Bremsbeläge

  • Hoi Wyser


    Ich habe mal die
    sbs STREETexcel 795HS
    gefahren, welche etwa 4'200 km gehalten haben. Der Druckpunkt ist satter als mit den Originalbelägen und sie beissen etwas stärker. vor allem aber sind sie billiger.


    Zur Zeit fahre ich
    Lucas MCB 747 SV.
    Die beissen noch ein Bisschen stärker. ich weiss aber nicht, wie lange sie halten. > Nach 1470 km 1 mm runter - bis zur Verschleissgrenze von 1 mm kommen noch 1.5 mm = nach ca. 2"100 km. Auch diese Beläge sind billiiger.


    Da ich in den Ferien eine längere Fahrt vorhabe, habe ich heute (07.07.07) EBC-Beläge montiert und gefahren. Die bremsen sehr gut - jedenfalls mehr Biss als die Originalbeläge. Gemäss XBORGs halten sie auch länger als die Lucas.


    Bei der R1 und der Fazer 1000 haben die 4 Beläge bei mir jeweils 10'000 km gehalten. In Anbetracht der Tatsache, dass die Buell nur 2 Beläge hat, finde ich 4-5'000 km Lebensdauer angemessen.


    Gruss ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • Hoi Werni


    wie lange haben bei Dir die Originalen gehalten? Wenn es über 10'000km waren, würd ich die wieder nehmen.


    Bei mir war es bis jetzt folgende Leidensgeschichte:
    Originale 7000
    Lucas 3500
    EBC sind jetzt 2000 lang drauf. Sehen noch nicht so schlimm aus.


    Vom Bremsverhalten sind alle etwa ähnlich und kringeltauglich. Die EBC hab ich bei Derendinger bestellt für knappe 50.-.


    Was mich bei den Alternativbelägen stört? Sie halten nur halb so lang wie ein Vorderreifen. Dafür spar ich mir das Loctite an den Sattelschrauben. So häufig wie ich wechseln muss, hat da nichts Zeit sich zu lockern.


    Gruss

  • Ich würde wieder die originalen nehen.
    haben bei mir immer über 12tkm gehalten, und meinen nasenbohrerfahrstiel kennst du ja.
    lukas beläge hielten bei mir nur 6tkm....war nicht wirkich begeistert.
    in anbetracht das meine reifensätze zwischen 2000km - 3600km halten bin ich wohl ein bremsschohner:rock:


    an der vtr habe ich die beläge vor ca. 10tkm gewechselt und war einma in adr damit, halten noch immer...


    mal sehen wie es mit der R1 sein wird.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Original


    Gruss


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!