• Offizieller Beitrag

    Weil ich NOCH NIE einen neuen brauchte, farge ich jetzt mal hier an: Die schnellste Bezugsquelle für Zahnriemen? Händler sagt, es könne zwischen vier tagen und vier Wochen daueren (hahaha). Und: Muss ich was beachten? Und: Weiss wer, in welchen Dimensionen Harlye/Buell überhaupt Riemen anbietet (meine, mit wievielen Zähnen, gibts da ne Tabelle? hatte 128, möchte aber einige mehr).


    Und ja, meiner ist gerissen ... nach 45'000km.


    Grüzze mipMichi

  • Hallöchen...
    Bin ja absolut kein Insider, aber die Anzahl der Zähne (Riemenlänge) ergibt sich doch anhand der Übersetzung ........ :wech:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

    • Offizieller Beitrag

    ...nur bedingt richtig - anderer Riemen bringt bei gleichem Sprocket/Pulley lediglich das Problem, dass der Radstand angepasst werden muss ;)
    Lucky sollte noch was haben für die RR - oder eventuell Jens/NCCR

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, Riemenlänge hat, wie Thomas schreibt, nichts mit der Übersetzung zu tun. Lediglich mit dem Radstand, und den würde ich allenfalls um 12mm verlängern. Weiß bloß nicht, mit welcher Zähnezahl HD Riemen anbietet. Bei Lucky bestellen dauert übers WE hinaus, und ich wollte mal eben ins Tessin am Fr/Sa. Hat wer Riemen am Lager? Grüße Michimip

  • für die RR gelten andere Teilenummern als für die XB.


    @lutz in der buell parts and price list (du weisst welche ich meine) sind die RR teilenummer, die mit nur einem oder zwei stellen (alphanumerischer wert) hinter dem punkt.


    es dürfte der hier sein:


    G0500.8 BELT DRIVE Retail Price: $175.00


    tom, michi: bzgl. länge/übersetzung etc.: ist ja auch logisch.
    bei den RR hat man den luxus den radstand verändern zu können.


    lediglich die breite des belts wäre ggf. ein kriterium.
    denke die ist jedoch die gleiche wie die der XB.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hi Mip,


    hätte noch einen original mit 128 und einen von der Ulysses, glaube 136 Zähne, muss ich noch mal nachsehen. Müsste ich allerdings von Köln zu Dir schicken, ginge morgen per DPD ob das dann noch rechtzeitig ankommt weiss ich allerdings nicht.


    Gruß Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!