Nummernschild

  • Hallo zusammen!


    Wurde heute morgen auf der Autobahn von der Polizei gestoppt und kontrolliert!
    Leider war mein Nummernschild zu steil (glaube 30 Grad) und sie haben Anzeige gegen mich erstattet!
    Weiss jemand was das kosten wird? Die Polizei meinte das sei nicht teuer aber ich habe andere Geschichten von 400 bis 600 Fr. gehört!:spinner:
    Kennt sich jemand damit aus? Oder besser gesagt hat wurde jemand von euch auch schon mal wegen Nummernschild angezeigt?


    Gruss
    Dr.Wander



    PS: Rückspiegel war auch noch 2mm zu klein!!!! :arsch:Einfach zum lachen und heulen.:(

  • Wie bei Übertretungen üblich sind hierfür Haft oder Busse vorgesehen. Erledigt wird das Ganze im Strafverfahren (ist nicht vom Bussenkatalog umfasst).


    Ich würde dir CHF 300.- (inkl. Kosten) aufbrummen.



    http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.41.de.pdf
    45 Abs 2 VTS gibt die zulässigen Winkel vor


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.41.de.pdf
    219 Abs 2 lit a VTS ist eine der relevanten Strafbestimmungen (betrifft sämtliche ändernden Personen, auch Mechs)


    http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.01.de.pdf
    93 Abs 2 SVG ist die andere... (betrifft speziell Fahrer und Halter)
    100 Abs 1 SVG stellt auch die fahrlässige Begehung unter Strafe

  • wie schauts aus? haben sie dein moped fotographiert?


    du weisst auf was ich hinaus will....gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hey Pfnaak
    Danke für die Rechtsbelehrung.
    Endlich wissen wir wo's geschrieben steht.
    Das hilft uns wirklich weiter.
    Jetzt gehe ich los, und mess den Winkel von der Nummer.
    300.-- !?
    Dafür bekomme ich recht viel Benzin.
    Das ist mir das zu flaches Nummernschild nicht wert.
    Merci.


  • Bitte, ist mein Job... :D


    @Faebu: Foto wird es keins brauchen, der zuständige Richter stellt auf das Polizeiprotokoll ab, welches die Messung wiedergibt. Ist zudem das tauglichere Beweismittel als ein Foto, da dem Foto der Winkel eh nicht entnommen werden könnte.

  • Hatte gerade ein telefonat mit einem kollegen, dem blühte das selbe....er erhob einspruch, gerade beim polizisten, mit der begründung:
    Im gesetzt steht nicht geschrieben ob der winkel aus der Horizontalen oder der Vertikalen gemessen wird:spinner: bezahlen musste er nichts, wurde nicht angezeigt etc. denke in 2 jahren steht der artikel bischen anders geschrieben.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • wyser
    dann müsste Wheeliefahren ja erlaubt sein. Da ist die Nummer auch möglichst senkrecht.
    Was mich interessieren würde, wie misst die Rennleitung den Winkel? Haben sie ein 1m grosses Geodreieck dabei? Lasertracker, Koordinatenmessmaschine? Sitzt der Fahrer drauf? Oder die Maschine auf dem Seitenständer?
    Vielleicht reicht ja die Reduktion der Federvorspannung, dann sinkt das Heck ein (für den Fall, dass man 32.618°).

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Wander


    Pfnaak bist du Polizist , Richter oder Jursit?


    Kein Polizist, aber der Rest stimmt  ;)



    @Pfeffi: Welches weisse Kabel?:-o

  • Das weiße Kabel, daß das ECM dazu bringt Deine Gasannahme zu verschlechtern und das Teillastruckeln zu verschlimmern. Es leitet ein Signal vom Tacho an das ECM und "magert" Dein Gemisch ab. Gute HD und Buell-Dealer machen das von selbst ab, iss aber nich erlaubt :blod: Erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis, zumindest hier in D, Du erreichst dann die Abgasnormen nicht mehr, aber dafür ist die Fuhre dann fahrbar.

  • @Pfeffi
    Aber, aber ... :arsch: :schnautzetief:


    Hier ist doch niemand, der das Weisse Kabel gekappt, die Airbox aufgeboht, andere Luffis montiert, kürzere Hechs montiert, oder sonst was verändert hat. Wir fahren doch alle ORIGINAAAL.


    Wie sich's gehört.
    Und somit bekommt man auch nie Probleme. (**)

  • Wyser: möglichst senkrecht....nun kannst du es möglichst senkrecht aus der Horizontalen montieren, 30°, hiesse dein blech hat einen winkel aus der senkrechten von 60°:spinner: und wäre dann möglichst senkrecht.....hihi


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • also die Pozilei hat so eine schöne Folie wie man sie bei Helmraumprojektoren kennt. Darauf stehen alle Winkeleinheiten und sie müssen sie nur von der Seite her hinhalten und können genau ablesen was dein Nummero gerade für ein Winkel hat!!!!

  • Haben die auch einen Senkel dran? Oder wird das Lot über den Daumen gepeilt? Dann könnten sie sich nähmlich die Folie schenken und gleich von anfang an nur schätzen:-)
    :hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!