Rückspiegel

  • Hallo zäme


    Nach Jahren des originalen Aussehens, habe ich mich dazu entschlossen meiner Buell ein etwas anderes Aussehen zu verpassen. Teil davon sind auch die Rückspiegel. Ich habe eine XB9SX City Cross von 2009 und möchte die originalen Handschützer belassen, da mir die Optik so gefällt. Habt ihr allenfalls Ideen, was für Spiegel dann noch montierbar sind? Habe leider im WWW auf die Schnelle nichts aussagekräftiges gefunden.


    Beste Grüsse


    Sandro

  • Danke für den Tipp. Hab da mal nachgeschaut. Wie sieht es mit dem Durchschnitt des Lenkers aus? Der müsste ja passen um die Spiegel montieren zu können. Bin leider momentan 2 Fahrstunden weg von meiner geliebten Buell und habe etwas Zeit zum Recherchieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spiegel sind doch an Bremse und Kupplungsarmatur senkrecht montiert. Wenn du wieder solche Art der Montage haben willst, dann passt eigentlich alles mit dem korrekten Gewinde. Nur Lenkerendenspiegel gehen nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Sind die Handschoner am Lenkerende nicht an so "nupsies" gesteckt?
    Mit dem richtigen Durchmesser könnte da ggf. eine Schraube Ersatz bieten.
    Mit der wiederum könnte man ein Lenkerende montieren, an welches man einen Lenkerendenspiegel schrauben könnte.
    Ob das mit den Handschützern zusammen gut aus sieht sei jetzt mal dahingestellt.
    Ist halt ne Bastellösung.

  • Ich seh schon, ich muss wohl das nächste Mal wenn ich in der Nähe meiner Buell bin Mal die Schieblehre rauskramen und ein bisschen Messen. Danek euch auf jeden Fall für die Antworten!


    Und wegen der Optik. Schlechter aussehen als mit den originalen Antennen kann es ja fast nicht ;)

  • Danke für die Info Töfflibueb. Spiegel gekauft und montiert, ohne Probleme. Was mich jetzt noch ein wenig irritiert. Der Spiegel lässt sich, zusammen mit dem Noppen an dem die Handschützer befestigt sind, durchdrehen. Hat das auch schon jemand gehabt? Wirkt sich das beim Fahren negativ aus?

  • Ich hab die an der XB9R meiner Frau. Ist nicht original. Ich habe Lenkerendstücke die mit Gummi im Lenker verklemmt werden darunter und dann die Rundspiegel aussen drauf. So hält das gut und lässt sich gerade ausreichend zum Verstellen von Hand verdrehen. Hab leider kein Bild aber wenn's Dir was nützt kann ich eins machen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hier Mal ein Video was ich meine.
    [video=youtube_share;DLH9dt52qfU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Leider erst heute dazu gekommen den Tipp von Agusta umzusetzen. Mit dem Rizome LP200B hat es geklappt und die Spiegel sitzen nun einiges fester und auch die Handschützer kann ich weiter verwenden. Mal schauen wie sich das ganze über die Dauer bewährt. Danke jedenfalls an alle für die Tipps!


    Beste Grüsse


    Pömä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!