XB12 R Front auf S Front umbauen

  • Hallo Leute,
    erstmal einen Gruß an alle, ich bin der Neue im Forum


    nun aber zu meiner Frage, ich bin seit kurzem im besitz einer XB12R Bj.04 und möchte diese zu einer optischen 12S umbauen.
    Das Heck ist ja kein Problem aber bei der Frontpartie hab ich bisher verschiedene Meinungen gehört. Ich möchte die Front also Windschild und Beleuchtung von der XB12S übernehmen.
    Gibt es da Probleme mit der elektrik oder kann ich die einfach tauschen?


    Gruß Michael

  • Warum kaufst du 'ne R wenn du gerne eine S hättest?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Warum kaufst du 'ne R wenn du gerne eine S hättest?


    Ich hab neXB12R super gepflegte und im TOP Zustand bekommen die ca. 2000€ unter dem Preis einer vergleichbaren XB12S (wenn es die überhaupt zu kaufen gibt) bekommen und ein komplettes Heck der S war auch schon mit dabei, also hab ich nicht lange überlegt.


    Gruß

  • Wenn ich mich nicht täusche wäre es gut einen Kabelbaum einer S zu haben...
    Es gibt aber auch Leute die den bestehenden "umgestrickt" haben und einen Teil der Installationen unter dem Airboxcover verstauten
    Dann gibt es noch diverse Teile die nicht kompatibel sind...
    Gabelbrücke mit Schloss, um mal einen grösseren Brocken zu nennen...
    Dann musst Du eben schauen wie Du zu den jeweiligen Teilen kommst, welch mittlerweile recht hohes Preisniveau erreicht haben...


    möglich ist alles...

    • Offizieller Beitrag

    Warum man die schönste XB in die zweitschönste XB umbauen will, ist mir schleierhaft. :)


    Der komplette Kabelbaum muss umgestrickt oder ausgetauscht werden. Am Batteriehalter / Undertray muss Platz für die beiden R-Sicherungskästen geschaffen werden.
    Windschild, Halterung, Scheinwerfer plus Brackets müssen besorgt werden, plus Zündschloss mit Schlüssel. Achtung, die Brackets kosten ein Vermögen. Hinzu kommt Gabelbrücke oben mit Klemmung und evtl Züge.


  • Na da sind ja schon einige Geräte dabei die mir auch gefallen würden, aber ich bin eher auf die Front-Optik der S eingestellt, gefällt mir halt besser.

  • Warum man die schönste XB in die zweitschönste XB umbauen will, ist mir schleierhaft. :)


    Der komplette Kabelbaum muss umgestrickt oder ausgetauscht werden. Am Batteriehalter / Undertray muss Platz für die beiden R-Sicherungskästen geschaffen werden.
    Windschild, Halterung, Scheinwerfer plus Brackets müssen besorgt werden, plus Zündschloss mit Schlüssel. Achtung, die Brackets kosten ein Vermögen. Hinzu kommt Gabelbrücke oben mit Klemmung und evtl Züge.


    Hallo Luge und danke für die Beteiligung, platz hab ich ja da das komplette Heck der S ja sowieso dran kommt (Sitz, Undertray, Streben, kurzes Heckteil)
    was mir noch fehlt ist die Gabelbrücke und Zündschloss und Windschild, Scheinwerfer mit Seitenteile hab ich schon geordert (300€), was meinst du mit Brackets? die Halter für die Scheinwerfer?
    Gruß

  • Ich könnte Dir noch ne komplette Front von ner Scg verkaufen...
    Hat zwar nen stolzen Preis, aber dafür bekämst Du den Kabelbaum und den ganzen andren Rest auch noch dazu [emoji23]

  • Ich könnte Dir noch ne komplette Front von ner Scg verkaufen...
    Hat zwar nen stolzen Preis, aber dafür bekämst Du den Kabelbaum und den ganzen andren Rest auch noch dazu [emoji23]


    Der Stolz muss gebrochen werden :)


    sag mal deine Vorstellung, vielleicht ist es eine Option

  • Du wirst ja wissen, was Du für Die Umbauteile zur S noch hinlegen musst...
    Aber nur fahren wäre ja ohnehin langweilig...drum wünsch ich viel Spass beim Basteln

  • Die machen schon einiges, 'ne S Front ergibt das aber nicht.
    Die 2000.- die du glaubst gespart zu haben kannst du jetzt für den Umbau verpulvern und die gepflegte R verschanden. Viel Spass

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Also die R hab ich für 3500 bekommen und ne gute S gab es nicht unter 6500 zumindest hab ich keine gefunden die R Modelle im Original sind eben nicht so gefragt und außerdem werd ich eh einiges ändern und was zum schrauben brauch ich ja auch[emoji2]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum man die schönste XB in die zweitschönste XB umbauen will, ist mir schleierhaft. :)


    Der komplette Kabelbaum muss umgestrickt oder ausgetauscht werden. Am Batteriehalter / Undertray muss Platz für die beiden R-Sicherungskästen geschaffen werden.
    Windschild, Halterung, Scheinwerfer plus Brackets müssen besorgt werden, plus Zündschloss mit Schlüssel. Achtung, die Brackets kosten ein Vermögen. Hinzu kommt Gabelbrücke oben mit Klemmung und evtl Züge.


    Also ich schlucke da auch erstmal leer!
    Kommt mir vor wie der der einen XB Motor in eine S1 eingebaut hat. :p
    Das ist:
    1. Den Aufwand nicht wert
    2. Machst Du etwas einzigartiges kaputt
    3. Über kurz oder lang wirst Du Dich darüber ärgern


    Mach das S-Heck dran, schraub einen Superbikelenker drauf, Stummel sind nicht jedermanns Sache, geb ich zu, aber lass um Gottes Willen diese einmaligen Augen wie sie sind!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Warum man die schönste XB in die zweitschönste XB umbauen will, ist mir schleierhaft. :)


    Ditto... Und das sage ich nicht nur, weil ich selbst R (oder Firebolt) Besitzer bin.
    Ich habe lange lange auch die S (Lightning) favorisiert. Das wurde allerdings immer weniger,
    je mehr ich mit "anderen" Naked-Bikes zu tun hatte.
    Die Firebolt ist für mich optisch DIE Buell... aber Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander... :lach:
    Mich hat immer genau dieser Gegensatz an der R gereizt:
    Spotliche Sitzposition (ja Stummel, ja hohe Fussrasten, und ja auf Dauer unbequem ;)) und Fahrwerks-Geometrie verbunden mit dem
    "puristischen, urtümlichen" Motor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!