Günstige Gummi`s

  • Grisel, logo, den Conti Roadattack habe ich auch gefunden V/H, nen Sportattack nur H und mich intressiert nur V :spinner:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Grisel...du hast den Roadattack mit Preisdiff. von 4.- CHF drin...aber keinen Sportattack vordereifen.
    Die Preisdiff, wird sich wohl durch den Marktpreis des einkaufsdatums ergeben haben, da die Reifenpreise sich stark nach der nachfrage richtigen, welche momentan zu steigen beginnt.


    Gruss


    PS: ich gebs auf...hihi

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    Und wenn Du endlich mit einem anständigen und gut besohlten Motorrad beim Grollen auftauchst, müssen wir nicht mehr auf Dich warten :lachen:


    Ich schwanke noch zwischen Sportec M3 und MPP, denke aber ich werde mal MPP testen weil ich auch gelegentliche Turns aufm Lausitzring abdecken muss und da kommt der Sportec M1 mächtig ins Schwitzen. Zum M3 gibts aber auch noch keinen einzigen Test, oder????


    PS: Moped sollte diesmal passen... :D



    Warten musstet ihr wohl aus anderen Gründen nicht technischer Art.:-o :-|

    • Offizieller Beitrag

    @ Ronny - Moped passt, Fahrer sowieso :rock: , Reifen geht eigentlich fast alles - der M3 wurde im Motorrad getestet - aber die Tests nehme ich nicht ganz für voll weil realitätsfremd - Grip auf dem Kringel ist was anderes als auf der öffentlichen Strasse. M3 soll besseres Verschleissverhalten haben, MPP ist gut, hält aber kaum über 3500km, Sport/RoadAttack ist ok, geht bis 5000km mit unwesentlich weniger grip als MPP. Machen wir am Grollen einen Vergleichstest mit Profiltiefenüberwachung? :hallo:

  • Ich geb's auf mit dem ewigen "...der hält viiiiel länger als...."-Geseiere.


    Mein Reifen muss 3 Dinge können:


    -1A-Handling aufweisen
    -Bei allen Bedingungen maximalen Grip bieten.
    -Bei allen Bedingungen maximalen Grip bieten.


    Basta.


    Der MPP ist für mich damit vorerst die 1. Wahl! Jedenfalls bis etwas NOCH besseres kommen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    ...aber nur wenn die superguten Hypergummis auch lieferbar sind! Wollte letztes Jahr 3 Mal auf MPP wechseln zum testen - -waren nie kurzfristig - weniger als 5 Tage! - lieferbar - habe bei sämtlichen dealern in der Gegend nachgefragt! RA und SA gab's immer!!! :rock:

  • Jup, MPP waren in der hochsaison ab und zu mal vergriffen...musste man schon nen netten dealer haben, der einem immer einen auf resevre hatte.
    Werde aben als nächstes die Mischung Vorne SA / Hinten RA probieren.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    ..gibt's eine Möglichkeit hier mittels php-kit eine Tabelle zu integrieren - Reifentyp, Laufleistung, Fahrstil, Noten für Handling, Grip trocken, Grip nass? :2pc2:
    Dann könnten wir Daten mal sammeln und für alle übersichtlich bereit stellen. :spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...nei, hast Du schon richtig gemacht! Fragen wenn man was nicht versteht :rock:
    Wenn man das nicht macht, wird man dumm sterben  ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Thomas...ehm..das mit der Tabelle geht wohl leider nicht.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!