Leichtes ruckeln normal ..?

  • Hallo zusammen bin neu im Forum und auch erst seit 2mt Motorradfahrer , vorher bin ich nur meine Vespa gefahren danach gleich zur xb12 gewechselt:-)


    So nun zu meinem problem, habe die xb12 06er vor 2mt privat gekauft , kurze Zeit später bemerkte ich dass die Buell eigentlich unruig fährt bzw wenn mann in ner 30 oder 50er zone fährt ziemlich ruckelt...


    Habe gelesen die buell sei ein spezielles motorrad aber kann mir nicht vorstellen dass dieses motorrverhalten normal ist...


    Habe in der Zwischenzeit schon iridiumkerzen verbaut und neue zündkabel von der M. Garage leider ohne erfolg...


    Sicherung schon mal gezogen und lernfahrt auch ohne erfolg.


    Habe leider nicht die finsnzielle möglichkeit damit zur HD zu fahren möchte eigentlich dass problem selber bzw kostengünstig lösen...


    Ist dieses ruckeln normal??


    Gibts jemand raum Basel der mir ein Tps reset machen würde gegen kleines Trinkgeld?


    Verbaut ist meitlerweile ein Remus und K&N filter, jedoch ruckelte sie schon vorher .


    Beschleunigen klappt wunderbar, manchmal hustet sie im kalten zustand beim losfahren an der ampel...
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss, Marco

    • Offizieller Beitrag

    Bis zu einem gewissen Grad, ist das, was du beschreibst, genau das, was so speziell ist an diesen Dingern.
    Natürlich nur bis zu einem Level, der vertretbar ist. Wie deine im Vergleich ist, kann nie jemand auf Entfernung sagen.


    Wenn du es richtig gut haben willst, da lass sie abstimmen. Da gibt es jemanden in deiner Nähe. Oder bei Fäbu, ist ein wenig weiter weg



    Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Ich nehme an, dass das bei einer Drehzahl so um die 2000-2500 U/min ?
    Man kann dieses Verhalten etwas verringern, aber nicht vollkommen eliminieren.
    Dazu muss die ECU angepasst werden. Das kann man mit mit ECM-Spy. Allerdings ist das nicht allzu einfach...
    Motogarage.ch kann das z.B.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ciao Marco


    Das Ruckeln ist ein Magerruckeln und gehört zum amerikanischen Auslieferungstandard.
    Grundsätzlich sind alle luftgekühlten US-V2 seit Mitte der 70's wegen Abgasvorschriften ziemlich mager abgestimmt - Modelle in den letzten 10 Jahren so richtig mager - daraus ergibt sich das schlechte Ansprechverhalten und das Ruckeln im Konstantfahrbetrieb.
    Die Drehzahl ist eigentlich egal - ob du im 1 Gang mit 6000rpm oder im 5 Gang mit 2000rpm probierst konstante Geschwindigkeiten zu fahren, die Mühle ruckelt.


    Harley kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen... Da Erik Buell das Gefühl hatte, nicht ein Harley-Steuergerät einzusetzen wäre schlauer, können die Harleywerkstätten auch nicht auf Screaming Eagle Tuner zurückgreifen.


    Wenn du hilfe braucht - motogarage.ch - oder ins Fricktal zu Mario.
    Zusammen haben wir eine Lösung gefunden die richtig gut funktioniert... ;)


    Gruss


    Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Vielen Dank für die Infos , jetzt bin ich wenigstens beruigt dass es nichts schlimmes ist mit der buell sondern dass es 'normal' ist dass ruckeln ist auch nicht stark aber dank der starken motorisierung und meinem leichten gewicht sehr gut spürbar:lach:


    Ich werde mal abwarten und mal einen tps reset durchführen lassen . Weis jemand was dies kosten würde ca. Bei HD? Hab einen in der nähe10km


    Wie kann mann den Mario aus den fricktal erreichen?


    Da ich wie gesagt erst seit kurzem motorrad Fahre möchte ich keine längere Strecken zurücklegen ( ausserdem bin ich kein freund von der AB (da fahr ich lieber mit dem Auto)

  • Suche mal hier im Forum nach TPS Reset. Google hilft dir auch. Wenn du unbedingt viel Geld ausgeben willst, kannst du es bei Harley probieren.
    Ansonsten kann dir sicher sein Forenmitglied weiterhelfen.


    Gesendet aus dem Internet. 😊

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!