XB12 R Front auf S Front umbauen

  • Falls du dein vorhaben in die Tat umsetzt und die obere Gabelbrücke nicht mehr benötigst würde ich dir diese abnehmen. Habe schon oft gedacht ich könnte meine Buell könnteein bisschen mehr Koffein vertragen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ah, für den Heckrahmen hätt' ich auch 'ne Idee!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hellöu


    Trusty - deine Ersparnisse von €2000.- sind schneller Aufgebraucht als du A sagen kannst.
    Die beiden Alu-Guss-Teile der S für die Frontmaske / Tachohalterung / Scheinwerferhalterung kosten zusammen locker 1000.- oder mehr.


    Obere S Gabelbrücke sind rar und liegen bei 250.- - Zubehörkits kosten um 500.- - 1000.-.


    Windshield ca. 100.-
    Heckrahmen ca. 1000.-
    Sizbank ca. 250.-
    Kupplungskabel 100.-
    Bremsleitung 100.-


    and so long....





    Frosch
    Um die OEM Gabelbrücke der R mit S Front zu montieren musst du die Brücke apassen wegen Zündschlosshalterung - die kommt dem Tacho in den Weg....
    Zündschloss R und S haben nicht das selbe Gehäuse - als Randbemerkung.
    Die Beiden Aluguss Schalen der Frontverkleidung müssen ausgeschnitten werden, sonst passen die nicht an die Gabelbrücke.
    An der Gabelbrücke muss ein Support für die Frontmaske gebaut werden - sonst gehts auch nicht.


    Habe eine angepasste Front und R-Gabelbrücke rumliegen :)


    Gruss


    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • Also ich hab ja schon alles de den Umbau bis auf die Front.
    Dann mach mir mal ein Angebot was du für die Front möchtest
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ich geh mal davon aus, dass die Teile in China oder der Tchechei hergestellt werden




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich geh mal davon aus, dass die Teile in China oder der Tchechei hergestellt werden


    Das Eine (wo es hergestellt wird) hat nichts mit dem Anderen (wann und ob es (überhaupt) geliefert wird) zu tun...Wobei ich von Buell-parts bisher nur positives gelesen habe.
    Ich mag mich erinnern dass das Zeug irgendwas mit einem ehemaligen Hillbilly-Mitarbeiter und dem Land Schweden zu tun hat.
    Frag doch einfach bei Buell-Parts (XBorg-Forum: Boeand / Strassenköter) an wegen den Lieferfristen - am besten über den shop.


    Allerdings:
    Das ist ein recht knackiger Umbau wenn ich mich nicht irre...Es ist ja nicht so, dass alles Plug and Play wäre...der Platz unter dem Windshield ist auch überaus grosszügig bemessen...
    Also wenn Du nicht grad so ein Customizer wie unser Faebu bist würde ich mir das nochmal überlegen...


    Edit: Schein wohl doch nichts so schlimm zu sein mit den Platzverhältnissen
    http://xborgforum.de/showthrea…/page2?highlight=top+chop

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()


  • ich hab den Link nur mal reingestell,t da ich in den letzten Tagen unglaubliche Preisunterschiede der verschiedenen Teile festgestellt habe, deshalb für jemanden der Zeit hat und gerne bastelt eine günstige Variante und die Seitenteile/Halter gibt es auch für 199€ pro Seite einzeln zu bestellen.


    für mich aber nix, ich mach da lieber die Originale der S bei mir dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!