Ist Sport Mord?

  • Hätte jemand Lust mit mir und ev noch einigen anderen im Forum etwas Sport zu treiben.


    Ich stelle mal die Frage zu:
    Tennis
    Squash
    Klettern
    Mountenbiken


    Mein Zuhause ist in der Umgebung Dietikon.

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • ich fahre weiter:


    region solothurn mit:


    Kraftsport
    Joggen
    Fahrrad


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wir (Mountain-)biken jeden Mittwoch Abend um 18.15 Uhr ab Winterthur: 2xBuell-, 1xMV-, 1xDuc-, 1xBMW-, 1xRaptor.
    Und drei Nichttöffahrer.
    Die geben dann jeweils das Tempo an. ufff....
    Interessiert? Mail mir mal.

  • die idee ist eigentlich toll, aber:


    ist dietike einfach zu weit weg.
    ein bike ohne motor besitz ich (noch) nicht.
    den rest kann ich nicht.


    bleib meiner passion fürs wasser treu:
    beim SLRG Männedorf und schwimme.
    folge erneut dem segeln.
    probiere das wake-boarden
    treibe BUELLen
    und wäre fürs badminton, tennis zu haben.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von wyser


    Wir (Mountain-)biken jeden Mittwoch Abend um 18.15 Uhr ab Winterthur: 2xBuell-, 1xMV-, 1xDuc-, 1xBMW-, 1xRaptor.
    Und drei Nichttöffahrer.
    Die geben dann jeweils das Tempo an. ufff....
    Interessiert? Mail mir mal.


    Das werde ich bestimmt mal nutzen.
    Ich hoffe nur das nicht ich dann das Brems-Tempo angebe :laugh:

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • @Faebu


    Gute Wahl.
    Ich meine das ein fitter Körper auch ein fitter Geist inne hat.
    Schade nur das du in etwas zu weiter Entfernung bist.


    MFG Mäse

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • @blackhotchillibuell


    Männedorf ist halt auch nicht gerade nähe.
    Zum Tennis kanns sicher mal reichen. Werde mich steigern und dann wieder anklopfen :)


    MFG Mäse

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • Uf, Kraftsport hinter mir. Das ist aber auch eine Plagerei in dieser Hitze.
    Eigentlich wollte ich später Mounten-Biken gehen. Das lasse ich aber doch bleiben. Gehe eher in`s Bad und schwimme mal wieder 2km.


    Tschüss zäme und noch en schöne Sunntig. :)

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • Jepp, da fällt ein Kollege von mir aus nun sind sie zu dritt.
    Das heisst :laugh:
    Ich darf zum Tennisspielen einspringen, jepp jepp und das auch noch in meiner Nähe :p


    hupf

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • Zitat von Nanuk


    @blackhotchillibuell


    Männedorf ist halt auch nicht gerade nähe.
    Zum Tennis kanns sicher mal reichen. Werde mich steigern und dann wieder anklopfen :)


    MFG Mäse


    eben, nicht in der nähe. ;)
    tennis ist für mich auch eher neuland, nie gelernt. "strassentennis" gespielt unter kumpels als kind,
    seit dem nie mehr.
    ich hatte doch glatt volleyball vergessen, das in der schule gelernte wird von mir immer wieder gerne praktiziert.
    das "eisenbiegen" habe ich aus den ewigen verletzungsbedingten pausen und zeitgründen aufgegeben,
    ist einfach auch sackteuer so ein fitnessabo.
    ohne trainingspartner kanns u.U. gefährlich werden und ist zudem langweilig.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ein Abo ist nicht wirklich teuer.
    Erstens zahlen dir die meisten KKassen einen hübschen Batzen daran. Bei Kieser zB. Jahresbeitrag 900.- / weniger KK-Beitrag 200-300Sfr.


    Und Eisen-Biegen ist da eh nicht mehr. Eher Training mit guten Maschinen.
    Keine Hantel die auf Brustkasten oder gar Hals landen, wenn die Kraft aus ist.


    Ich werde das nächste Abo bei Migro (Fittispark) lösen.
    Da sind Sauna und Kardiomaschinen auch noch inbegriffen.

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • hatte n paar jahre ein abo beim in-joy, die SWICA zahlte gar 500.
    in der nähe ist nur eins für 1'300. das activ fitnes hab ich mal angeschaut, sagt mir nicht so zu:
    kein bis kleiner freier bereich, konnt mich mit den maschinchen noch nie anfreunden. also fällt der kieser auch weg.
    handling und koordination kannst du nur mit hanteln lernen und trainieren. klar: wenn mans nicht kann, macht man schnell viel falsch oder AUA.
    -> drum immer zu zweit mit hanteln.
    die statischen bewegungen mit maschinen liegen mir net so.


    überlegte mir z.b. nach der arbeit ins migro zu gehen. während der mittagspause ist die zeit zu knapp gescheit zu trainieren.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ja gebe ich dir recht. Hanteln sind auch gut und für gewisse Übungen immer noch besser als die Maschinen.


    Nach meinem Verschtändnis in Sache Fitness ist es in den meisten Fällen jedoch besser die heutigen Maschinen zu nutzen.
    Da fiele Leute die Übungen (Bewegungsablauf) ab dem 2/3 der Wiederholungen trotz gutem Wissen falsch machen.


    Das führt zu Schädigungen die meist erst nach langer Zeit erkennbar sind.
    Alle die "nur" Kraftsport im Sinne Fitness und nicht Wettkampfmässig Gewichtheben betreiben, sollten sich eher an Maschinen auslassen.
    Auch wenn diese das falsche Belasten nicht ausschliessen sind sie sicherer als Hanteln.

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • ich habe hobbymässig seit ca 10 jahren...messerscharfe klingen an de füsse, ein stock aus compositwerkstoffen wie kevlarmix,aramidfaserncarbonwienemoore, handschuhe, und ab und zu einen rüeblikuchen...weyermannshaus oder eisstadion biel... :)

  • Zitat von marcXB9SX


    ich habe hobbymässig seit ca 10 jahren...messerscharfe klingen an de füsse, ein stock aus compositwerkstoffen wie kevlarmix,aramidfaserncarbonwienemoore, handschuhe, und ab und zu einen rüeblikuchen...weyermannshaus oder eisstadion biel... :)


    sach an...schein ein toller sport zu sein: wenns aikido, kendo oder gar iaido ist dann fand ich das schon immer toll: als alter k-sport "veteran" (nein nicht wirklich, in der jugend hab ich mal ein wenig mit ein paar stilen rumprobiert).


    Nanuk: ja du hast auch vollkommen recht - nach 2/3 der whl. - immer abhängig wie man trainiert
    der bewegungsablauf wird unsauber: am anfang weil nan nicht genug energie (essen) hatte, am ende des trainings wenn langsam die kraft ausgeht,
    zuviel gewicht bei zu viel whl. oder oder oder.
    habe maschinen (manuelle) immer nur für gewisse übungen benützt, der rest mit lang oder kurzhantel abdecken können.
    mit geräten hast du eine definierte, vorgegebene bewegung. (manchmal ist das gut) die jedoch nicht für jeden optimal ist,
    jeder körper besitzt einen anderen bewegungsradius.
    daher tendiere ich immer dazu: freibereich kombiniert mit maschienen: richtig lernen, üben und anwenden.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @bhcb
    Der Marc ist Hockeyaner wenn ich das richtig sehe, das ist zwar auch ein Kampfsport, aber nicht so einer wie Du ihn Dir vorstellst.


    Ganz allgemein zu diesem Thema: Nur kein Sport ist Mord und in der Abwechslung liegt die Würze. :bravo:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    @bhcb
    Der Marc ist Hockeyaner wenn ich das richtig sehe, das ist zwar auch ein Kampfsport, aber nicht so einer wie Du ihn Dir vorstellst.


    Ganz allgemein zu diesem Thema: Nur kein Sport ist Mord und in der Abwechslung liegt die Würze. :bravo:


    ooooh bin ich B L U N A
    wer lesen und verstehn kann ist klar im vorteil.
    ich denke eben kleinkariert. auch wunschdenken genannt. es fasziniert mich eben immer noch.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Am Donnerstag geht es zum Squash ins Milandria in Greifensee. :D
    Wir sicher cool, ich freu mich drauf.
    Diesen Sport habe ich seit langem nicht mehr gemacht. Ob ich das noch kann? :-o

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

  • Haben uns anders entschieden. Wir gehen in Schlieren ins Vitis.
    Haben den Platz Nr.3 ab 16.15h für eine Stunde.


    Wir sind zu dritt, dass hiesse wenn da doch einer Interesse hätte, so komme er doch auch mit.


    Hallen habe es zur Zeit genug freie. Also auch für kurzfristiges Einschreiben.

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!