Batterie Buell

  • Hi Mary
    Meine Originale hat fünf Saisons gehalten.
    Ich habe wieder eine Originale.
    Falls Du Fremdprodukte checken willst, achte auf die Leistung.
    Sie muss einen grossen Anlaufwiderstand bewältigen.
    Sie muss liegend eingebaut werden können.
    Sie muss wartungsfrei sein, geschlossen, mit Gel.
    Sie soll die Anschlüsse der Pole am richtigen Ort haben, vor der Seite her, längsseitig.

  • Ich glaube wichtig ist das sie A: Regelmässig geladen wird oder B: Bewegt das Möpi mehr. Ansonsten kann ich mich einmal schlau machen, ein Kollege von mir handelt mit Batterien mal sehen evtl. kann er uns ein guter Preis machen. Oder einfach zum Vergleich was so geheuscht wird.

  • Hi,


    ich habe in meiner X1 noch die originale Batterie drin, 6 Jahre alt und noch topfit. :bravo:
    Hänge Sie übern Winter mindestens einmal ans Ladegerät. Würde also durchaus wieder ne Originale kaufen. Als gute Alternative gilt die Batterie von Hawker, hab ich selbst noch nicht probieren müssen. Die ist in jedem Fall günstiger.


    Gruß Claus

  • Ich habe meine 08er Buell seit einem Jahr und musste schon mehr als 9-Mal in die Reparatur fahren...Elektronik, Klappensteuerung, Elektronik, Batterie, 1mal Abschleppen, usw....Ein Montagsmodell...


    Meine Buell habe ich sehr viel bewegt...deswegen hat sich meine Batterie sicher nicht entladen....


    Fahre, bei schneefreien Strassen, wieder zum Buell-Händler...


    danke für eure Tips! greezli, mary

  • ...hmmm, meine ist nach der dritten Saison auch total tot. Und das obwohl ich viel gefahren bin, immer darauf geachtet habe sie zu schonen (Zündung nicht unnötig an, kaum kurze Strecken usw.) und in jeder längeren Pause kühl/dunkel gelagert sowie regelmässig ans Pflegegerät angehängt habe... war sie zu verwöhnt? 8-| Im Gegenzug hat der Kumpel mit der v-Rod alles getan, was man nicht tun sollte und die Maschine läuft noch an wie am ersten Tag... ich kauf jetzt nochmals ne Originale und hoffe, dass die länger als 3 Jahre hält.

  • ... meine ist von 2006 und hat nun das erste Mal den Geist aufgegeben!
    OK, hab wohl auch zu sehr geörgelt beim 1. Anlassversuch - selber schuld! :hammer:
    Nach etlichen Veruchen mit verschiedenen Ladegeräten, wurde sie mal wieder warm und letzte Woche dann konnte ich sie zum ganz Wiederaufladen ausfahren ;) mal kucken, wie lange sie noch hält!

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!