liegen geblieben

  • vorgestern lies mich meine xb12sx im stich. von jetzt auf gleich.
    se steht jetzt beim baechli wege garantie und die haben angeblich erst nächste woche zeit nachzusehen.


    ich kann zwar die gänge einlegen aber sobald man auskuppelt hört man nur ein mahlendes geräusch - klingt wie abspahnende metallbearbeitung - und keine kraftübertragung auf das sproket.
    wenn ich sie mit eingelegtem gang versuche zu schieben, kommt das gleiche geräusch,


    was wird mich denn erwarten? ein befreundeter mech(aus dem reiskocherlager) meinte, mit viel glück ist bei ner buell nur die schaltklaue.


    zumal ich auch erst bei ersten pneuwechsel nach dem kauf festgestellt hatte, dass die sicherungsmutter von meinem sproket nur vom sicherungsblech gehalten wurde. könnten das spätfolgen davon sein?

  • spätfolgen vom sproket : nein
    schaltklaue abgebrochen: wäre die glücklichste ausganslage, oder schaltwalze defekt.


    lass dich überraschen...


    viel glück


    lg fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • moped is fertig. ich bin angenehm überrascht vom heaven. es war doch die verzahnung vom sproket - abgeschert.
    hab sproket heut gesehen. wirklich alle zähne komplett abgeschliffen und durch neues ersetzt.


    dafür rasselt es jezt unterm primärdeckel. lasa ich dann nochmal checken.

  • Fast liegengeblieben.
    Gestern auf dem Heimweg vom Schwald. 2 Kilometer vor der Haustüre konnte ich nicht mehr schalten.
    Schraube beim Hebel verloren.
    Glücklicherweise hatte ich noch eine passende daheim. Ich habe sie jetzt festgeklebt.
    Langsam beginne ich jetzt auch, meine Schrauben festzukleben.

  • Bin gestern kurz vor Mitternacht auf der AB ca. 10km von zu Hause liegen geblieben (Elektrik,
    abschleppen). Nicht so schlimm, war mit der Aprilia und nicht mit der Buell ;)
    Wollte das hier einfach mal schreiben, damit wieder bewusst wird das nicht nur Buells den Geist
    aufgeben können.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!