Frontadapter XB

  • Hallo zusammen,


    Lege mir einen Frontheber für zuhause zu, soll am LkL ansetzen.
    Wer weiss gerade auswendig, welchen Durchmesser der Rohradapter hat, den ich dazubestellen muss?


    Mag nicht messen gehen...
    Gruzz...


    P.S. taucht der von Rothewald was?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Das Rothewald-Ding ist recht schwer und sperrig.
    Ausserdem verkratzt es das Schutzblech wenn man nicht aufpasst.
    Ich würde eher auf Prismabuchsen in der Achse und einen Heber mit Klauen tendieren.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich würde niemals unten an der Gabel angreifen. Sobald das Vorderrad raus ist leidet der Frontfender extrem und reißt auch mal gerne. Zudem kann man an der Gabel arbeiten wenn der Heber in der unteren Gabelbrücke steckt

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Der Frontfender hat 4 Schrauben. Mit ein paar Schluck Bier dazwischen ist der in 4 Minuten draussen.
    Wenn man vorsichtig ist bekommt man den Zentralständer auch mit angebautem Frontfender hin.
    Man sollte das Bike dafür aber hinten aufgebockt haben, ich hätte mir kürzlich schier die Buell umgeschmissen mit dem Frontheber.
    Die Aufnahme an den Gabelfüssen ist im Solo-Betrieb also sicherer.



    Wenn man aber was an der Gabel machen will kommt man am Ständer, der an der Gabelbrücke angreift fast nicht vorbei.


    Ich habe den Zentralständer für vorne vom Pfeffi. Kann da nichts dagegen sagen. Habe aber auch keinen Vergleich.

  • Sehe gerade dass er von Einsatz zuhause schreibt.
    Ich ging hier von Rennstreckeneinsatz aus. Den Heber braucht man um Heizdecken zu montieren. Arbeiten an Rad und Gabel sind kein Thema. Für diese Arbeiten bevorzuge ich den guten alten Wagenheber unter dem Topf. Dann ist die Lenkung frei was für die Beurteilung und den allfälligen ersatz der Lager wichtig ist. Man sollte das Bike nie nur an der Front anheben, das ist immer wacklig.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Alles korrekt.
    Ich habe einen Heber für die Renne, suche nur einen für Radentfernung für Zuhause.
    Gewicht macht also keinen Unterscheid.
    Und ohne die Schraubenentfernung am Schnabel geht das bei der STT sowieso nicht.
    Mit dem Hinterrad aufbocken war mir auch bewusst, also alles klärchen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!