Hallo Forumsgemeinde
Ich plane ein Hecklifterkit von pm-performance an meiner 2005er XB12S zu montieren.
Hat jemand von euch Erfahrung? positiv / negativ ??
Wie stark ändert sich das Fahrverhalten / "Feeling"
Danke für eure Tipps
Hallo Forumsgemeinde
Ich plane ein Hecklifterkit von pm-performance an meiner 2005er XB12S zu montieren.
Hat jemand von euch Erfahrung? positiv / negativ ??
Wie stark ändert sich das Fahrverhalten / "Feeling"
Danke für eure Tipps
Hallo Bonafide
ich habe die PM-Hecklifter seit einer Saison drin.
Erfahrung -> positiv. Meine passen gut. Montieren ist eigentlich kein Problem. Vielleicht einbischen eng, aber man bekommts hin. Du bekommst eine Anleitung dazu. Dort steht auch wie man die Sitzbank anpasst (nur wärmen, drücken)
Feeling -> Tip Top. Ich habe gleichzeitig Lenker und Fussrasten und Sitz getauscht. Daher Sitze ich "sportlicher" auf dem Töff. Aber würde das nicht nur den Liftern zuschreiben.
Das sich die Lifter negativ aufs Fahren auswirken und das man Handgelenkprobleme bekommt stellte ich NICHT! fest.
Die höhe des Sitzes ändert sich minim, ist also nicht so das du nicht mehr bis zum Boden kommst mit den Füssen.
Hi Mister C hast du evtl. mal Bilder von dem Umbau und der Sitzbank
Wenn du den Bezug runter nimmst, dann ist das einmalig. Den kriegst du nicht wieder drauf. Der Bezug ist mit der Bankunterschale zusammen verschäumt, Polster und Bezug sind untrennbar, ausser durch Zerstörung nicht zu trennen.
Alles anzeigenHallo Bonafide
ich habe die PM-Hecklifter seit einer Saison drin.
Erfahrung -> positiv. Meine passen gut. Montieren ist eigentlich kein Problem.
was mir nicht gefallen hat, das ist ALU Guß aus einer Sandform, kommt zwar lackiert, will man aber etwas Nacharbeiten und entfernt den Lack...wird´s friggelig...darum ist mir der in Deutschland aufgerufene Preis v. 200€ zu heftig.
Vielleicht einbischen eng, aber man bekommts hin. Du bekommst eine Anleitung dazu.
Anbauanleitung...ich habe von PM keine bekommen, kann passieren, ist nicht schlimm, Ronny krieg ich bitte ne Kopie?
Dort steht auch wie man die Sitzbank anpasst (nur wärmen, drücken)
Feeling -> Tip Top. Ich habe gleichzeitig Lenker und Fussrasten und Sitz getauscht. Daher Sitze ich "sportlicher" auf dem Töff. Aber würde das nicht nur den Liftern zuschreiben.
Das sich die Lifter negativ aufs Fahren auswirken und das man Handgelenkprobleme bekommt stellte ich NICHT! fest.
das Körpergewicht ist mehr nach vorne verlagert, bei einem breiteren Lenker wie z.B. dem Streetbar kann das Fahrwerk dann etwas instabil werden...gleicht man aber mit ändern der eigenen Sitzposition wieder aus
Die höhe des Sitzes ändert sich minim, ist also nicht so das du nicht mehr bis zum Boden kommst mit den Füssen.
das war jetzt nichts gegen die PM-Lösung und sollte auch nicht so verstanden werden,
für den Preis könnte man denke ich auch ein Teil aus dem "Vollem" erwarten ,
es wird aber auf dem Markt meines Wissens nach, eine solche Lösung nicht angeboten
edit:habe noch Bilder gefunden
Wieviel Grad? Na, bis es sich biegen lässt. Meinen haben wir mit einem Föhn heisst gemacht, paar mal mit dem Formen probiert bis es einklickte. Ist ganz einfach.
bischen erwärmen, und von hand durchbiegen bis sie passt.
bischen erwärmen, und von hand durchbiegen bis sie passt.
Das ist echt 'ne genaue Angabe, Faebu. Das ist PP. PP hat eine obere Gebrauchstemperatur liegt bei 100 bis 110 °C. Der Kristallit-Schmelzbereich (des unverstärkten Materials!) liegt bei 160 bis 165 °C. Die Unterschale ist mit Glaskugeln verstärkt.
Irgendwo zwischen 120 und 140 wird es also teigig und verformbar. Gleichmässige Erwärmung ist fast unmöglich, ausser im Ofen.
NICHT in den Backofen, die Thermostate haben eine Schwankungsbreite von bis zu 25 Grad! Fröhliches Schaffen.... hab ich alles hinter mir. Nach dem Errwärmen hat sich das Ding an die Ursprungsform erinnert und fand das bequemer. Das war sie wieder wie vorher.
hab mir mühe gegeben, samstag morgen früh
es reicht aus die Sitzbank auf einen Warmen Heizkörper zu legen.
Es ist wichtig das Teil gleich nach dem Anpassen zu montiren, am besten fahren gehen, damit die Sitzbank ganz schnell vergisst wie sie ursprünglich aussah.
gruss
das war jetzt nichts gegen die PM-Lösung und sollte auch nicht so verstanden werden,
für den Preis könnte man denke ich auch ein Teil aus dem "Vollem" erwarten ,
es wird aber auf dem Markt meines Wissens nach, eine solche Lösung nicht angeboten
edit:habe noch Bilder gefunden
Wie das Teil an nichtsichtbaren Stellen aussieht ist ja wohl völlig wurst
Nach dem Erwärmen hat sich das Ding an die Ursprungsform erinnert und fand das bequemer. Das war sie wieder wie vorher.
Ich brech gerade weg vor Lachen Luge...
Dann sitzt du ja immer sommer total weich. Oder ist Heizkörper früher ne Spaceshuttle-Heizung gewesen?
ihr bekommt von mir ne antwort wen ich wider tasten unter den fingern habe.mit htc und meinem schlechten kurzzeit gedächtniss geht das schlecht.bin beim jüre am lager rausdrücken.... tolle methode....
Wie das Teil an nichtsichtbaren Stellen aussieht ist ja wohl völlig wurst
...nicht wenn Du wie ich an den Teilen rumschweissen willst, das war bei mir mit Nacharbeiten gemeint
und mit Strahlen und Pulverbeschichten wird´s bei den Löchern auch etwas spannend.
Besten Dank für die Ratschläge, werde den Hecklifter bestellen
schönes weekend euch allen
Geheizt habe ich mit einem Heizstrahler. Danach die Sitzbank auf das Motorrad und drauf gesetzt. Ist schon so, das es sich wieder einbischen zurück gebogen hat. Aber ich sehe da den Vorteil in meinem Gewicht. Mitlerweilen passts ganz gut.
eifelstern: Was für Bilder möchtest du? Von hinten? Von der Seite sieht es aus wie bei Fäbu.
keppi: Ich kenne auch Leute, bei denen haben sie gar nicht gepasst. Kommt wohl auch vom Alu-Guss. Bei mir gings. Inneseitig sind meine aber auch "gelocht".
Anleitung nehm ich dir mit wen ich zu dir komme, falls ich sie noch finde...
Gruss Ronny
Hallo,
kannst du bitte mal Bilder vom Übergang Sitzbank zum Aircover machen
;D So muss das aussehen !
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