Beiträge von xbanane

    Hoi Pfeffi


    das sieht ja schon gut aus. Soll ich Dir dafür mal eine Festigkeitsanalyse machen?
    Oder mal mein Freiformmodul ankicken? Damit's für Dich frästechnisch etwas anspruchsvoller wird. So ist das Ganze ja in 2 oder 3 Aufspannungen erledigt. :)


    Gruss

    Hallo zusammen. Bin soeben von einer Woche Kurvenfahren in den Dolomiten zurück. Es war der Hammer.
    Aber alles der Reihe nach. Über die Woche verteilt sind wir über den Flüela-, Ofen-, Umbrailpass, sowie das Stilfersjoch. Dann den Jaufenpass bis nach Brixen im Südtirol. Von dort aus ging es auf eine 6-Pässe-Rundfahrt wieder zurück nach Brixen. 230 km Kurven nonstop. Ich weiss nicht wie die das machen, aber es wird nie langweilig. In der Reihenfolge Würzjoch, Passo di Valparola, Passo di Falzarego, Passo di Giao, Passo di Fedaia und das Sellajoch. Speziell ist der Passo di Giao. Da gibt’s oben ne Warntafel: „Achtung 29 Kehren“. Was heisst da Achtung, her damit. Den Pass hab ich gleich 2mal gemacht. Die Strassen sind meistens in einem sehr guten Zustand. Ich hab mal mit dem Luftdruck experimentiert und etwas erhöht. Das wurde dann mit Drifts aus den Kurven quittiert. Also schnell wieder zurück.
    Nach diesem Pässemarathon haben wir es dann wieder etwas ruhiger angehen lassen und sind eine grosse Runde durchs Osttirol gefahren, welche in Bozen geendet hat. Auf dem Heimweg haben wir dann in Santa Maria im Münstertal übernachtet. In meinen Augen im wohl schönsten kleinen Hotel, das es gibt. Dem Crusch Alba. Es wurde nach einem Brand vor 3 Jahren wieder aufgebaut. Alle Zimmer und Gänge sind mit historischen Gegenständen aus dem Münstertal dekoriert. Wer da mal vorbeikommt und Zeit hat, unbedingt besuchen.
    Die Woche ging sehr schnell um, kein Wunder, war es doch sensationell schön.
    Wir waren zum ersten Mal mit einem Navi unterwegs, dem TomTom Rider (allerdings nur gemietet). Sehr intuitiv zu bedienen. Vom Gerät her bin ich sehr zufrieden. Nur der Halterung gebe ich höchsten 4 Wochen wegen den Vibrationen der Buell. Ich hatte schon nach einer Woche starke Schleifspuren am Gehäuse. Vielleicht muss es doch ein Garmin mit Touratech-Halterung sein. Mal sehen.
    So, das war mein Erlebnisbericht über die Dolomiten. Das Alpengrollen kann kommen, ich bin bereit.

    Ich bin der Meinung, dass der MPP auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht. Mit kaltem Reifen wegfahren und ab der 3. Kurve voll reinlegen. Kein Problem. War damit auf Anneau du Rhine und hatte nicht einen Rutscher. Auch nach einer Viertelstunde Heizen hat sich nichts verändert. Die Reifenflanken haben auch noch tadellos ausgesehen, kein Abschmelzen oder starkes Verfärben. Jetzt könnte man natürlich sagen, ja klar, wenn er zuhinterst rumgurkt, braucht es auch keinen schnellen Pneu. Wir waren zu zweit mit den Buells direkt hinter dem Instruktor und haben keinen vorbeigelassen. :arsch:
    Zu den Tipps von Faebu. Ich würd den RoadAttack oder den PilotPower nehmen, da machst Du nichts falsch.


    Gruss

    Da hast Du jetzt eine grosse Diskussion angetreten.
    Im deutschen Forum steht viel darüber, da hast Du schon recht. Und man sieht auch die verschiedenen Vorlieben der Fahrer. Einen Tipp, welches der richtige Reifen für Dich ist, wirst Du hier wohl nicht finden. Ist eine sehr subjektive Sache.
    Aus meiner Sicht kann ich Dir den Michelin Pilot Power empfehlen, den fahren sehr viele. Der Unterschied zum D208 ist das geringere Aufstellmoment beim Anbremsen in Kurven, er ist sehr schnell auf Temperatur und er hat bei mir doppelt so lange gehalten wie der Dunlop. Das Gefühl auf der Strasse (oder Rennstrecke) ist sehr gut.
    Eine Frage hätte ich zwar noch. Wie hast Du es geschafft, 8000km mit einem Dunlop zu machen? Der Durchschnitt liegt normalerweise bei etwa 2000km. Aufgummiert??  :D


    Gruss

    Da war Euch nicht langweilig.
    Ich fuhr an diesem Samstag über den Grimsel. Im Car. So ein Mist. Diese vielen schönen Kurven und wir mit 40 den Hang hoch. Ich war kurz davor einen vom Mopped zu kippen und dasselbige zu kidnappen. So hat's gekribbelt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dem Triumphfahrer gute Besserung.


    Grüsse

    Moment mal Thomas.
    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und wenn ich mir ne Platine selber zusammenschweisse, das Ding wird noch zum Laufen gebracht. Genau gleich wie mein Auspuff, der wird auch noch leiser. Muss mal meine Aerodynamikunterlagen raussuchen und einen DB-Killer basteln, der keine Leistung frisst.
    Wenn man keine Herausforderungen hat, muss man sich halt welche machen.
    :lachen:

    das ist das schöne daran, dass Klugscheisser so bescheiden sind.



    obwohl eigentlich wollte ich nur den 4000. Eintrag haben.
    Gruss

    Ich war anschliessend mit Chuchi am Ami-Treffen in Oberwinterthur. Gab ein paar nette Harleys, welche soundmässig aber nicht ganz an unsere XBs herankamen.
    Chuchi musste natürlich wieder ein paar Wheelies einlegen, dabei waren die auch so schon beeindruckt :arsch:

    wenn Du das Rad selber ausbaust, kannst Du auch zu einem Pneuhändler gehen. Ich hab letzte Woche 320.- für mein HR bezahlt, was sicher nicht das günstigste Angebot war. Ich habe aber einen Kollegen mit Pneuladen in Zürich unterstützt.
    Zeitlich ging es aber schnell. Er braucht einen Tag bis der Pneu da ist und wenn er das Rad hat, montiert er ihn am selbigen.
    Das Ausbauen ist nicht schwierig, es braucht aber Zollwerkzeug dafür.
    Für einen kleinen Service musste ich auch 4 Wochen warten, in meinen Augen nicht akzeptabel.
    Gruss

    michi
    du hast ne PM


    all
    ich habe langsam Gefühl, dass zu laute Töpfe sehr unterschiedlich bestraft werden. Man hört Geschichten oder besser gesagt, Gerüchte über extreme Bussgelder und andererseits wieder ein nettes Schulterklopfen vom Rennleiter, welcher den Sound auch geil findet.
    Hat jemand wirklich böse Erfahrung damit. (Vielleicht müssen wir da ein anonymisiertes Forum auftun  ;) )
    Gruss

    Hoi Werni
    auf dieser Page musst du unten rechts auf Free klicken. Auf der neuen Seite wartest Du eine Minute und gibst dann den Code der in der Mitte steht in das Feld rechts davon ein und drückst auf Download. Das Runterladen müsste dann beginnen.
    Gruss