angekommen. Und ich war froh, dass ich Jeans, Jeanshemd und Sandalen im Handgepäck hatte. Nicht vorzustellen, in Töffstiefeln und Töffhosen über SIEBEN STUNDEN im Zug zu hocken.


    Hoffentlich liest das hier jemand von "HD - Buell" und gibt den Verantwortlichen im Mutterland der Buells und unseren Händlern oder Mechanikern einen gehörigen Tritt in den Hintern, dass unsere Lieblinge zuverlässiger und standfester werden. Und dass wir mit unseren Problemen nicht im Stich gelassen werden, dass Ersatzteile schnell kommen und eingebaut werden, dass Garantien zügig und kulant abgewickelt werden. Dass auch über die Garantiezeit hinaus offen über Mängel und Kulanz geredet werden kann, usw...


    Drei mal Kupplungsschaden, einmal massiver Ölverlust (motorschaden) und ein mal technischer Totalausfall (Zündung, Einspritzung oder so...) sind über zehn Prozent Grollen- Ausfall. Wieder über zehn Prozent Totalausfall...


    Und die Schrauberei an den Abenden nach den Ausfahrten ist doch auch nicht normal. Das sieht man nur bei uns, mit den Buells...


    "Ist halt Buell..."


    So ein Mist! Wie lange machen wir das noch mit?!

    • Offizieller Beitrag

    ..so lange es andere gibt, die viele km ohne Probleme absolvieren besteht Hoffnung! Kleiner Defekte / Vibrationsschäden gehören schon fast zum Konzept :D
    Aber die Ausfallquote ist bedenklich hoch!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Werni, möchte nochmals betonen dass es uns leid tut, dass wir den Anruf nicht gehört hatten. Es wäre ein leichtes gewesen, einen der Hobel auszuladen und so gleich den Abschleppdienst sparen zu können. Aber der Nissan ist während der Fahrt dermassen laut, dass wir den Anruf schlicht nicht gehört haben...


    Zum Glück bist Du gut (immerhin gestern noch) nach Hause gekommen. Den Ärger, und die Hilflosigkeit kann ich gut verstehen. Du hast uns ja mal vorgerechnet wie viele km da pro Anlass bei über 30 Maschinen zusammenkommen. So gesehen waren über die Jahre ein paar Probleme zu erwarten - man vergleiche mal wie oft man für >30'000 km beim Händler ist, Verschleissteile wechselt usw.

  • ....ja dann leg ich noch eine Rohrrahmen nach bei der schon am Samstag ein leichtes Leck zu sehen war aber es konnte nicht lokalisiert werden.
    Sonntag an der Tanke in Klausen dann der Befund - Anlassser lose und natürlich die Schrauben innen hinter dem Getriebedeckel.
    Also wir beide, der Armin (Lucki Striker) und ich, zu mir und dann Deckel runter Schrauben fest und gut war es wieder.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • tigershark
    Danke für die Präsende von HD- Buell.
    Sie sind gut bei den Teilnehmern angekommen.
    Die Fragebogen wurden nach anfänglichem Gemurre brav ausgefüllt. Sie sind jetzt allerdings im Gepäck auf meiner defekten Buell irgendwo zwischen Bozen und Frauenfeld. Sobald ich sie habe sende ich sie Dir.


    Falls Du noch ein rosarotes Basballcap hättest, wären wir sehr froh darüber. Wir hatten zwei nette Damen dabei, die es beide verdient hätten und auch beide scharf darauf waren. Aber leider konnten wir nur eine bedienen. Und Du weiss ja, wie das mit den Frauen ist... :D
    Besteht Hoffnung?


  • Sorry Werni, aber das sollte ich vielleicht etwas relativieren chlopf .... Falls Du die Kupplungsschäden von Bossi und Mario meinst, dann wurde Bossis Bike von einem Fahrschüler über den Parkplatz gequält mit Anfahrübungen und er wußte vorher vom Schaden und die Kupplung von Mario hat lächerliche 91.000km gehalten. :-o


    Ich habe meine bepackt und habe darüber nachgedacht, ob ich Werkzeug mitnehmen soll, aber das einzige was ich gebraucht habe war das Bordwerkzeug, aber nicht für eine Buell, sondern um den Fehler in der Bordelektrik der Moto Morini von Keschte zu finden..... (**)
    Ich bin störungsfreie 1900 km gefahren.... und ich fands geil.

    • Offizieller Beitrag

    ..so wie Phil das Teil gequält hat, war das zu erwarten - vor allem ist er ja kurz vorher mehrfach (3*?) gestürzt!
    Wenn wir auf dem Kringel einen der Renner wegwerfen wird anschliessend IMMER der Motor aufgemacht um zu kontrollieren, dass keiner der Gussabsätze im Bereich LIMA oder Kupplung beschädigt ist!
    Jörg hatte an seiner X1 schon im vorfeld Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch, hat er konstant am Grollen beobachtet - und da war im Vorfeld schon mal ein Fachmann dran...

  • ...was ist mit der XB12S die bei mir in der Garage steht und nicht mir gehört? zählt diese kaputte Kupplung auch mit, dann wärens noch eine mehr

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Ich habe Tigershark (Buell Schweiz) von diesem Beitrag einen "Thema senden" - Vermerk geschickt.
    Und hoffe, dass er hier mit liest. Und ich habe mich bei ihm für die Buell- Präsente bedankt.


    Vieleicht lesen wir auch etwas von ihm...


    Er könnte uns zum tollen Event gratulieren.
    Oder zu unserer wiederholten "Vision Zero".
    Oder dazu, dass wir die Buell in kurvigem Geläuf artgerecht bewegen.


    Oder dass es ihm leid tut, dass uns die Defekte den Spass an der Sache etwas vermiesen.


    Oder dass es Buell Schweiz interessiert, was wir an den Ausfahrten mit den Buells alles anstellen, oder was die meisten Gründe für die Ausfaller sind.


    Oder dass er sich darum bemühen wird, dass die Buell- Händler a) uns als Kunden und b) unsere Probleme ernster nehmen sollen.


    Oder dass er sich darum bemühen wird, dass sich die schweizer Buell- Händler genau so hingebungsvoll um unsere Garantiefälle oder Kulanzen kümmern, wie die Händler in unseren Nachbarländern.


    Oder dass beim nächsten Alpengrollen jemand von Buell dabei sein werde. Denn das wäre doch die allerbeste Chance für Buell, unsere Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen und Träume, aber auch unsere Probleme, Ängste und Ärger zu erfahren. In Einzelgesprächen und aus allererster Hand.


    Und um die allgegenwärtige gute Stimmung und die geilen Kurven und die unvergleichlichen Buells zu geniessen.


  • Totenstille.....
    Ich werde dem Tigershark heute mal anrufen.

  • Zitat von wyser


    Falls Du noch ein rosarotes Basballcap hättest, wären wir sehr froh darüber. Wir hatten zwei nette Damen dabei, die es beide verdient hätten und auch beide scharf darauf waren. Aber leider konnten wir nur eine bedienen. Und Du weiss ja, wie das mit den Frauen ist... :D
    Besteht Hoffnung?


    Ja, ich war total geknickt und hab nur noch rumgezickt :sad1:
    Danke für dein Versuch - die Hoffnung stirbt zuletzt  :D


    Hauptsache deine Buell kommt bald in Frauenfeld an!


    :Buell:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Meine XB ist angekommen. :rock:
    Sie zeigte den "Fehlercode 23" :-o
    "kurzzeitiger Kurzschluss an der Einspritzung des hinteren Zylindes." :-o
    Bossi löschte den Fehlercode und gut wars. :bravo:
    Muss ich jetzt immer einen Laptop und das ECM- Spy- Kabel dabei haben? :-o
    Immerhin strandete ich erst auf dem Heimweg und in der Nähe eines Hauptbahnhofes. Und nicht irgendwo in den Pampas draussen...

    • Offizieller Beitrag

    Schön das der Hobel wieder läuft. Zum Zeitpunkt der Panne klang es alles andere als gut. Dein Wochenende ist also gerettet, trocken soll es ja auch bleiben.


    Was das jetzt heissen soll, so mit "kurzzeitiger Kurzschluss...usw" sei mal dahin gestellt. Irgendwoher muss er ja gekommen sein, der Kurzschluss. Musst ja keinen Laptop mitnehmen, ein Palm reicht auch. Aber was macht mach man dann, wenn man " Error 404 /page not found" oder wie bei Macs früher "Fehler 11" hat? Da können wir ja alle was mit anfangen, oder? Schon Shit, wenn man von Software abhängig ist. Dennoch: Glückwunsch zum geringfügigen Schaden... Gruss L.


  • Klingt ganz nach meinen Audi!
    Der sendet auch hin und wieder solche Fehlercodes und kaput ist gar nichts.
    Seit dem habe ich das Interface und mein Notebook bei Reisen immer dabei.
    Wo bekommt man eigendlich das Interface für die Buell? Du wirst es ja nicht selbst gebaut haben! Und die Software?
    Nicht das ich jetzt drann drehen möchte jedoch interesieren würde es mich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!