Erfahrungen mit pm-performance "Hecklifter"

  • Hallo Forumsgemeinde


    Ich plane ein Hecklifterkit von pm-performance an meiner 2005er XB12S zu montieren.


    Hat jemand von euch Erfahrung? positiv / negativ ??
    Wie stark ändert sich das Fahrverhalten / "Feeling"


    Danke für eure Tipps

  • Hallo Bonafide

    ich habe die PM-Hecklifter seit einer Saison drin.

    Erfahrung -> positiv. Meine passen gut. Montieren ist eigentlich kein Problem. Vielleicht einbischen eng, aber man bekommts hin. Du bekommst eine Anleitung dazu. Dort steht auch wie man die Sitzbank anpasst (nur wärmen, drücken)

    Feeling -> Tip Top. Ich habe gleichzeitig Lenker und Fussrasten und Sitz getauscht. Daher Sitze ich "sportlicher" auf dem Töff. Aber würde das nicht nur den Liftern zuschreiben.

    Das sich die Lifter negativ aufs Fahren auswirken und das man Handgelenkprobleme bekommt stellte ich NICHT! fest.
    Die höhe des Sitzes ändert sich minim, ist also nicht so das du nicht mehr bis zum Boden kommst mit den Füssen.

  • MisterC, mit was hast du den Sitz gewärmt? Oder besser gefragt mit wie viel Grad? Hast du den Bezug dafür drauf gelassen. Meine Sitzbank sollte auch noch ein wenig in eine andere Richtung.


    Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille



  • das war jetzt nichts gegen die PM-Lösung und sollte auch nicht so verstanden werden,
    für den Preis könnte :rolleyes: man denke ich auch ein Teil aus dem "Vollem" erwarten :confused:,
    es wird aber auf dem Markt meines Wissens nach, eine solche Lösung nicht angeboten ;(


    edit:habe noch Bilder gefunden

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von keppi () aus folgendem Grund: bilderupload

  • Wieviel Grad? Na, bis es sich biegen lässt. Meinen haben wir mit einem Föhn heisst gemacht, paar mal mit dem Formen probiert bis es einklickte. Ist ganz einfach.


  • bischen erwärmen, und von hand durchbiegen bis sie passt.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag


    bischen erwärmen, und von hand durchbiegen bis sie passt.


    Das ist echt 'ne genaue Angabe, Faebu. Das ist PP. PP hat eine obere Gebrauchstemperatur liegt bei 100 bis 110 °C. Der Kristallit-Schmelzbereich (des unverstärkten Materials!) liegt bei 160 bis 165 °C. Die Unterschale ist mit Glaskugeln verstärkt.
    Irgendwo zwischen 120 und 140 wird es also teigig und verformbar. Gleichmässige Erwärmung ist fast unmöglich, ausser im Ofen.
    NICHT in den Backofen, die Thermostate haben eine Schwankungsbreite von bis zu 25 Grad! Fröhliches Schaffen.... hab ich alles hinter mir. Nach dem Errwärmen hat sich das Ding an die Ursprungsform erinnert und fand das bequemer. Das war sie wieder wie vorher.

  • hab mir mühe gegeben, samstag morgen früh :)


    es reicht aus die Sitzbank auf einen Warmen Heizkörper zu legen.


    Es ist wichtig das Teil gleich nach dem Anpassen zu montiren, am besten fahren gehen, damit die Sitzbank ganz schnell vergisst wie sie ursprünglich aussah.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • das war jetzt nichts gegen die PM-Lösung und sollte auch nicht so verstanden werden,
    für den Preis könnte :rolleyes: man denke ich auch ein Teil aus dem "Vollem" erwarten :confused:,
    es wird aber auf dem Markt meines Wissens nach, eine solche Lösung nicht angeboten ;(


    edit:habe noch Bilder gefunden



    Wie das Teil an nichtsichtbaren Stellen aussieht ist ja wohl völlig wurst ;)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nach dem Erwärmen hat sich das Ding an die Ursprungsform erinnert und fand das bequemer. Das war sie wieder wie vorher.


    Ich brech gerade weg vor Lachen Luge...

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • ihr bekommt von mir ne antwort wen ich wider tasten unter den fingern habe.mit htc und meinem schlechten kurzzeit gedächtniss geht das schlecht.bin beim jüre am lager rausdrücken.... tolle methode....

  • Wie das Teil an nichtsichtbaren Stellen aussieht ist ja wohl völlig wurst ;)



    ...nicht wenn Du wie ich an den Teilen rumschweissen willst, das war bei mir mit Nacharbeiten gemeint
    und mit Strahlen und Pulverbeschichten wird´s bei den Löchern auch etwas spannend.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Geheizt habe ich mit einem Heizstrahler. Danach die Sitzbank auf das Motorrad und drauf gesetzt. Ist schon so, das es sich wieder einbischen zurück gebogen hat. Aber ich sehe da den Vorteil in meinem Gewicht. Mitlerweilen passts ganz gut.

    eifelstern: Was für Bilder möchtest du? Von hinten? Von der Seite sieht es aus wie bei Fäbu.

    keppi: Ich kenne auch Leute, bei denen haben sie gar nicht gepasst. Kommt wohl auch vom Alu-Guss. Bei mir gings. Inneseitig sind meine aber auch "gelocht".
    Anleitung nehm ich dir mit wen ich zu dir komme, falls ich sie noch finde...

    Gruss Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!