Laienfrage Batterie

  • Jungs und Mädels,


    ich oute mich wieder mal als total Unwissender: Zum Glück musste ich mich seit Jahren nicht mehr um die Batterie meines Töffs kümmern, nun ist es wieder mal soweit :D Habe aus Versehen über Nacht die "Parkbeleuchtung" angelasen, Schlüssel zu weit gedreht. Nun ist die Batterie natürlich leer.


    1. Beim Abhängen zuerst Positivklemme (rot) weg, dann die Negativ (schwarz), und beim Ranhängen umgekehrt - zuerst Negativ anschliessen, dann positiv - stimmt das? Habs vergessen.


    2. Eine Nacht aufladen lassen (ein Opel-Händler nebenan bietet meiner Batterie freundlicherweise Asyl) sollte reichen, und die BAtterie nachher wieder voll einsatzbereit sein, richtig?


    Danke für rasche Antworten,
    Noé

  • Hoi noé, Du mußt allerdings aufpassen, die normalen Ladegeräte sind für die Gelbatterie der Buells nicht geeignet. es sollte ien spezielles Ladegerät sein. Ansonsten ist alles korrekt, so wie Du geschrieben hat.
    Gruß Pfeffi
    Achja, kennst Du den österreichischen Lichtschalter???
    Ein Hammer zum Licht ausklopfen und ein Streichholz zum nachschauen ob es aus ist.
    Wär doch was für Dich  :D :wech:

  • danke für die tipps pfeffi


    dann bemühe ich mich trotzdem zum nächsten buellhändler :)


    nana, die österreicher. mit denen müssen wir schon die fussball-em teilen. die dummheiten sollen sie für sich behalten. ist ja auch mein erstes mal :bravo:

  • ...oder du holst dir den POWER COMMANDER bei Polo oder Louis. Damit lässt sich alles laden und pflegen... Uebern winter häng ich meine Batterie da ab und zu an, dann gehts im Frühling gleich rund...

  • Hoi Noe


    die Reihenfolge spielt eigentlich keine Rolle beim Batterie anhängen.


    Nur beim Überbrücken musst Du aufpassen. Zuerst Plus und dann Minus bei den Fahrzeugen verbinden. Beim jetzigen Wetter würde ich sowieso diese Variante bevorzugen. So hast Du einen Grund für eine Ausfahrt. Nach einer Stunde ist die Batterie genügend geladen für die nächste Fahrt.

  • habe sonst noch ne neue batterie zuhause für ne buell, für 50.- bekommt sie nen neuen besitzer.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • hallo, danke allen für die antworten.


    überbrücken ist ohne eigens auto mühsam, und der opel-händler hat da auch (ein wenig) mehr aufwand..


    werde die batterie halt zum hd-händler tragen :)


    zeit für ausfahrten hab ich leider zur zeit eh nicht. wünsch euch ein schönes grollen :rock:


    gruss
    noé

  • Mach sicherheitshalber immer erst den Minus ab und dann den Plus, hat nämlich schon einen Grund. Löst man zuerst den Plus und kommt dann mit dem Schlüssel beim lösen am Rahmen an gibts ein nettes Feuerwerk... :rock: :micro:


    Anschliessen andersrum, erst Plus ran, dann Minus.



    Gruess ChK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!