neue Probleme mit meiner XB12s

  • ...nun werde ich erneut von Problemen heimgesucht.
    Nachdem nun wieder die Motorwarnleuchte aufleuchtet, ich aber trotzdem keinen Unterschied beim Fahren merke, gehe ich erst nach ein paar Tagen zum Mechaniker. Das Problem, Stellmotor des Auspuffklappensystems defekt. Der Händler hatte noch keine Zeit gehabt etwas zu reparieren, also bin ich gegangen. Fahre nun also so rum.
    Weiss jemand wie man das selber beheben könnte. Sicherlich muss man die Luftfilterhaube abnehmen dann kommt man zum Stellmotor...Nun habe ich aber keine Ahnung woran es liegen könnte. Der Kabelzug scheint mir nicht gespannt zu sein. Könnte wohl der Motor hin sein, oder die Elektronik steuert nicht richtig. Kann ich die Klappe einfach irgendwie auf offen stellen? Falls jemand ein paar Tipps weiss, wär ich froh...


    Danke:rock:

  • Hoi


    Du kannst den Stellmotor abhängen und einen blindstecker kaufen, dann leuchtet nichts mehr.
    oder den stellmotor abhängen, den auspuff abschrauben, und die klappe mit draht auf offen fixieren.


    gruss F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Schraub doch das Tankcover ab und dreh ne Runde. Dann siehst Du, ob der Stellmotor noch arbeitet. Sind ja nur vier Schrauben.
    Dann häng den Seilzug am Stell-Motor ab und fixier ihn auf Stellung offen. Es gibt ja extra Umschalter, welche eingebaut werden, damit der Kutter etwas mehr röchelt. (der Stellmotor ist dann immer auf offen). Das sollte für Motor und Auspuff keine Probleme verursachen.
    Gruss

  • Wenn Du noch Garantie hast und sowieso demnächst in einen Service musst, würde ich nichts machen, ausser Öl kontrollieren und Fahren.
    Wichtig wäre noch, dass Du vom Mechaniker eine Zusicherung oder Bescheinigung bekommst, dass Du trotz roter Lampe fahren sollst, nicht mit einem Schaden rechnen musst und die Garantie nicht erlischt.

  • so nun möchte ich wirklich noch kurz berichten, wie ich die neusten Probleme an meiner Buell gelöst habe.


    Ich ging definitv nicht zum Freundlichen um mein Bike einen ganzen Tag abzuliefern für dieses Problem. Vielmehr habe ich mal selber angefangen zu schrauben, und was der Händler nach 60 Minuten nicht gefunden hatte, hatte ich nach 5 Minuten. Die Sicherung für das Bremslicht war durch. Nach dem Wechsel auf ne neue Sicherung geht alles wieder tipptopp und der Hammer, auch der Stellmotor geht wieder ohne Probleme. Nun habe ich aber die Luftfilterabdeckung noch aufgemacht und mal im Standgas im Leerlauf an diesem Käbelchen gezogen. Siehe da, Hammer Harleysound. Gut ich stand noch in der Tiefgarage und da macht das ganze doppelt Spass, aber ich kann euch nur empfehlen. Macht mal die Haube weg und zieht bei laufendem Motor an dem Seilzug!! :rock: Danach war für mich klar, mit Kabelbinder habe ich den Draht nun festgezurrt an einer Stütze vom Stellmotor. Nun dreht der Motor einfach leer, die Kontrollanzeige kommt aber nicht und es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Das Bike tönt Hammer und ich meine es tönt wirklich wie mit einem anderen Auspuff versehen.
    Wenn ich durch die Stadt tuckere, dann bollert die Kiste nun wirklich Harleymässig unten raus. Wirklich affengeil, ich kann es nur so sagen...


    Ich brauch keinen anderen Schalldämpfer mehr, das reicht vollkommen aus...Ich hab zwar so meine ich zu spüren, eine leichte Leistungseinbusse unten raus. Man muss ihn etwas höher drehen aber es tönt einfach so hammmmeerrr....:lachen: :spinner:

  • naja, fürs erste reichts....aber keine angst....einmal in ner grossen buellgruppe wo fast jeder einen anderen topf hast, und du deine nicht mehr hörst....dann willste nen anderen pott....



    viel spass mit deinem nun wieder funktionierenden bremslicht.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von cofferacer


    so nun möchte ich wirklich noch kurz berichten, wie ich die neusten Probleme an meiner Buell gelöst habe.


    Ich ging definitv nicht zum Freundlichen um mein Bike einen ganzen Tag abzuliefern für dieses Problem. Vielmehr habe ich mal selber angefangen zu schrauben, und was der Händler nach 60 Minuten nicht gefunden hatte, hatte ich nach 5 Minuten. Die Sicherung für das Bremslicht war durch. Nach dem Wechsel auf ne neue Sicherung geht alles wieder tipptopp und der Hammer, auch der Stellmotor geht wieder ohne Probleme. Nun habe ich aber die Luftfilterabdeckung noch aufgemacht und mal im Standgas im Leerlauf an diesem Käbelchen gezogen. Siehe da, Hammer Harleysound. Gut ich stand noch in der Tiefgarage und da macht das ganze doppelt Spass, aber ich kann euch nur empfehlen. Macht mal die Haube weg und zieht bei laufendem Motor an dem Seilzug!! :rock: Danach war für mich klar, mit Kabelbinder habe ich den Draht nun festgezurrt an einer Stütze vom Stellmotor. Nun dreht der Motor einfach leer, die Kontrollanzeige kommt aber nicht und es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Das Bike tönt Hammer und ich meine es tönt wirklich wie mit einem anderen Auspuff versehen.
    Wenn ich durch die Stadt tuckere, dann bollert die Kiste nun wirklich Harleymässig unten raus. Wirklich affengeil, ich kann es nur so sagen...


    Ich brauch keinen anderen Schalldämpfer mehr, das reicht vollkommen aus...Ich hab zwar so meine ich zu spüren, eine leichte Leistungseinbusse unten raus. Man muss ihn etwas höher drehen aber es tönt einfach so hammmmeerrr....:lachen: :spinner:



    ....hättest du vielleicht ein Sound-File? Nimmt mich wunder wie es tönt ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!