Vorgeführt, Ufff

  • Wenns so kommt wie auf den Ämtern gemukelt wird, wird die Daten welche für getunte Autos in einigen Kantonen bereits gepflegt wird auf Motorräder ausgebaut...


    Das heisst dann, die Bikes werden beim Prüftermin abgelichtet und die Patroullie auf der Strasse zeigt dem jenigen dann, wie das Bike beim Prüfen aussah.
    Mit den nötigen Papieren ist das Leben am Ende einfach einfacher.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Na und Fäbu ? Dann dürfte ja keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden. Geschweige dann der Aufwand für die Millionen von Fahrzeugen.
    Neufahrzeuge müssten ebenfalls zum Phototermin antraben. Selten so ein Schwachsinn gehört.

  • Na und Fäbu ? Dann dürfte ja keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden. Geschweige dann der Aufwand für die Millionen von Fahrzeugen.
    Neufahrzeuge müssten ebenfalls zum Phototermin antraben. Selten so ein Schwachsinn gehört.


    Ist in anderen Ländern bereits Realität. Bei jedem Halterwechsel oder tech. Prüfung wird das Fahrzeug fotografiert. Ein Bild kommt in die Datenbank, eins auf die Rückseite der Zulassung.
    Alles bereits selbst so erlebt.

  • Und was soll denn das nun wieder bringen? Der Spruch "Die habe ich letzte Woche so vorgeführt" hat sowieso kein Gewicht. Entweder hast Du eine Originalmaschine oder du hast die erforderlichen Zettel bzw. Eintragungen dabei. Alles andere mündet zielsicher in einem neuen Vorführtermin, Schlimmstenfalls musst Du das Fahrzeug stehen lassen. Dafür brauchts keine Bildli.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • genau diese Diskussionen werden jeden Tag so geführt bei X deutschen TÜV Stellen. Da werden nur für den Termin Spiegel und Auspuffe getauscht nur um sie danach wieder zurückzubauen. Sowas stellt den Termin irgendwie ad absurdum

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ja ich weiss ich bin ja so ein böser Mensch der Teile verbaut die nicht zugelassen sind. Es ist eusserst gefährlich mit Tagfahrlichtringe in der Lampe zu fahren. Geschweige dann die kleinen Spiegel und die Hebel die genau so schnell wie die Originalen auslutschen. Die gefrästen Teile sind absolut untauglich da sie null Stabilität aufweisen. Die Bremse ist so versteckt das sie keine Bremswirkung hat auch wenn es völlig Wurst ist, da die Originale kein deut besser ist. Zuguterletzt noch der Auspuff der so leise ist dass er eine zulassung bekommen hat aber ich einfach nicht Diskutieren wollte.


    Ich bin so böse da hat sogar Chuck Norris angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!