Lüfter geht nicht mehr an beim Abstellen

  • Salutti zämme,


    Seid geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Lüfter bein Abstellen (heute hatte es 30 Grad) nicht mehr angeht.
    Während der Fahrt ist der bei mir auch vorher nie angegangen, dafür aber immer beim Abstellen.
    Nun macht er gar nix mehr...
    Der Töff war vor ca. 200km beim 16TKM-Service bei Pitsch Motorradtechnik in Boswil, der meinte es gab keine
    Fehler o.ä. im Steuergerät...
    Ich habe vor Urzeiten mal so ein ECMspy-Kabel (USB, nicht Bluetooth) gekauft, welches noch in der Garage rumliegt.
    Verwendet habe ich das Ding noch nie. Kann man damit den Lüfter auf allgemeine Funktion testen?
    Hab "mobil" nur ein MS Surface Pro mit Windows10, läuft da drauf die ECMspy Software?
    Sonst irgenwas zu beachten?


    Danke für einen kleinen Hinweis,
    Chris.

  • Danke für Eure Tips,
    eben genau das wollte ich ja. Könnt Ihr mit wenigen Worten kurz beschreiben wie das mit ECMspy klappt?
    Programm runterladen, installieren, Kabel einstecken, verbinden, Lüfter Test suchen und ausführen?
    Hat das Jemand schon mit einem Windows10-Notebook ausprobiert?
    Den "Öl-Griff" von hinten werde ich mal machen, würde mich aber schon sehr wundern, nachdem der Service-Mensch
    so einiges am Motor gemacht hat, das hätte ihm auffallen müssen... aber man weiss ja nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!