Blinkersicherung fällt immer raus?? Xb12 05

  • Halle Leute


    Ich musste gestern einen Kellermann Blinker auf der rechten Seite ersetzt. War eigentlich Plug&Play. Nun, wenn ich nach links blinke gibt's immer einen Kurzen und die Sicherung macht puff. Hab dann die hinteren Blinker komplett abgehängt, weil ich dachte das ich was falsch angehängt habe war aber immer noch. Hat jemand von euch einen Stromlaufplan vom Blinker? Ich habe mal mit der Prüflampe Masse geprüft und herausgefunden, das ich bei dem Pluskabel des linken Blinkers Masse drauf habe. Beim linken ists genau gleich nur ist die Masse mit der Prüflampe sehr schwach am leuchten.
    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruss

  • Das ist mir bewusst. Ich habe ds Gefühl das entweder irgend ein Signalkabel aufgescheuert ist und irgendwo am Rahmen Masse macht, aber das kann natürlich auch von den vorderen kommen.... Aber ich sehe schon ich muss das ganze mal voneinander nehmen und abchecken....

  • Wie gesagt, ich habe die hinteren Blinker abgehängt somit sind nur noch die vorderen dran. Ich habe ja nur den hinteren rechten Blinker ersetzt. Rechts blinkts ganz normal nur sobald ich den Schalter auf links schiebe machts puff... Ich habe das Gefühl das als ich die Kabel evtl. etwas bewegt habe jetzt irgendwo ein Kurzer auf der Leitung ist? Darum wäre für mich wichtig das ich mit dem Laufplan die verantwortlichen Kabel überprüfen kann.

  • Hendrix


    Ich denke, dass du nicht drum herum kommst, die ganze Sache mal durchzumessen. So aus der Ferne ist eine genauere Diagnose schlecht machbar.


    Wenn die Blinker nicht richtig verpolt angesteckt werden, blinkt der meiner Meinung einfach nicht, da er den benötigten Strom nicht durchlässt. Ich denke Gunter wollte das sagen mit seiner Aussage.


    E Gruess
    Märsu

  • Hatte das Problem auch. Läsung: Blinker demontiert und voilà!
    Da es die gleiche Sicherung ist wie das Rücklicht ist es nämlich cheibe mühsam wenn die immer rausfliegt.


    Zu den Dioden: Wenn die verpolt ist und die Durchbruchsspannung erreicht/überschreitet dann macht sie doch denn Kurzschluss, oder!?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Sag niemals "nie" - aber ich glaube nicht, dass der Blinker defekt ist (müsste man prüfen - ev. an der anderen Seite mal anhängen).


    Aussage Kellermann:
    Alle Kellermann Produkte verfügen über einen Verpolungsschutz. Wenn die Kabel falsch angeschlossen werden, wird nichts kaputt gehen.

  • [quote='Allwetter','https://preview.buellowners.ch/forum/index.php?thread/&postID=51382#post51382']Sag niemals "nie" - aber ich glaube nicht, dass der Blinker defekt ist (müsste man prüfen - ev. an der anderen Seite mal anhängen).


    Bei meinem Junior seiner Buell mit Kellermännern hatten wir sowas auch. Schlussendlich lags am einen Blinker, bei dem wohl ein Kurzen aufgetreten ist.
    Deshalb Blinker mal tauschen bzw. auf der anderen Seite anhängen und ein paar Reserve-Sicherungen bereit halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!