Beiträge von luge

    Hab' n Sebring auf der 2004 XB12. Mit Papieren und eigentlich immer viel zu laut. Aber cooles Feeling. Technisch und Laufkultur auch OK. Ich werde jedesmal beim Mech gefragt, ob mit dem Pott alles gut läuft.... bei mir jedenfalls super. Bei anderen habe ich von schwerem Ruckeln um die 3000 U/min vernommen. Aber eben, bei mir keine Probleme....nur cooles Feeling.

    Also wenn der Werni Hilfe und Unterstützung braucht, ich würde mich anbieten.
    Ob ich für die in Frage kommende Zeit einen Freispruch von der Regierung bekomme, ist noch offen. Schliesslich gibt es ja noch das Grollen '09....

    Man stelle uns so ein Bike zu Verfügung und in drei Monaten ist es so, wie wir es gerne hätten. Mal sehen was die Customizer draus machen. Aus meiner Sicht muss nicht nur die Hamsterbacke weg , der Top sieht auch zum Reihern aus. Not tough enough...

    Art. 45 Landeszeichen, Kontrollschilder, amtliche Zeichen


    1 Motorfahrzeuge und Anhänger, die ins Ausland fahren, müssen hinten ein Landeszeichen nach Anhang 4 tragen.


    2 Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen. Das hintere Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges und beidseits davon innerhalb eines Winkels von 30° lesbar sein.1


    3 Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden. Es darf nur das Landeszeichen des Immatrikulationslandes angebracht sein.


    4 Zusätzliche, vom UVEK zugelassene amtliche Zeichen können, soweit erforderlich, von der Zulassungsbehörde mit Eintrag im Fahrzeugausweis bewilligt werden. Nichtamtliche Schilder oder Zeichen, die mit amtlichen verwechselt werden oder die Lesbarkeit der amtlichen Schilder beeinträchtigen könnten, sind untersagt.


    Und


    1 Folgende Lichter und Rückstrahler müssen fest angebracht sein:


    a.1
    vorn: ein Fernlicht, ein Abblendlicht und ein Standlicht;
    b.
    hinten: ein Schlusslicht, ein Bremslicht, eine Kontrollschildbeleuchtung und ein nicht dreieckiger Rückstrahler.
    2 Mehrspurige Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 1,30 m, ausgenommen Motorräder mit Seitenwagen, benötigen je zwei der in Absatz 1 vorgeschriebenen Lichter und Rückstrahler, ausgenommen die Kontrollschildbeleuchtung. Zusätzliche Lichter nach Artikel 141 Absatz 1 Buchstaben a, c, d und e sind für diese Fahrzeuge nicht zulässig.2


    3 ...3


    4 Für die einzelnen Lichter und Rückstrahler gelten mit folgenden Ausnahmen die Vorschriften der Artikel 73–78 sowie des Anhangs 10:


    a.4
    Einzelne Lichter, ausgenommen die Kontrollschildbeleuchtung, müssen in der Längsachse des Fahrzeuges angeordnet sein.
    b.
    Fern- und Abblendlicht können jedoch nebeneinander angeordnet sein, wenn sie den gleichen Abstand zur Längsachse des Fahrzeugs und die gleiche Höhe aufweisen. Das Standlicht kann in einem der beiden Scheinwerfer eingebaut sein.


    Und


    Der Zwischenraum zwischen den Leuchtflächen der Richtungsblinker von Motorrädern muss mindestens betragen:


    bei Richtungsblinkern gemäss Ziffer 52 Anordnung I


    0,56 m


    bei Richtungsblinkern gemäss Ziffer 52 Anordnung II



    zwischen den vorderen Blinkern
    0,24 m



    zwischen den hinteren Blinkern
    0,18 m

    Zitat von thomas


    ...da würde ich nachschauen! Die originalen alten haben bei mir bei 16'000 bis 18'000km schwere Verschleisserscheinungen gehabt!


    Da hat der Thomas recht gehabt. Man sollte danach schauen lassen. Heute 24000er Wartung mit der konkreten Bitte das zu kontrollieren. Und siehe da... das Teil muss raus... Bilder folgen... Merci Thomas für den Hinweis

    @ locster: Auch ein Geil-Teil, aber dem Weicheiertest würde das Bike wegen den warmen Glöckchen auch durchfallen. Und auch noch so ne komische Sitzposition. Na, wenigsten flattert das Windschild nicht ab 120.  :D

    Mir geht es jetzt mit der Buell ähnlich wie mit einer anderen amerikanischen Marke in den letzten Jahren:
    Ein fast verschwindend geringer Markanteil, aufgemotzte Uralt-Simpel-Technik verpackt in eigenwilliger Hülle, in einigen Punkte äusserst leistungsstark, schneidet in Tests immer schlechter als die Konkurrenz ab, eigenständiges Konzept ohne sich besonders um den allgemeinen Trend zu scheren, einige sehr hoch innovative Ansätze, dominante etwas schräge Entwicklerperson an der Front, offensichtliche Entwicklungsfehler, die sich hartnäckig , trotz Reklamation der Gemeinde durch alle Jahrgänge halten, man muss die Teile immer pflegen und updaten, man bekommt nur wenig Zubehör, und wenn dann teuer, wenige Händler, aber mit Apothekenpreisen, hohe Wertbeständigkeit, es gibt eingeschworene Infiziertengruppen, die mit allen sachlichen und unsachlichen Argumenten zum Produkt halten, die Infizierten haben alle einen hohen Sympathiefaktor und grosse Hilfsbereitschaft, die Fangemeinde hat ein ausgeprägtes Feindbild, obwohl viele (zum Gamen?) noch ein ungeliebtes Fremdfabrikat im Stall haben, die Produktstrategie der Company wird heftigst und kritisch diskutiert, ein extrem hoher emotionaler Bezug der User zum Objekt und alle stehen drum rum und reden drüber, auch wenn andere Produkte nach Spezifikation viel besser und neuer sind.


    Für mich ist meine Buell eine angebissener Apfel unter den Bikes. Deshalb passt auf uns auch der Begriff "angefressen".


    Gruss Luge


    Locster: Markt kaputt ? Preise versaut ? Finde ich eigentlich nicht, ist doch im Herbst immer so mies ein Bike zu verkaufen... oder'

    Ich will meinen Frontscheinwerfer mit Phillips H7 ausstatten und habe versucht das Scheinwerfergehäuse zu öffnen. Dazu muss die Schraube, welche die Einstellung justiert, entfernt werden. Diese sitzt auf der Unterseite zwischen den Gabelholmen. Anscheinend habe ich den Torx verwürgt und da das eine Linsenkopfschraube ist, kann ich nirgendwo anpacken. Hat irgend jemand einen Tip für mich?

    Schön das alle heil nach Hause gekommen sind. War ein toller Tag und herzlichenen Riesen-Dank an Pfeffi für die Einladung und die super "guided tours".


    Das war ja fast eine 4-Länder Tour: Schweiz-Österreich-Deutschland und am Abend noch zum Essen in die (Schaffhauser) Türkei.


    Laub ist noch ein wenig dran, es reicht also noch für die noch kommenden schönen Tage .
    Und Landschaft gibt's und Kurven und reifenschleissenden Schotterpisten und Mähdrescher und Germknödel und Kawasaki-Frösche und und und...


    Geniesst das Wetter, gruss luge