Hallo zusammen!
Ich bin drauf und dran mir ne Lightning aus dem Jahr 2005 zuzulegen ! Nun hab ich aber gehört, dass bei diesen Modellen allenfalls Probleme mit der Oelpumpe auftreten könnten. Soll ich zur Sicherheit die Pumpe auswechseln lassen (ist nicht ganz billig oder??) zumal die Buell 20'000km runter hat?
Danke für Eure Antwort!
Oelpumpe
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...kontrollieren lassen - ist einfach und für wenig Geld machbar, Tausch nur wenn notwendig - auf Kulanz versuchen!
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...ähhh ich versteh die Umfrage nicht ganz.... ...kann man wählen zwischen Oelpumpe und Motorschaden???? Dann nehme ich Oelpumpe...
Salids
Andreas
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lol...nehm auch lieber die ölpumpe
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als ich kurz vor dem grollen mein baby noch zum service brachte, hatt der mech einen defekt des oelpumpenritzels bei km stand von 16t festgestellt und das rädchen ersetzt.
kostet zwar ne kleinigkeit dafür läuft sie wieder 2 jahre und 16t km -
...mit dem neuen Beryllium-ÖPR läuft sie wahrscheinlich sogar etwas länger! Aber wenigstens hat die company das Problem jetzt endlich ernst genommen und die Werkstätten sollen das ÖPR bei 16'000km prüfen.
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Hab grad meine Buell XB12S verkauft und genau da ist diese Frage vom Käufer aufgetaucht. Bin ich verpflichtet, die Ölpumpe zu wechseln oder reicht es, wenn ich sie beim Schluss-Check von meinem Mech kontrollieren lasse und gut. Hab von dem Problem nie was gehört, er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bin jetzt fast 14'000 km gefahren seit letzten Mai und es war nie was.
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...lass die Pumpe kontrollieren - spart eine Menge Ärger! Verpflichtet sie zu tauschen bist Du nicht! Aber wenn Du weisst, dass sie nicht gut ist und Du das dem Käufer nicht mitteilst ist das Täuschung Normalerweise wird auf Kulanz ersetzt wenn etwas nicht gut ist - beim Erstkäufer! Wäre also für Dich eventuell gar nicht teuer gekommen....
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Ich hatte noch nie Probleme mit der Ölpumpe und habe davon auch noch nie gehört. Jedenfalls habe ich heute einen Buell-Mech der ersten Stunde gefragt und der meint, er kontrolliere generell bei allen Buell XBS die Ölpumpe ab 16tsd Kilometern. Noch keine einzige sei defekt gewesen bis heute . Aber okay, ich werde die Ölpumpe checken lassen. Ich verkaufe nichts, was nicht absolut okay ist.
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...nicht die Ölpumpe, das Ölpumpenritzel ist das Problem! Hat bei meiner M2 zu 3 Motorschäden geführt und wurde bei der XB getauscht bevor schlimmeres passiert ist!
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Hallo, noch mal der Vollständigkeithalber. Das Problem ist das Ölpumpenritzel auf der Kurbelwelle! Betrifft auch nicht alle, sollte aber immer kontrolliert werden. Bei mir war nach 16.000 Km gar nix. Was passiert ist, das daß ÖPR auf der Kurbelwelle extrem verschleißt bis die Verzahnung papierdünn ist und bricht, das gibt dann den Exitus. Der Erfahrungswert aus der RR-Fraktion hat bis heute Gültigkeit, alle 16.000 Km prüfen. Wenn Verschleiß dann raus damit. Buell hat das verbesserte High Performance Ritzel im Angebot und der RR Fahrer vertraut schon immer auf Lucky´s Ritzel.
Gruß Rodder
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