Reifentest im deutschen MO

  • Im aktuellen MO haben sie Sportreifen und Touren- Sportreifen verglichen.
    Interessanter Vergleich.
    Mit einer 750er Japse: 200 Kilo und 100 PS. Das passt etwa auf die Masse unserer Buells.
    Und alle die aktuell den Mich PiPo fahren, werden sich freuen. Er hat am besten abgeschnitten.
    Also, warum wechseln, wenn man mit dem Mich PiPo schon das Optimum hat?
    Oder, warum zögern mit dem Wechsel auf den Mich PiPo, wenn am Alpen- Grollen eh schon an den meisten Buells bereits der Mich PiPo darauf war?
    Was die im MO heraus gefunden haben, wisser wir bereits seit längerem.
    Und schmeisst endlich die Dunlops herunter ...

    • Offizieller Beitrag

    ...jajaja, ich habs gehört! Meine Kleine war ja am Dienstag Abend beim Dealer um Gestern neue "Finkli" zu bekommen - will den PiPo ausprobieren, Gestern Abend komme ich an - und was haben die Mechs aufgezogen? Rischtisch! Wieder den Conti Sport Attack! :-| Also Mopped stehen gelassen damit sie heute die richtigen Pneus montieren - und dann werde ich sehen, ob der PiPo sooo viel mehr Haftung hat als der SA... :hallo:
    Bericht gibt's irgendwann nächste Woche, Heute und Morgen komme ich nicht zum fahren wegen verschiedenen Terminen :(

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich hatte keine Probleme mit den Conti, weder Road- noch Sportattack, wobei dass die Regenfahrten im Normalfall nicht auf den Pässen stattgefunden haben - dh. dieses Fazit ist mit vorsicht zu geniessen.


    Die Laufleistung des PiPo ist meiner Meinung nach aber das Zünglein an der Wage. Du wirst viel Fröide am PiPo haben, kein Zweifel!


    gruess, keschte

    • Offizieller Beitrag

    @ Ketsche - Probleme hatte ich auch keine - nur zu wenig sauberes feedback im Regen bei Passfahrten!
    Der RoadAttack hatte bei mir Probleme, wenn ich sehr zügig unterwegs war - hatte starkes graining! Vorderrreifen lief aussen stark ab und hatte extreme Sägezahnbildung. Beim SportAttack war alles besser - ausser der Laufleistung. Jetzt probiere ich mal die französischen Felgenkondome aus - XBanane hatte einiges mehr an Grip, das will ich auch  :D

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Griptechnisch sind sie ca. gleich auf, hatte auch bei geschwindikeiten mit einer 2 als vornahmen mit dem Conti SA ein super feedback was genau abgeht.
    Der Pilotpower hat mehr laufleistung, ähnlichen Grip, und super Nasshaftung.
    Beide Reifen sind dem Conti RA um welten überlegen, sei es Grip oder Laufleistung (RA auf Buell in 2200km ende)


    grunz

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Michelins. Nur starkes Gasaufreissen bei extremer Schräglage führt zu Rutschen, was aber normal ist. Sonst hält das Ding immer.
    Regenerfahrung konnten wir ja am Grollen einige sammeln. Auch dort immer Grip, auch bei forcierter Gangart (Black league den Klausen hoch).
    Falls es mal auf die Rennstrecke geht. Eine Viertelstunde hält er aus, bevor er zu heiss wird.
    Ich wechsle vorläufig nicht. Für mein Können ist der Reifen völlig ausreichend.


    Gruss

  • Also der Pipo ist bislang auch meine erste Wahl, obwohl ich bisher Metzeler Fan war. Nach dem Avon, den meine Kiste nach dem Kauf drauf hatte, der vorne nach 3300km durch war und hinten noch 3mm Profil hatte , habe ich auf Sportec M1 gewechselt. Da hatte ich plötzlich ein völlig anderes Motorrad. Aber nach 1800km... :-o glatt hinten.
    Also noch einen nachgekauft, 1600km...:-o glatt hinten. In der Zwischenzeit war der vordere aber auch gewechselt worden, so nach 2600km. Also noch einen hinten montiert und: 1400km...:-o glatt.
    Dann den Pipo montiert und alles wird gut. Laufleistung auf Allgäuer Straßen mit rauhem Asphalt 3700km hinten und vorne 4500km. Und die Finanzministerin ist auch wieder besänftigt...:hallo:  :D :hallo:

  • Ich möchte dazu nur ein paar Daten Euch mitteilen.
    Sept.05 Vor dem Grollen hinten neu. 06 wenig gefahren.
    Sept.06 Vor dem Grollen beide neu. Laufleistung vorne 10.000 ( in Worten: zehntausend) hinten 5.500.
    Okt. 06 nach dem Grollen und ein wenig in der Heimat herumgedüst (inkl.Allgäu) hinten fertig nach 4.500.
    Gekauft bei E-Kauf für 150.-- Euro ( vo.+hi. ). Ich liebe diesen Gummi. Der ist maximal. MAXXIS-Supermax. Gruß Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!