Und weg ist die Blaue Tafel

  • Freitag 14.30 Uhr ganz ungeduldig und ein wenig Nervös warte ich auf eine gewisse Person. Nach einigen Minuten Verspätung tritt derjenige aus der Tür hinaus und erkundigt sich bei mir ob noch jemand anders hier währe. "Ne " Murmle ich hinaus. Ein wenig Smalltalk und Informationen über den Ablauf und schon gehts los. Da hätten wir einmal die 8 ,dann den Slalom und ebenso die Spurgasse (hätte besser sein können) und zu guter letzt noch "Not Bremse". Er schwingt sein Arsch auf mein Heck (zum Glück kein Regen) und Los giengs. Linke und Rechte Klopferrei um den Weg anzugeben, 50, 60, 80, schon stehe ich vor dem Albis. Alles hoch einige Nasse Passagen sogar noch ein wenig Schnee in der Wiese . Alles wieder Berg ab und schon fahre ich in Adliswiel ein. "Bitte der Hauptstrasse folgen" erklingt es von hinten, alles klar es geht Richtung Autobahn. Ruckzuck auf die Autobahn und den Gashahn einmal richtig durch drehen. Die 100km/h nicht überschreiten und schön mit dem Verkehr mitrollen dann die Ausfahrt Brunau ab ins Albisgütli Parkplatz 9 ist immer noch frei. Das Motörchen abgestellt und warten auf irgend ein Kommentar. Er steigt vom Moped runter zieht den Helm über den Kopf und meint "Ich darf ihnen Gratulieren sie haben bestanden" mensch fällt mir ein Stein vom Herzen. Mit einem Herzlichen Danke schön und einem kräftigen Händedruck besSiegeln wir die ganze Prüfung und begeben uns ins Büro. Mein L-Ausweis abgestempelt und versehen mit einer wichtigen Unterschrift halte ich nun in den Händen. Ähhm wo bleibt den mein Kreditkarten grösse Ausweis ? " Selbstverständlich wird der neue abgeänderte Ausweis in den nächsten Tagen zu gesandt" alles klar sage ich und verabschiede mich mit einem Lächeln im Gesicht. Jo ich schwing mich auf die Buell und fahre ganz sachte vom Hof und begebe mich auf den Heimweg. Ab durch die Langstrasse noch ein zwei Weehlis um die Freude mit zu teilen den Gas Griff etwas Spielen lassen das Grollen geniessen und schon stehe ich bei mir Zu-hause . Erster Handgriff in die Werkzeugkiste und weg mit dem überflüssigen Blech. Spiegel wieder ersetzt durch meine Rizoma. Von jener last befreit geniesse ich in Zweisammkeit mit der Buell ein kleines Bier. Allzeit bereit der Sommer kann kommen. :rock:

  • Gratulation.
    Aber, denk ja nicht, dass es jetzt nichts mehr dazu zu lernen gäbe.
    Enormen Spass und enorm gutes Feeling vermitteln Handlingkurse, Slidingkurse und "Sicherheitstrainings" auf den Rennstrecken.
    Heisse Adressen dafür gibt es viele.
    Da sind z.B. die Events von Buell- Schweiz.
    Mir persönlich passt der welsche Charme von Jacques Cornu.
    Viel Spass, und b.x.

  • wyser
    Du hast natürlich recht ausgelernt hat man nie. Es stehen noch einige Kurse auf meiner Liste, die ich sehr gerne besuchen werde. Aber das wichtigste am Fahren lernen scheint mir, Fahren Fahren und nochmals Fahren.
    Kritisieren könnt ihr mich beim nächsten Höck bzw. ausfahrt, den für Tips und Tricks bin ich immer offen.
    Dä Björn

  • Glückwünsche an Zweinullzwei und noch ein grosses Hallo an alle.
    Durfte dieses Gefühl vor 1 1/2 Jahren erleben. Aufgrund meines Alters muss ich noch ein halbes Jahr warten und voll offene RS 125 fahren, bis ich die lästige (aber sinnvolle) 25 Kw Beschränkung ablegen kann. Träume seit Jahren von einer Buell und werde voraussichtlich im September eine Firebolt kaufen.
    Dazu meine Frage: Weiss jemand einen Händler, der gedrosselte XB12 (am besten eine R) vermietet? Wollte sie doch noch einmal fahren bevor ich definitiv kaufe.
    (Sorry, ist vielleicht ein bisschen Offtopic hier)


    Gruss Luca

  • Hallo zweinullzwei


    Gratuliere herzlich zur bestandenen Prüfung. :bravo: :bravo:
    Fährt sich schon viel leichter ohne so eine Bremsklappe :)


    Wünsche allzeit genug Strasse unter den Reifen und viel Spass dabei. :rock: :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!