Spontanausfahrt / Rampengrill Center Swiss No. 2

  • Hey Lutz
    Danke für die Einladung zum Grillen und für die Tour.
    In Schwyz abzubiegen oder auf dem Paragelpass umzudrehen wäre doch das klügste gewesen...
    Sorry, dass ich mich auf dem Klausenpass dann ausgeklinkt habe. Ich war nass, hatte kalt und wollte heim. Grillen mit nassen Unterhosen macht keinen Spass und es wäre mir zu spät geworden.
    Hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen.

  • @Ronny: nicht persönlich nehmen. Hier in der Gegend der rasenden Zuckerrübentraktoren sagen sie, es bringe Glück, einen Berner anzuzünden. Sonst sind sie ja selbst die Opfer :lachen:


    @George: Das "Leg Dich schon hin!" war in dem Fall nicht so gemeint, wie man es hätte nach unserem Gespräch denken können:



    Es war mehr in Richtung schlafen gehen gemeint ;)


    @Lutz: Ich schliesse mich im Punkt nasse Klamotten und Wohlbefinden Wyser an plus etwas Zeitnot. Sollten Unkosten aufgelaufen sein bitte melden.


    Als Weichbirne würde ich sonst kaum bei Regen, Nebel, Dunkelheit über einen hohen Pass fahren. nass = offenes Visier = irgendwann ein Dreckkrümel unter einer Kontaktlinse = Augengymnastik um ihn loszuwerden = oh da ist ja schon die nächste Kurve = und nun auch noch einer im anderen Auge = oh was priorisieren wir nun?...ist einfach nix fürs Gebirge.


    Ansonsten war es ein sehr schönes Erlebnis gestern. Diese leicht apokalyptische Klausenstimmung jedoch: Nebelschwaden auf der Strasse, Dunkelheit und trotzdem kann man tief ins Tal sehen, die Schemen der Berge, war für mich faszinierend. Wenn es nicht so verflucht nass gewesen wäre. Jeder Ausflug mit den Buells endet einfach im Regen. Leider gibt es keinen Louis auf dem Urnerboden.


    Danke und Grüessli :)

  • Zitat von rosa Hase


    @Ronny: nicht persönlich nehmen. Hier in der Gegend der rasenden Zuckerrübentraktoren sagen sie, es bringe Glück, einen Berner anzuzünden. Sonst sind sie ja selbst die Opfer :lachen:


    Bei uns ins Aarberg hat es auch eine Zuckerfabrik. Somit auch diese schnellen Traktoren. Was sagen bei uns die Traktor-Racer? Sie zünden einen Frauenfelder an??? Ich glaub ich muss einmal einen anhalten und fragen… :lachen:

    • Offizieller Beitrag

    Pflotschnass auf dem verwolkten Klausen, Restlicht bei 5 %, bin ich dem Werni hinterhergestürmt. Wollte nur noch runter ins Tal, das letzte Licht nutzen und in der Hoffnung, es werde trockener. Wurde es auch. Hab dann am Fuss der Passstrasse in Altdorf gewartet und wir sind auf trockenen Strassen Richtung Zug gebollert. Wir sind erst kurz vor 10.00 an der Rampe eingetroffen. Das war sicher ein Pass zuviel. Caro und der Kawa-Treiber (sorry, kein Namensgedächtnis) sassen im Dunklen wartend auf der Rampe. Gegrillt haben wir mit reinem Petroleum-Feuer, Phil hat der Kohle keine Chance gegeben zu Glühen, ein Liter Petroleum ist fast weg. (laut schreiend "Du sollst brennen!") Das Rampengeländer wurde schnell zum Wäscheständer umfunktioniert. War lecker und lustig. Nur der Ouzo wurde nicht benutzt.
    00.35 war Abmarsch und ich hoffe, der Rest vom Tauchclub ist gut heim gekommen.


    Jetzt räum ich ein wenig auf... die Rüttelpisten stecken mir noch in den Knochen.

  • OK, ich gebs zu, ich bin schuld! Den Klausen streichen wir endgültig aus der Buell-Pässeliste, so eine Schweinerei, auf der Passhöhe nicht einmal der Hauch eines Vordaches um unterzustehen!!! :arsch: Also im Vollpiss die Regenklamotten montieren, Mann, hab ich geflucht! :arsch: :arsch: und dann der Blindflug runter mit meinem komplett abgefahrenen hinteren Pipo und zu allem überfluss hat sich irgendwo mein Navi-Handy wegen Wassereinbruch verabschiedet. Schade habt ihr Euch so früh verabschiedet, den Grillen mit nassen Unterhosen kann durchaus Spass machen, gell George-Boy, du Weichei hattest auch plötzlich Stalldrang. :schwul: Auf dem Heimweg haben wir dann noch ein Blitzlichtgewitter veranstaltet, ich hoffe nur es war keiner von hinten dabei.
    Herzlichen Dank an Luge für die Gastfreundschaft, die Atmosphäre auf der Rampe ist einfach speziell (**) Wir kommen wieder, aber nicht mehr über den Klausen. :hallo:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ja ja, nix stalldrang, Knie im Eimmer musste schnell aus der Hose, jetzt ists wieder geschwollen. das nächste mal grillieren wir und schauen diese verdammten Wettervorhersagen an!



    Ich glaube du kannst die ganze tour streichen, Diese Pässe sind zu planieren in der schweiz.


    alles kranke da drin (**)

  • Was hattest Ihr nur: Es war doch staubtrocken, daheim angekommen war alles trockengepustet.
    @lutz, (**)-dankeschö für die nette Grillnacht.


    @TB: du mit deiner fotosession. blitze? kein wunder sind wir schnell durch- und wegprügelt: vom blitz getroffen zu werden wollt ich nun nicht auch noch und der leuchtende waldschrat, der :arsch: (insider)


    Gruss vom Divemaster


    PS: zum nächsten rampengrill bitte eine andere runde. diese war für meine bedürfnisse definitiv zu lang. der klausen "sucks"

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • du meintest wohl.....


    Zitat von luge


    <cutted> Gegrillt haben wir mit reinem Petroleum-Feuer, Phil hat der Kohle keine Chance gegeben nicht zu Glühen, ein Liter Petroleum ist fast weg. (laut schreiend "Du sollst brennen!") <cutted>

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!