Brauche Hilfe zum RRC Heck

  • Hallo allerseits,


    Ich bin anfang Jahr mit meiner Brüll vom Ausland zurück in die Schweiz gekommen...


    Nun müste ich auf CH Nummernschilder wechseln und dazu den Bock prüfen.


    Alles eingereicht beim der Prüfstelle (ABE für Lenker, EG-Genehmigung für Remus ESD, ABE für Brake Bremsscheiben und Teilegutachten für das RRC heck)


    Alles kein Thema, ausser das Heck, mit dem TÜV SÜD Teilegutachten will er mir das nicht abnehmen...
    Und auch die Bremsscheibe mit ABE nicht


    ...alles andere kein problem...


    Für die BRake habe ich einen händler gefunden der mir hilft.
    Aber das RRC Heck da spinnen di rum.
    (War bereits bei HD und einem Customizer und beide haben sich an den Kopf gefasst aber helfen können/wollen sie anscheinend auch nicht da sie die Teile nicht verbaut haben.


    Kann mir jemand Helfen?



    Gruss Andy

  • Ich wusste es doch - der Fäbu hat am im letzten Jahr über das RRC-Heck folgendes geschrieben:


    "RRC gibts kein Teilegutachten, wird aber in der CH als Rücklichthalter und nicht als Bestandteil des Hecks angeschaut.
    Blinker brauchts nichts weiter, solange die korrekten Blinker vorne und hinten montiert sind."


    Teilegutachten gibt es - ich habe auch eins. Nur nützt das hier rein gar nichts. Ich würde jetzt mal das Argument von Fäbu verwenden (Heckteil = Rücklichthalter). Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp.


    Und bitte binde dem Prüfer nicht noch mehr auf die Nase. Er wird schon fragen, wenn ihm etwas auffällt. Das nützt dir zwar nichts, aber bei meiner Prüfung im letzten Herbst war das kurze Heck absolut kein Thema.


    Gruess
    Märsu

  • Ja, ist das Alu Heck und leider nicht genau in der gleichen Farbe des Rahmen.
    Sieht also jeder das das nicht Original ist aber mit der Rücklicht halterung das könnte klappen


    Warum ich die Gutachten eingereicht habe?
    Ganz einfach es ist Umzugsgut und somit wird eine Voll abnahme gemacht und beim ersten mal wurde ich wieder weg geschickt mit der argumentation das ich alles vorgängig zur bearbeitung einreichen müsse... :(

  • Ja, ist das Alu Heck und leider nicht genau in der gleichen Farbe des Rahmen.
    Sieht also jeder das das nicht Original ist aber mit der Rücklicht halterung das könnte klappen


    Bei der XB sind doch so viele verschiedene Farben bei Streben, Rahmen, Deckeln, Soziusausleger usw. verbaut, dass das ja nun wirklich kaum auffallen wird. Der Original-Heckeinsatz hatte tatsächlich nicht die gleiche Farbe wie die Heckstreben (war auch dieser leichte "Champagner-Ton" wie die Seitendeckel und Lampenmaskenseitenteile)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!