Auspuff XB12X

  • Hallo Leute, brauche Tip's von Buell Profis:


    ich möchte meine Ulysses mit anderem Auspuff versehen - habe wegen dem Auspuff wilde Diskussionen mit meinem Händler (ABE gilt in CH nicht ???, Elektronik muss angepasst werden ???) :(


    und (nach Tip von xbanane) möchte ich auch in eine Lufthutze investieren um den Lüfter etwas ruhig zu stellen, weiss aber nicht wo ich so ein Teil herbekomme.


    Gruss vom Diver :)

  • Recht Lufthutze Kriegst Du bei http://www.hillbilly-motors.de , Elektronikanpassung ist nur nötig, wenn Du Dir einen Zubehörtopf ohne Klappe kaufst und den Stellmotor abhängst. Da gibts ein kleines Elektronikmodul von http://www.sf-bikeparts.de oder auch bei Hillbilly Motors. Kannst aber auch einen Termignoni oder Jardine nehmen, die haben eine Klappe. Oder Du läßt den Stellmotor wo er ist. Dann passiert gar nix. Beim 2006er Modell wäre etwas mehr Luft für die Airbox auch dringend nötig.

    • Offizieller Beitrag

    ...diver, das ist alles halb so wild, komm mal bei einem Stammtisch vorbei, Tips können wir Dir zur Genüge liefern!  ;)
    Die Erlektronik von SF benötigst du übrigends nur, wenn du den Stellmotor ausbaust - alternative ist den zug einfach auszuhängen... :D
    Leider haben zu viele Dealer zu wenig Ahnung von unseren bikes - aber dafür gibt's ja das forum :rock:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hoi Driver


    Dein Händler ist wohl ein ehlender Spasst auf dem gebiet...was...hihi...gehört noch zur alten sorte, und hat sich nie durch die neuen ASA richtlinien gelesen....habe irgendwo noch Kopien für Auto, sowie die Regeln für Motorräder.


    EG-ABE wird vom Schweizer staat akzeptiert...die Bilateralen haben auch uns was gebracht.
    eingetragen kriegst du alles mit EG-ABE....TÜV Gutachten nicht, da diese nur die Festigkeite etc. des Materials prüfen. Mit zusatzblat eines Imoprteurs oder so, klappt auch dies.


    Pötte ohne ABE oder sonstige Teile ohne ABE, sowie Gewindefahrwerke die richtig tief sind, benötigen ein DTC gutachten...in Vuffelin werden solche gutachten ausgestellt....auch selber gebastelte Heckstreben werden dort abgenommen....braucht einach mehrere Muster bis diese die Test bestanden haben...und dann noch ein frisches Teil...den nach dem Gutachtenstest sind die Teile schrott....


    Es ist auch in der schweiz fast alles möglich, nur bedarf es 2 Faktoren:
    - Zeit
    - Geld


    ASA richtlinien kann man für 25.- CHF bestellen....und man kriegt eine billige A4 Bochure zusammen getackert...


    Bei spezifischen Fragen, kannst du mir eine PM schreiben oder hier im Forum fragen, ich lese dan im ASA nach....


    Von höhe der Blinker, abstände der scheinwerfer, wie diese Funktionieren müssen....etc....steht alles...


    hörte von leute, die in der Schweiz Xenon Montiert haben, ohne Waschanlage, und es eingetragen bekamen...


    Grunz

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @diver


    Bist du schon fündig geworden? Würde mich nämlich auch interessieren... solange man keine Scherereien kriegt mit dem Ding.


    Ich gehe aber mal davon aus, dass die Ulysses eigentlich auch alles schlucken sollte, was an eine normale 12XB angehängt werden kann.8-|

  • Pfnaak


    ich habe mich für den Sebring Twister entschieden - aber noch nicht gekauft.


    Habe zuerst das Heck umbauen lassen und diverse Carboonparts montiert. Ausserdem habe ich die Dunlops austauschen müssen und neu Pirelli Diablo Strada montiert.


    Grüsse vom Diver :)


  • ... poste doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos. Meine Ulysses ist noch völlig jungfräulich.

  • Ich würde jedenfalls die DB-Killer montieren ;) , wurde am Dienstag von den Bullen rausgenommen. Die haben 104 anstatt 96 DB gemessen8-|. Ich lasse mich mal überraschen wie teuer das kommt, die Polizei wusste es selber nicht. Wenns dumm läuft kostet der Spass aber 200-300 Fr (laut Polizist).


    Aber die erstaunten Blicke der Polizei und Angestellten bei der Prüfstelle waren echt geil :lachen:, konnte trotz allem das Grinsen nicht verkneifen :D.

  • michi
    du hast ne PM


    all
    ich habe langsam Gefühl, dass zu laute Töpfe sehr unterschiedlich bestraft werden. Man hört Geschichten oder besser gesagt, Gerüchte über extreme Bussgelder und andererseits wieder ein nettes Schulterklopfen vom Rennleiter, welcher den Sound auch geil findet.
    Hat jemand wirklich böse Erfahrung damit. (Vielleicht müssen wir da ein anonymisiertes Forum auftun  ;) )
    Gruss

  • muahahaha, Andy, Scheinheiligenschein....was mach ich da mit meinem Racetopf???? Ich besorg mir ne Straßenlaterne und häng sie über meinen Kopf...
    Ach ja, fast alle Zubehörtöpfe sind zu laut, auch die mit ABE, wenn sie messen sind sie zu laut. Der einzige, der bislang funzt ist der Termignoni, soviel ich weiß.:schnautzetief:

  • Ich wurde vor einem Monat schon mal angehalten, die haben die Papiere angeschaut, die nase gerümpft und mir einen schönen Tag gewünscht. Jetzt passiert mir diese Sache und heute hab ich mitgekriegt, dass angeblich mal einer sein Motorrad gleich stehen lassen musste. Ich hab nun seit heute die DB-Killer drinn. Ich werde euch sicher mitteilen was die konsequenzen sind, weiss aber zur Zeit noch gar nichts neues.

  • ich habe letzten sommer 1500.- kassiert weil ich mit 108,5 dB unterwegs war! musste danach noch den MFK machen!
    seit da bin ich mit der flüstertüte unterwegs ;(

    FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!

  • Ein kollege von mir musste den Fahrausweis für einen monat abgeben weil er 12db zuviel hatte ..... wird warscheinlich von Kanton zu Kanton anders gehandhabt

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

  • ja das denke ich auch bei mir warens die zürcher!
    aber den ausweis wegen dem bischen sound gleic weg ist schon scheisse!:spinner:

    FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!

  • diablo


    Also, wenn ich mit 108 db total (oder 12 db zuviel) unterwegs wäre, würde ich mich über Polizei-Ärger nicht wundern!!!8-|


    Fällt doch irgendwie schon auf, wenn's auf der Strasse nach einem startenden Grossraumflugzeug klingt, oder?


    Ausserdem finde ich nicht, dass ein Motorrad soooo laut sein muss um geil zu sein, sondern einfach einen "vollmundigen" Klang von sich geben sollte...


    ...und das geht bestimmt auch mit weniger als 108 db!!!


    Moralapostel-Vortrag zum Schluss:
    Wenn jeder so laut rumfahren dürfte, wie er wollte, wäre es im Verkehr wohl kaum ertragbar, auch nicht für dich!


    :spinner:



    Es grüsst
    buell-driver (mit tolerablen 98 db unterwegs)

  • Der grösste Vorteil an einem lauten Motorrad ist, dass die alten und halbschlafenden Automobilisten einem schon von weitem hören und so nicht andauern fast über den Haufen karren :D .
    Das klingt zwar etwas zünisch ist aber leider Tatsach.


    Ich hab mich aber mittlerweilen an die DB-Killer gewöhnt, auch wenn diese die schönen tiefen Töne herausfiltern und werde sie wohl auch nicht mehr ausbauen, das Bike fährt ja auch so 8-|.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!