SDT stellt sich vor..

  • Hallo Buellowners


    Ich heisse Michael Sahli, Spitzname Michu, bin 31 Jahr alt und komme aus Kirchberg,
    wohne zusammen mit meiner Partnerin und 4 Katzen.


    Arbeiten darf ich auch, dies in Bern- Liebefeld, als Wekrstattleiter und Mädchen für alles auf Opel, Mazda usw… Belwag. Bin gerade im Abschluss zu meiner Weiterbildung als Automobildiagnostiker.


    Als grosse Passion, fahre ich eher Fahrzeuge mit 4 Rädern, jedoch spielt es mir eigentlich keine grosse Rolle, solange es einen Motor besitzt, der Benzin verbrennt und Abgas produziert. Ich bin im Autogewerbe gross geworden, also mein Vater ist Spengler und mein Bruder ist Autolackierer. Man könnte also sagen, das ich etwas vorbelastet bin :)


    Zu meine Person.
    Naja, ich würde mich als ehrgeizigen, hilfsbereiten Menschen einstufen mit dem Hang zum übertriebenen..
    Ich hänge sehr an alten Dingen, angefangen an alten BMW`s , habe selber vom E21, E30, E28, E23, E46 so einige BMW`s rumstehen, eine umfangreiche Nintendo Gameboy Sammlung, als Kind der 80er darf dies doch nicht fehlen :)


    Nebst Schrauben, ist auch Fahren in grosses Hobby.
    Ich habe mit 19 die Rennlizenz gemacht, etwas Slalom gefahren und dann als Renn- Mechaniker 2 Jahre nebenbei an einem 993 Gt2 geschraubt.


    Mit 23 Habe ich dann mit dem Driften angefangen und habe es bis ich 30 geworden bin und mit der Weiterbildung angefangen habe auch durchgezogen. Im 2009 und 2010 wurde ich je Vize Europameister und konnte einige Pokale mit nach Hause nehmen die nun in der Vitrine verstauben dürfen. Nun, bis anhin hatte ich somit gar keine Zeit um etwas anderes als Autos zu fahren.


    Aber mein ehemaliger Chef, Jürä :) hatte mir im 2011 seine XB für die Zeit meines Lehrfahrausweises gegeben und ich konnte einen ersten Kontakt zu denn Dingern aufbauen. Ebenso konnte ich schon daran schrauben… :-). Kenne also sogar ein paar Macken..
    Jürä ist also schuld, so jedenfalls sagen ich es allen, die Fragen wieso ich nun noch einen Motorrad gekauft habe.


    Eigentlich hätte ich schon damals eine kaufen wollen, aber ich habe mich dann eben für die Weiterbildung entschieden. Aber nun,ist diese eben durch!


    Das Bike steht mittlerweile vor der Tür (Danke Focus), gefahren bin ich nun auch schon einige Kilometer und zu guter Letzt, haben wir noch gleich eine 9er für meine Freundin gekauft.
    Es stehen nun also 2 XB`s vor der Haustür.


    Wie ihr also sieht, eine Story eines ganz normalen Kerls mit Benzin im Blut und einem Schraubenschlüssel im Hosensack!


    Ich freue mich auf eine coole Motorradzeit und interessante Gespräche hier im Forum und auf der Strasse.


    liäbä gruss
    Michu


    Hier ein kurze Movie von mir:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=9gnMqxv6bRI[/media]


    Da da noch 2 Bilder vom Auto.

  • Saluti nach Bern. Die 4 Räder kannst du jetzt in die Ecke stellen. Die Buell braucht so viel Zuneigung, da kommt alles andere zu kurz. Nur gut das du der Freundin auch eine besorgt hast da erübrigen sich die blöden Fragen.

  • Herzlich willkommen bei den Verrückten auf zwei Rädern mit den zwei Kerzen...
    Coole Sache - einen Drift-Vize-Europameister haben wir noch keinen in unseren Reihen - und Schraubertalent sind sicher hilfreiche Vorkenntnisse bei einer Buell...
    Du solltest dir als erstes die Bärner Hoble vornehmen - einmal im Monat das Hobbubier, derzeit bei schönem Wetter immer in der Garage in Zollikofen.


    Wenn du kommen magst - einfach PN schicken, wir helfen dir dann uns zu finden.
    und auch sonst - wenn du mal mit Gesellschaft auf Tour willst - einfach melden!


    P.S.: Cool, dass deine Freundin toleriert, dass auch noch vier "Katzen" in der Wohnung sein dürfen...
    :p

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Hey Michu, cool das du eine gefunden hast. Wollte schon fragen was daraus wurde nach deiner Sattel-Anfrage.


    Die BE Hoble muss man dir ja nichts ans Herz legen. Einige (ca. 6 Nasen) kennst du ja. Nächsten Donnerstag Hobel-Bier in der Garage. Bier, Burger und Fachgespräche. Ab ca. 19 uhr in Zollikofen.

  • er schraubt auch an alten Fiats rum. Gratuliere zur Doppel-Buell.


    Du, braucht so autofahren nicht wahnsinnig viel Pneu?


    Welcome
    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Danke für eure freundliche Begrüssung.


    SuperTTimmi und MisterC
    Habe mich bei Fäbu schon angemeldet, freue mich schon jetzt auf ein Bier.


    Röster
    Ja, in einer aktive Rennsaison habe ich zwischen 120-150 neue Reifen benötigt.
    Es ist schon eine rechte Materialschlacht, nicht nur die Reifen sind ein Thema, auf der Antrieb ist ein grosses Problem bei 1400-1800Km Kilometer nur Rennstrecke bei fast ausschliesslich Vollgas.


    gruss
    michu

  • Demfall bis Donnerstag, michu?


    Oder angemeldet im Sinn von Mitglied? Dann brauche ich deine E-Mail Adresse. Darfsch o smsle oder mir bespräche am Donnsti wet es Bier wotsch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!