Früchte des Zorns?

  • Gefunden im Blick-Online: http://www.blick.ch/lifestyle/…fruechte-des-zorns-104199


    Grimmige Optik und explosiver Antritt – die Buell 1125 CR fällt auf. Herzstück des Streetfighters ist dabei klar der vom Strassenrenner 1125 R entliehene wassergekühlte Motor: Der von Rotax gebaute V2 macht mächtig Druck. Dank überarbeiteter Einspritz-Software und verkürzter Übersetzung entwickelt das Powerbike dramatisch viel Leistung, vor allem zwischen 4000 und 10´000 Touren.


    Blitzschnell dreht der V2 hoch, seine 148 PS haben mit den 214 Kilo Gesamtgewicht keine Mühe. Beim gemütlichen Rollen mit geringen Drehzahlen gibt er sich aber unwillig bis unkultiviert. Dieses Bike ist ohnehin auf Land- und Bergstrassen besser aufgehoben. Hier liefern Motor und Kraftübertragung überzeugende Fahrleistungen ab.


    Die Entwickler um Eric Buell haben bei der CR-Version für mehr Fahrstabilität den Radstand um fünf Millimeter auf 1385 mm gestreckt. Die Showa-Federelemente sind serienmässig gut abgestimmt und bieten noch viel Einstell-Spielraum.


    Das kleine Windschild, Teil der finster gestylten Frontmaske, schützt erstaunlich gut vor dem anstürmenden Fahrtwind. Die Wirkung der vorderen Einzelscheibenbremse geht voll in Ordnung, doch ihre Verfärbungen nach harter Beanspruchung zeigen, dass sich Buell hier in einem Grenzbereich bewegt.


    Mit ihrem Preis von 16´000 Franken ist die Buell 1125 CR im Kreise der Wettbewerber KTM Super Duke, Triumph Speed Triple und Yamaha FZ1 ein Sonderangebot. Bloss die Widersprüche ihres Erscheinungsbildes – einerseits ultrakompakt und vorbildlich massenzentralisiert, andererseits mit pummeligen Hängebacken gesegnet – sind gut für jede Menge Diskussionen.
    -----------------------------------------------------------


    Und der Verfasser Ulf Böhringer ist doch ein BMW-Spezi oder nicht?


    Naja, ich finde das Hamsterchen für das was es ist ok, bloss haben muss ich sowas nicht :Buell:


    Ich freue ich jetzt schon auf die erbrechenden Smileys  ;)

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • In der MO Jubiläumsausgabe ist auch ein Bericht zur Café Racer drin. Da hat es ein paar tolle Bilder. Bin aber trotzdem kein Fan der Hamsterbacken. Abgesehen davon wäre es nämlich ein schönes Motorrad!

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle uns so ein Bike zu Verfügung und in drei Monaten ist es so, wie wir es gerne hätten. Mal sehen was die Customizer draus machen. Aus meiner Sicht muss nicht nur die Hamsterbacke weg , der Top sieht auch zum Reihern aus. Not tough enough...

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • früchte des zorns? wer ist denn zornig? eric? weil sein designer scheisse ist?


    ist einfach zuviel plastik an dem teil, ich kann mich nicht dafür erwärmen. wer das innenleben der hamsterbacken gesehen hat, dem ist klar, so einfach lässt sich das nicht wegtunen.


    jetzt versteh ich auch, warum die xb's luftgekühlt sind.

  • it's only rock'n'roll, but I like it. :shizzle:


    Ehrlich, mir gefällt die CR und ich möchte sie gerne mal ausprobieren.
    Die S ist ja eigentlich auch nicht schön, im Gegensatz zur R



    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • also 148 pferde machen das ding durchaus interesant, ausprobieren werde ich sie sicher. und ich muss zugeben, dass ich in sachen optik ein gewohnheitstier bin. je oefter ich etwas sehe um so besser gefaellt es mir. ich hab schon die 1125er bei einfuehrung unmoeglich gefunden, je oefter ich sie aber sehe um so mehr kann ich mich mit dem design anfreunden. und alles in allem, was das wichtigste ist, und was von buell konsequent weiterverfolgt, sie schaut einfach anders aus. waehrend suzi, yamaha, aprillia, kawa ... alle ziemlich gleich aussehen, und gerad fuer den laien dann auch kaum unterscheidbar sind, fragt sich bei einer buell jeder was das ist, und das find ich schon ziemlich gut!

  • Zitat von hacmac


    also 148 pferde machen das ding durchaus interesant, ausprobieren werde ich sie sicher. und ich muss zugeben, dass ich in sachen optik ein gewohnheitstier bin. je oefter ich etwas sehe um so besser gefaellt es mir. ich hab schon die 1125er bei einfuehrung unmoeglich gefunden, je oefter ich sie aber sehe um so mehr kann ich mich mit dem design anfreunden. und alles in allem, was das wichtigste ist, und was von buell konsequent weiterverfolgt, sie schaut einfach anders aus. waehrend suzi, yamaha, aprillia, kawa ... alle ziemlich gleich aussehen, und gerad fuer den laien dann auch kaum unterscheidbar sind, fragt sich bei einer buell jeder was das ist, und das find ich schon ziemlich gut!


    genau! :bravo:
    Irgendwie muss ja das Bild auch mit dem Bauchgefühl zusammenpassen- bei der XB passt's perfekt, wie's bei der CR sein wird kann nur eine Probefahrt zeigen...


    und wie sagt der weise nasty nils vom reitwagen-magazin?
    (ich denke mal, das war er...) "...wenn i draufsitz' seh' i's eh nimmer, drum i's mir's egal wie's ausschaut!"


    dazu das:
    http://video.aol.com/video-det…-1125-cr-saron/4189266734...tönt doch auch schön nach Traktor :D


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!