Buell stottert und hat hohen Benzin verbrauch

  • Wie der Titel schon sagt, stottert und hat hohen Benzin verbrauch.
    Ich hab das Moped von Service abgeholt (32000km)und irgendwie läuft die Buell nicht richtig (ruppig). Im kalten zustand ist die Leerlaufdrehzahl so bei 1000u/min. und im warmen bei 2200u/min. Der Benzinverbrauch ist auch relativ hoch (7l auf 100km).
    ECM und TPS resetten oder so?
    Ich hab aber echt keine lust mehr, um zum Händler zu gehen.
    Kann mir hier jemand helfen. :bitte:

  • sascha.....echt du bist doch ohne tanken, am dienstag soweit wie wir gekommen...ach du hast ja 2l (oder so) mehr im tank.


    ECM sag ich mal pauschal: NEIN, glaub nicht das dein service am ECM geschraubt hat. wenn doch, dann frag ich mich warum.


    TPS-Reset kann eine gute möglichkeit sein. vgl. dazu pfeffis beitrag

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Oje, tönt nach TPS.
    Hat eigentlich jemand in unserer Umgebung so ein ominöses Kabel (für den EcmSpy)? Oder noch besser, kann man, z.B. Pfeffi, eins abkaufen? Ich hätt einen Läptob und das Handbuch durchgelesen. Ich glaube früher oder später braucht das jeder und den sonstigen Service-Kram kannst Du als Mech ja sicher besser machen als mancher Händler.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    Oje, tönt nach TPS.
    Hat eigentlich jemand in unserer Umgebung so ein ominöses Kabel (für den EcmSpy)? Oder noch besser, kann man, z.B. Pfeffi, eins abkaufen? Ich hätt einen Läptob und das Handbuch durchgelesen. Ich glaube früher oder später braucht das jeder und den sonstigen Service-Kram kannst Du als Mech ja sicher besser machen als mancher Händler.


    hab demnächst den rest der teile zum kabel und löts zusammen....den schleppi hab ich auch.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Taj, da wär ich aber auch sehr interessiert.
    Der Händler ist für mich gestorben.
    Ich hab nach dem Service noch ein paar Schrauben angezogen,Oel aufgefüllt, Kupplung eingestellt so das ich wider mir gutem gewissen Fahren kann. Nicht schlecht so ein Service beim OFFIZIELLEN BUELL HäNDLER :arsch:

    • Offizieller Beitrag

    Yep , selber machen isse! da weisst du, was du verpfuschst.


    Phil: Schlepptop und Kabel reichen nicht, Software braucht es auch...


    Und 'n Mac geht sicher nicht...

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Und die Software gibts leider nicht mehr zum Download, da sich wohl ein paar Leute damit bereichert haben :-o
    Bin ich froh, daß ich noch eine Version habe.
    Aber zum Problem, da gibt es natürlich wieder mal mehrere Fehlerquellen. Komisch ist, daß es nach dem Service passiert ist. Ich würde als erstes Mal auf ein nicht korrekt aufgestecktes Zündkabel tippen. Wurden noch Kulanzarbeiten gemacht??? Oder nur Service???

  • Zitat von BIG TONI


    Nur der Service. Oel, Kerzen, Lenkkopflager und Zündung neu eingestellt.


    Bin ja Laie, aber was kann man an der Zündung neu einstellen?


    Bitte klärt mich auf...


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Tja, man kann die Platte auf der der Geber montiert ist etwas verdrehen, aber das ist eigentlich nie notwendig.... :-o
    Seltsam ist das schon,hmmm da werden Ferndiagnosen mal wieder schwierig. Ich Tip mal auf nen Harley-Händler der es immer noch nicht begriffen hat, daß wir Motorrad fahren wollen und nicht Chrom polieren wie der Rest seiner Kundschaft. Deshalb reicht auch der Lehrling zum Buells warten... ;D
    Schau zum Bossi, wenn Du nichts findest, das kann nur eine Kleinigkei sein. Kann sein, daß sie denn TPS-Reset versaut haben. Wenn die Drosselklappe nicht richtig zu ist, dann gibts auch Datensalat im ECM. :-o

  • les dich doch mal da im XBORG durch den fred
    http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=17934&start=105&postdays=0&postorder=asc&highlight=]Motorlauf - ich werde irre [/url]


    da steht ne menge informatives drinn, wobei ich da auch ein paar fragen und ungereimtheiten sehe....
    pfeffi, ich muss das mal mit dir bequatshen bei gelegenheit.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!